Völlig unabhängig davon wer aufsteigt, bin ich der Meinung, dass es zukünftig 2 Ligen geben sollte, aus welcher der Meister jeweils direkt aufsteigt. Damit wäre die 3. Liga viel attraktiver und die gesamte Vorrunde auch sinnvoll und kein "Vorgeplänkel" wie jetzt, vor der eigentlichen Aufstiegsrunde.
Das wäre vielleicht ein Idee, aber wie genau würdest du dir die vorstellen, zweigeteilt mit jeweils 16 oder 18 Mannschaften? Und ich denke mal das das ein Konzept wäre was einigen kleineren Vereinen es unmöglich machen würde 3. Liga zu spielen weil dabei sicherlich auch die Fahrten , mit ohne Übernachtung deutlich verteuern würden. Ganz abgesehen davon das da ja noch wirklich mehr als nur ein paar Amateure spielen die ihr Geld noch auf andere weise als mit Handball verdienen und längere Fahrten eher nicht so gewünscht sind.
Und der Sprung von der Regional Liga zur 3. Liga wäre noch viel viel größer als er jetzt schon ist.
Wie gesagt eine Idee aber wie genau man das umsetzten könnte weiß ich leider nicht.