In ca 8-9 Monaten sind wir schlauer...
Erst dann werden wir wissen wie die Monate Februar - Juni 2024 ohne "Capitano Corak" gelaufen sind / ob zB Florian Mohr konstant geliefert hat so wie er nun "muss" und ob der mögliche Neuzugang mit 1. und 2. Ligaerfahrung voll einschlagen wird
Ich hoffe das wirklich sehr, bin da aber weiterhin (vielleicht wie immer) stückweit skeptisch und nicht unbedingt euphorisch
Unabhängig von der Causa Corak war das von Mohr bisher halt zu wenig. Denke, da gibt es keine zwei Meinungen. Was insofern tragisch ist, weil er es ja eigentlich kann. Sonst wäre er wohl auch nicht von einem Trainer mit internationalem Renommee, der zufälligerweise auch die 2HBL bereits zu diesem Zeitpunkte nach eigenem Engagement in Schwartau sehr gut kannte, zum TVG empfohlen worden. Kann mich noch gut an die Kabinengeflüster Folge erinnen, wo Mohr Anfang August zu Gast war. Es war förmlich mit den Händen zu greifen, wie sehr er für seinen Sport, den Verein und seine neue Aufgabe regelrecht brennt. Und genauso wirkt er, insbes. in der Abwehr, auf mich auch, einach übermotiviert. Sollte doch etwas sein, was man in den Griff bekommen können sollte. Sage ich mal so. In meinem post-jugendlichen Leichtsinn.
Mein "Problem" an der Sache ist ein wenig das, was der Patriot hier kürzlich schon Mal angebracht hat:
Wenn man ernsthaft Schritt für Schritt weiter nach oben will, wird das nur gelingen, wenn man seine Leistungsträger (zB Corak, Bicer, Boukovinas, Bandlow, Savvas, Jansen, Busch, etc.) auch Mal von seinem " Projekt" überzeugen und halten kann, statt einen "Umbruch" nach dem nächsten zu vollziehen.
Jeder Leistungsträger der geht, hinterlässt nun Mal schlicht und ergreifend eine (große) Lücke, die erst einmal so adäquat wie möglich geschlossen werden muss, das kann man schwerlich leugnen....
Und wenn ich nix übersehe, ist der TVG zB auch der einzige Zweitligist, der nun seinen Kapitän in der "Winterpause" ziehen lassen muss, das macht auch kein Verein gerne!
So weit, so unbestritten. Nur, die ganze Handballwelt ist voller spannender Projekte. Alleine die halbe 2HBL will aufsteigen, und ist da sicher nicht schlechter aufgestellt als der TVG. Vielleicht sogar etwas besser, da bereits arrivierter. Zudem, man konnte einen Michael Roth vom Projekt TVG überzeugen, einen Finn Wullenweber sogar schon zweimal. Und einen großen Teil der Überzeugungsarbeit leisten halt nunmal, wie John Lee Hooker das mal so schön ausdrückte, "tote Präsidenten" (er meinte Dollar). Und, mei, da gibt es halt Grenzen.
Was deine Aufzählung anbelangt: Busch, Jansen, Savvas: da hatte man aus den bekannten Gründen die denkbar schlechtesten Argumente. Boukovinas, Bandlow, ok, da weißt du augenscheinlich mehr als die Presse und ich. Bicer, schlage ich vor unterhalten wir uns wenn wir wissen, wohin er geht, und Corak, ja, Corak... Ich persönlich finde, der Verein hat richtig weil verhältnismäßig entschieden. Kann aber auch jeden verstehen, der hier auf dem Grundsatz "Pacta sunt servanda" besteht.