Beiträge von DBE

Ich

Ich kein offizieller, daher kann ich nicht sagen wer, wann wie lange im Urlaub ist. Ja,und da gibt es noch die DSGVO und die nationale Umsetzung BSDG. Ich denke die Spieler des kleinen DRHV sind keine Superstars (keine Personen des öffentlichen Lebens) und daher haben sie auch gewisse Rechte. So wie Du und ich.

Nachtrag: Und bitte, über das Versäumnis vom DRHV wurde hier hinreichend Salz in die Wunde gestreut. Bitte ein Beispiel, welcher Verein hier schon mal in vergleichbarer Situation war und total ausgebufft reagiert hat.

Von den "Bohmann-Verstehern" hier würde mich mal sehr eine Einschätzung zur arbeitsrechtlichen Legitimität des Moves interessieren, einem Arbeitnehmer seinen im Oktober/November bewilligten und schon mit mehreren Tausend Euro bezahlten Indonesien-Urlaub einfach wieder zu streichen. Argumente bitte?! ....

Man kann ja Bohmann-Versteher sein oder nicht. Ja aus wichtigen "betrieblichen Gründen...das Wiederholungsspiel könnte man so werten" können Spieler aus dem Urlaub zurückgeholt werden (mit Erstattung der Kosten). Aber die Argumente sowohl Spieler als auch der DRHV sind selber schuld ist mir zu einfach. Die Argumente sind sicher sachlich (oder formal) richtig. Aber ich möchte hier den einen oder anderen sehen, wenn es ihn/sie/divers selbst oder Spieler seines Vereins treffen würde. Verschiebt Bohmann seinen Urlaub bzw. muss er das ?

Ein richtiges Gericht hätte ggf. einen Vergleich vorgeschlagen. "Vor dem Hintergrund, dass Essen in letzer Sekunde ein Tor hätte schießen können, sind Sie ollen Dessau damit einverstanden, dieses Tor zu geben. Sonst droht Ihnen ggf. ein Wiederholungsspiel"

Müßig darüber nachzudenken.

Es war die freie Entscheidung des DRHV auf einen Einspruch zu verzichten. Wenn sie ihre Rechte nicht wahrnehmen, sind nicht Dritte schuld.

Hilft jetzt ungemein, wenn hier alle schreiben was Dessau alles versäumt hat. Auch wenn das richtig sein mag. Der gefühlt fuffzigste Beitrag dazu.

Mag ja formal alles richtig gelaufen sein und der DRHV hätte reagieren müssen, sollen und können

Für mich stellt sich die Frage, ob dies die einzig mögliche Entscheidung (Wiederholungsspiel) gewesen wäre ? Bei 3 Sekunden hätte (wieder ein hätte) Essen ein Tor machen können. Man hätte doch einfach Essen das Tor geben sollen, somit Punkteteilung. Aber der Drops ist gelutscht. Das Urteil wird sicher durchgesetzt.

Als Törtner drücke ich die Daumen für das Wiederholungsspiel.

Die ganze Diskussion ist sinnlos. Wenn der DRHV diesem regulatorischen Unsinn machtlos gegenübersteht, dann heißt es nur das Nachholspiel gewinnen.

Oder rumheulen, dass wir Heimpunkte liegen gelassen haben. Ja da werde ich Rotz und Wasser heulen. Und noch mehr werde ich heulen, wenn es denn eintrifft, dass wir ein Tor aberkannt bekommen haben und Essen maximal den Ausgleich geschafft hätte.

Nützt das was ? Nö. Hätte, hätte...wer wars der Peer oder ?

Mag sein, dass es rechtlich in Ordnung ist. Ich kann da im Moment nicht drüber nachdenken. Eine Mannschaft die als einige einen Auswärtssieg beim Ligaprimus geschafft hat, soll nun eventuell absteigen? Aber auch wenn es mir gerade schwer fällt. Schöne Auswärtsbilanz hin oder her. Hier hätten wir vorher für Klarheit sorgen müssen. Es gab Zeiten, da da hatten alle Angst vor der Heimatmosphäre in Dessau. Das war diese Saison leider nicht so.