So jetzt sind wir schlauer. Ohne einen Raguse in guter Form oder gegen eine auf ihn gut eingestellte Abwehr tun wir uns sehr schwer, insbesondere da das Spiel über Außen nicht stattfindet. Schade!
Beiträge von Spector
-
-
Balingen und BHC werden echte Prüfsteine werden, danach wird man vermutlich wissen in welche Richtung es sportlich gehen kann. Die Abwehr mit Mihailo und Freddy ist wirklich eine tolle Verbesserung gegenüber der Vorsaison und dann sieht man auch was die Torhueter drauf haben.
Dass die Geschäftsführerin auch in einem Forum wie hier Stellung bezieht, finde ich schon erstaunlich und beantwortet einige Fragen. Was mich noch interessieren würde, wie das Verhältnis der Gesellschafter nach den Pressemitteilungen zum Abschluss der letzten Saison ist, ab Jahresbeginn muss ja auch die sportliche Perspektive für die Zukunft klar gemacht werden. Vor Vertragsverlängerungen mit den Spielern steht ja vermutlich zunächst die mit dem Trainer an, der aktuell aus meiner Sicht einen sehr guten Job macht, insbesondere wenn man die Entwicklung der jungen Spieler, die Verteilung der Spielzeiten und die Zusammenarbeit mit dem HLZ sieht.
-
Sportlich ist vermutlich alles gesagt... Was mir auffällt ist die geringere Zuschauerzahl, aber auch das Fehlen neuer Fans. Abgesehen von Sektion Ziga (ein echter Gewinn) sieht man nur die alten Gesichter und davon auch immer weniger. Rheintal Eulen? Trauerspiel... Und sonst? Wenig neue Impulse, die dringend nötig wären.
-
Wenn man im oberen Drittel mitspielt kommen sicher auch wieder 1500 Zuschauer + x im Winter. Im Rueckraum Mitte und links stapeln sich ja bald die Spieler mit Raguse, Trost, Ilic, Eisel, Grupe und Waldvogel. Was heißt das: Raguse ist nach der Saison wohl weg, Trost vielleicht auch? Ansonsten macht das ja nicht wirklich Sinn.
-
Zwei ähnliche Spiele mit unterschiedlichem Ergebnis, aber gute Abwehr, das lässt hoffen nach den letzten Spielzeiten mit regelmäßig 30 Gegentoren. Stimme meinen Vorrednern zu, ohne Raguse wäre es problematisch. Haider und Trost wurden sportlich nicht vermisst, Mauni Grupe mit Potential und von Ben Romdhane und Leun muss noch mehr kommen, aber die sind beide noch jung, gerade von Ben Romdhane erwarte ich noch etwas. Trotzdem alles gut, mehr kann man auch nicht erwarten und der Trainer verteilt die Einsatzzeiten gut, ich bin vorsichtig optimistisch, mal sehen wie es beim Aufsteiger in Konstanz läuft, das ist der nächste Gradmesser ob auch auswärts was geht.
-
Zum Spiel gegen Minden: Positiv ist dass die Abwehr sich verbessert hat, unter 30 Toren! Hurra, wir haben einen Mittelmann, welcome Mauni Grupe! Warum Trost trotzdem spielen darf, bleibt das Geheimnis des Trainers. Ansonsten war es gar nicht so schlecht, Minden ist ja auch keine Laufkundschaft. Mal schauen wie es nächsten Mittwoch wird...
-
Warum mischen sich hier die Statements zu den Eulen eigentlich immer mit persönlichen Anfeindungen? Völlig unnötig! Die Wahrheit liegt auf dem Platz bzw. in der Halle, da wissen wir nach den ersten beiden Heimspielen sicher mehr.
-
Vorsitzender des Eulen Clubs 100 ist Dieter Mayer, die Pressemitteilung am Ende der Saison zu den Differenzen zwischen den Gesellschaftern war vielleicht ein Grund auszutreten.
-
Und der Eulenclub 100 jetzt ohne die Herren Hessler und Kaiser... macht dieses Konstrukt ja gleich viel sympathischer!
-
Ist das Foto von der Pressekonferenz in den sozialen Medien ein Fauxpas oder symptomatisch? Maximale raeumliche Distanz zwischen Lisa H. und dem Trainer ... vielleicht war ja jemand dabei und kann mehr dazu sagen, mal schauen was die Presse so schreibt.
-
Die nächste Saison wird sicher nicht nur sportlich wieder spannend mit dem Dissens der Gesellschafter zur Trainerpersonalie und den privaten Konstellationen im Hintergrund...
-
Heutige Meldung in der Rheinpfalz:
Gesellschafter widersprechen Hessler.
Kann jetzt nicht den ganzen Text wiedergeben, es geht um den Trainer, der von Rudolf Hessler wegen verfehlter Saisonziele kritisiert wurde. Da scheint mal wieder Feuer unterm Dach zu sein, was dank der "professionellen" Kommunikation von Herrn Hessler auch gleich an die Öffentlichkeit kommt.
-
Letzte Auszeit zu spät genommen und keine klare Handlungsanweisung, die wollten den Vorsprung nach der Zeitstrafe verwalten aber gut sowas passiert nicht nur den Eulen ...
-
Was soll man zu dieser Niederlage in Dessau sagen? Nach einer zumindest sehr guten Leistung in HZ2 und drei Toren Führung fünf Minuten vor Schluss... Wie kann man das dann noch so verdaddeln? Auf jeden Fall vercoached, aber auch die Spieler übernehmen keine Verantwortung für den Ball.
-
Unentschieden gegen GWD sicher ein gerechtes Ergebnis. Aber ohne Topleistungen von Raguse reicht es leider nicht, das wird nächste Saison ohne Meyer-Sieber und Klein vermutlich noch viel kritischer.
-
Mal ehrlich, den Abgängen von Meyer-Siebert und Klein stehen ja bisher keine adäquaten Neuzugänge gegenüber, am Kreis und in der Abwehr wird es Stueber mit Haider richten muessen, die sich hoffentlich nicht verletzen. Da wird man in der Tabelle nächste Saison eher nach unten schauen müssen, solange auf Halbrechts keine Verstärkung kommt oder nicht Leun einen Riesensprung macht. Naja vielleicht entwickelt der Trainer die Mannschaft ja noch weiter, aber oberes Drittel in der Tabelle wäre aus meiner Sicht eine positive Überraschung.
-
Alles gut Montoya, danke für die Klarstellung!
Heute hat es ja wieder Spaß gemacht zuzuschauen, sehr intensives Spiel. Mit dem Torwarttrainer kann ich aber auch nichts anfangen, das permanente Verbessern braucht doch niemand während des Spiels, dann lieber einen erfahrenen Gespannpartner.
-
Montoya liest du überhaupt die Posts der anderen? Habe doch gar nichts gegen deine Bewertung der sportlichen Leistung bzw. des Trainerteams gesagt... Vielleicht einigen wir uns einfach darauf auf persönliche Angriffe wer was nicht verkraften kann zu verzichten.
-
Der Teammanager wurde von Montoya noch vergessen. Um nur vom sportlich involvierten Personal zu reden, daneben noch eine hauptberufliche Heimspielmanagerin plus Geschäftsstellenpersonal, das hat schon Erstligaformat...
-
Klar hätte mehr von den Torhütern kommen können, aber es waren schon deutlich mehr als zwei Paraden. Kann man jetzt von zwei Seiten sehen, am Ende entscheidend waren die vergebenen Bälle im Angriff bzw. die von Potsdam mehr gehaltenen Bälle so gesehen deren Torhüter. Spielerisch war das aber nicht so schlecht!