TV Großwallstadt 2025/2026

• Konstant bei 30% wäre besser, 35% wäre wesentlich.

DU hast ja Vorstellungen =O

30 .... besser noch 35 Prozent ?? Mit 30% gehört man schon in die Top-Five. Mit 35% wird man wahrscheinlich in der Winterpause schon in die 1.Liga transferiert.

btw: In Ferndorf hütet ein Publikums-Liebling das Tor, den ihr in Großwallstadt durchaus hättet halten können.

• btw: In Ferndorf hütet ein Publikums-Liebling das Tor, den ihr in Großwallstadt durchaus hättet halten können.

Ja, und es gab damals halt auch veritable Gründe, mit besagtem Publikumsliebling nicht zu verlängern. Das war einfach seine mangelnde Konstanz (war das nicht auch mal Thema bei euch im Thread irgendwann im Laufe dieser Saison?). Da waren überragende Spiele dabei wie jenes legendäre gegen Bietigheim, aber halt auch solche wie in Rostock. Dass er in seinen Leistungen mittlerweile konstanter ist freut mich für euch, und noch mehr für ihn.

Aber wo wir gerade so schön beim aufwärmen oller Kamellen sind: sein Nachfolger war ein gewisser Petros Boukovinas. Wird wohl niemand behaupten, dass das zu diesem Zeitpunkt ein schlechter Deal gewesen ist.

• DU hast ja Vorstellungen =O

30 .... besser noch 35 Prozent ?? Mit 30% gehört man schon in die Top-Five. Mit 35% wird man wahrscheinlich in der Winterpause schon in die 1.Liga transferiert.

btw: In Ferndorf hütet ein Publikums-Liebling das Tor, den ihr in Großwallstadt durchaus hättet halten können.

Na klar! Ich hab' Vorstellungen :hi::):lol::lol::lol:

Der 2.Tw von Coburg hat doch sogar 60%. DAS ist wesentlich besser!

Ich mag einfach dieses Bashing überhaupt nicht. Handball ist ein Teamsport. Gerade bei Can sieht man's doch:

- Anzahl Paraden ist er der 5. beste der 2. BuLi

- bzgl. der Quote ist er mit 28,68% auf dem 19. Platz; ziehen wir mal die ersten 6 ab, weil die nur 1 oder 2 Spiele machten, immerhin Platz 12

- und Ferndorf als Team wäre trotzdem auch noch beinahe abgestiegen!!!

Leider zeigt die Statistik nur, daß der Spieler auf dem Spielberichtsbogen stand, aber nicht mit welcher Spieldauer insgesamt. Dafür, daß Bruno so wenig gespielt hat, ist er von allen TVG-Torhütern dennoch der Beste (statistisch).

Spannend ist übrigens die Feldspieler-Statistik. Da sieht man zwischen Platz 1 und 2 der Tabelle und dem TVG das Hauptmanko. Nämlich, daß nur 6 TVG-Spieler über 30 Spiele haben.

Das Fazit mag jeder selber daraus ziehen und sich die Feldspieler-Statistik selbst analysieren.

• [...] Nachfolger war ein gewisser Petros Boukovinas. Wird wohl niemand behaupten, dass das zu diesem Zeitpunkt ein schlechter Deal gewesen ist [...]

"Deal" ... da bin ich unwissend, was das für ein Deal (finanziell!) war. Aber sportlich wurde da Bruno sauer gefahren. Und sportlich/leistungsmäßig hat es für den TVG und die Mannschaft m.E. überhaupt nichts gebracht. Ich bin überzeugt: eher das Gegenteil.

Auch jetzt in Coburg. Laut Statistik ist Boukovinas der mit den meisten Paraden. Aber HCO kommt auch nicht wirklich in die Aufstiegsränge. Und warum holt ihn keiner in die 1.BuLi?

• #DeKarlOtto

Ich hab' ein wenig den Überblick verloren, daher danke für Deinen Beitrag.

Sind die Genannten nun alle beim TVG direkt unter Vertrag oder gibt es noch Spieler als "Leihgabe", Zweitspielrecht usw.?

Es kommen folgende:

RR: Jannek Klein von Potsdam. Vertrag bis 2029. Ersetzt Horner und spielt eigentlich eine gute Saison.

TW: Zica Urbic von den Eulen. Vertrag bis 2028. Ersetzt Hanemann und spielt eigentlich auch eine solide Saison.

LA: Ben Horlebein von HSG Rodgau Niederroden (A-Jugend) mit Vertrag bis 2028. Er ersetzt Klenk und trainiert ja wohl auch schon länger mit unserer Mannschaft mit. Heißt der ist zumindest schon einigermaßen integriert.

RL/RM: Loic Kaysen, wechselt von Longericher SC bis 2027 zu uns. Der hat in der Jugend bei Gummersbach gespielt und ist (weiß nicht ob auch aktuell) luxemburgischer Nationalspieler. Ersetzt wohl Stark.

RL (weiß nicht ob auch RM): Johan Rohwer. Unterschieb bei Kiel einen 3 Jahresvertrag und wurde im gleichen Zug für ein Jahr an uns verliehen. U21-Nationalspieler und früher auch bei Altenholz. Daher sicher durch die Lohrbach-Connection gekommen. Ersetzt vertmutlich Wullenweber

Anel Durmic wurde ja vorgezogen. Aukstikalnis kann man denke ich auch als Neuzugang verbuchen. Der hat noch ein Jahr Vertrag, mal schauen ob der zurück kommen kann nach dieser komplizierten Verletzung.

Es gehen:

• Stark
    • Horner
    • Schalles
    • Wullenweber
    • Hanemann
    • Nowottny und Buck Zweitspielrecht endet, wobei Buck ja eh schon nicht mehr hier ist
    • Denke bei Ihmer dürfte auch das Zweitspielrecht enden
    • Klenk und Bruno sind ja schon weg

Es bleiben:

• Eisenträger
    • Redkyn, Zimmer
    • Battermann, Klimpke, Trost, Aukstikalnis
    • Durmic
    • Skaarnæs, Gempp
    • Meddeb

• „Nach nur vier Jahren ist die TVG Junioren Akademie im männlichen Bereich wieder zurück auf der Landkarte der Jugend-Handball-Bundesliga.”

C-Jugend Hessenmeister
    B-Jugend Bundesliga
    A-Jugend Bundesliga
    U23 steigt auf

Sehr gute Arbeit von allen Beteiligten. In dieser kurzen Zeit mehr als außergewöhnlich

Äußerst starke Leistung angesichts der starken direkten Konkurrenz in Südhessen.

• "Deal" ... da bin ich unwissend, was das für ein Deal (finanziell!) war. Aber sportlich wurde da Bruno sauer gefahren. Und sportlich/leistungsmäßig hat es für den TVG und die Mannschaft m.E. überhaupt nichts gebracht. Ich bin überzeugt: eher das Gegenteil.

Auch jetzt in Coburg. Laut Statistik ist Boukovinas der mit den meisten Paraden. Aber HCO kommt auch nicht wirklich in die Aufstiegsränge. Und warum holt ihn keiner in die 1.BuLi?

Stimmt. Hat nichts gebracht :irony: Petros wurde seinerzeit nur zum "Most Valuable Player" der Liga gekürt. Danke für deinen Handball-Sachverstand, den du hier immer wieder preisgibst. Made my day!

• Stimmt. Hat nichts gebracht :irony: Petros wurde seinerzeit nur zum "Most Valuable Player" der Liga gekürt. Danke für deinen Handball-Sachverstand, den du hier immer wieder preisgibst. Made my day!

Du hast meinen Punkt nicht erfaßt. Wieder einmal.

Es ging mir überhaupt nicht um die Wertschätzung der Leistung, sondern um die Frage "was hat es dem Team und dem TVG gebracht". Nicht mehr, nicht weniger.

Frag mal Boukovinas wieviel er sich heute von dem Titel "MVP" kaufen kann. Wie hat sich dieses erspielte Kapital verzinst?

Ich spreche von Nachhaltigkeit über mehrere Saisons und nicht punktuellen Ereignissen.

• Leider zeigt die Statistik nur, daß der Spieler auf dem Spielberichtsbogen stand, aber nicht mit welcher Spieldauer insgesamt. Dafür, daß Bruno so wenig gespielt hat, ist er von allen TVG-Torhütern dennoch der Beste (statistisch).

;)

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Äußerst starke Leistung angesichts der starken direkten Konkurrenz in Südhessen.

Ja das muss man anerkennen. Scherer und Minerva haben da für die Junioren eine gute Arbeit gemacht. Auch ihr aktives Scouting in Südhessen läuft, erinnert fast an die alten Zeiten. Jetzt ist halt die Frage ob Minerva nach seiner unschönen Trennung vom TV Grosswallstadt weiterhin dort involviert bleibt oder ein Teil aus der Orga rausbricht.