Beiträge von Linkshand64

Und weil wir hier alle Handballfreaks sind,sollten wir doch eigentlich alle prinzipiell dankbar sein,daß es Dyn gibt. Mit allen technischen Macken,parteiischen Reportern,überflüssige blau hinterlegte Dyn-Einspieler usw.,usw. Und wenn die Kritik unsererseits von den Dyn- Leuten hier mitgelesen wird und auch drauf reagiert wird,ist es doch schon mal gut. Und vielleicht führt das auch zu Veränderungen/Verbesserungen ,wo wir alle mit leben können und letztlich zufrieden sind.

Sehr hohes Niveau. Allerdings ohne Torhüter bisher. Schieris wirklich gut . Fouls richtig bewertet. Bei Maqueda gg Gidsel völlig ausreichend mit 2 min bestraft. Ellenbogen zu hoch Richtung Brust. Sieht immer schlimmer aus bei Gidsel,als es wirklich ist,weil der heilige Mathias immer seinen Kopf nach hinten schmeißt. Blöde Angewohnheit,um Strafen für den Gegner zu ziehen

Füchse werden Meister, SCM holt die CL, THW den Pokal und Flensburg gewinnt den Döner :hi:

Würde ich anstandslos unterschreiben !

Kretzsche meinte zwar bei Schmiso,der SCM verliert kein Spiel mehr.

Sehe ich nicht so. In Gummersbach sind wir,in der jetzigen Form beider Mannschaften,Außenseiter.

Übrigens,der Sportfreund Markus Götz gestern bei Szeged gg Paris sehr neutral,unaufgeregt,mit guter Expertise und auch viel Hintergrundwissen.

Ist leider in der HBL nicht immer so. Da zeigt er doch öfters allzu deutlich seine Sympathien für den einen oder anderen Verein. Stichwort Fanboy Gidsel. :cursing:

Wenn man die Hinspiele im Nachgang so betrachtet,lief es für den SCM mit dem Gegner Bukarest doch ganz o.k. War jetzt nicht die Burnerleistung,könnte aber reichen,trotz "Auswärtsspiel" in Dessau. Gegen Paris oder Plock oder gar Berlin wäre es unter den derzeitigen Voraussetzungen ungleich schwerer,bzw unmöglich geworden ,das VF zu erreichen.Was dann gegen Veszprem möglich ist ,muß man sehen. Vielleicht gibt es ja bis dahin noch eine steigende Formkurve.

Berlin traue ich in der jetzigen Verfassung und bei dem Lauf durchaus das Final4 zu.

Eigentlich haben die Sympathikos aus Berlin jetzt alles zum Meister in der Hand.

Selbst bei einer Niederlage in Kiel dürfte es schwer werden,daß sie auf Strecke nicht die CL Plätze erreichen. Und wenn sie jetzt gg Kielce noch ausscheiden,können sie sich voll auf die Liga konzentrieren.

Dahinter hat für mich ,Stand heute, Hannover die besten Karten. Weil volle Konzentration auf HBL,keine Doppelbelastung,was die anderen Mannschaften aus der Spitzengruppe noch haben,wenig bis gar keine Verletzten und Spielglück ohne Ende. So kann man auch noch die schweren Auswärtsspiele posititiv angehen.

Und wenn Flensburg heute Abend gg den THW gewinnt,ist der Kampf um Platz 2 offener denn je.Melsungen würde ich im Kampf um ganz oben etwas raus nehmen,es sei denn,sie gewinnen ihr Heimspiel gg Kiel nächste Woche.

Immer gut wenn die Schiris keinen Anlass geben über das Ergebnis zu diskutieren.

Ich fand sie heute gar nicht so schlecht.

Wahrscheinlich weil Jutta da war 😂😂😂

Stimmt. Die beiden waren nicht so schlecht. Haben auf beiden Seiten Fehler gemacht,die nicht unbedingt spielentscheidend waren. Es gab von beiden schon oft genug Spiele,wo sie nicht unbedingt unparteiisch waren.

Stand heute,Meisterschaft so spannend wie noch nie. So wie es aussieht wird aber wohl nicht der Meister,der es sportlich verdent hat und am meisten spielerisch überzeugt hat,sondern die Truppe,die in der entscheidenen Phase die wenigsten verletzen Spieler hat.

Und da haben wohl die MT mit der heutigen zusätzlichen Verletzung von Mensing,die SG mit den aktuellen Ausfällen und der SCM mit seinen langfristigen Verletzten die schlechtesten Karten.

Somit für mich die beiden kommenden CL- Teilnehmer Berlin und Kiel.

Hut ab. Absolute Willensleitung. Und dazu noch taktisch gut gelöst,mit den verbliebenen Alternativen.

Allerdings mag ich mir nicht vorstellen,wie lange das noch gut gehen soll. Zumal für den Rest der Truppe die Belastungen ja nicht weniger werden.

Das ist angesichts einiger Gegner wie Kielce und Melsungen eine sehr ambitionierte Aussage.

Das Final-4 mit einzuplanen ebenso.

Sorry,ich hatte den :irony: Button vergessen.

Ich gehe auch davon aus,daß ab nächste Woche an der neuen Saison gearbeitet wird.

Personell und auch spieltaktisch wird da einiges auf den Tisch kommen und sicherlich intern geklärt.Und das Thema Steineschmeißer wird noch präsenter als sonst ,zumindest als Plan B.. Für uns hier im Forum dann natürlich genug Stoff zum Diskutieren.

Übrigens klang der Experte vom Heimatblatt auch nicht so optimistisch im Interview bei "Kreis ab"

Wie soll das Personell funktionieren?

Der Rückraum besteht im Moment nur aus meinem "Liebling" Lagergren.

Mit Claar und Gisli in Normalform sähe es etwas besser aus. Nur das sehe ich nicht.

Kielce abschenken und gucken, das eventuell gegen Melsungen was geht.

Wenn Oscar und Sully zum CL-Final4 wieder dabei sind,ist es doch ok.

Alle anderen Spiele bekommt der Rest der Truppe doch wohl hin,oder ?