Der SC Magdeburg-Thread

• Freundschaft!

Gestern sehr aufmerksam durch die Halle gegangen, weil wir letztes Jahr gegen Kielce sehr viele alte Bekannte getroffen haben. War diesmal gar nicht so. Aber ich habe dabei Ernst Gerlach gesehen und wohl auch Gerhard Uecker. Die Krönung war aber, dass zwei Tage nach Ostern ein Osterhase von der Art, die man nie wieder sehen will, durch die Halle hoppelte.

• Freundschaft!

Gestern sehr aufmerksam durch die Halle gegangen, weil wir letztes Jahr gegen Kielce sehr viele alte Bekannte getroffen haben. War diesmal gar nicht so. Aber ich habe dabei Ernst Gerlach gesehen und wohl auch Gerhard Uecker. Die Krönung war aber, dass zwei Tage nach Ostern ein Osterhase von der Art, die man nie wieder sehen will, durch die Halle hoppelte.

Der ist mir dort tatsächlich schon öfter über den Weg gelaufen. Gestern allerdings nicht.

Dafür der nette Herr aus Wernigerode, der in der 🐍 vorm Fanshop hinter mir stand.

Ist immer auch viel Zufall dabei. Ich weiß ja, dass einige Bekannte immer da sind und auch wo die sitzen, aber trotzdem sehe ich sie nicht immer.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Es war schön, die beiden besten Kreisläufer der Welt zu sehen. Ich kann mich bei Fabregas und Saugstrup immer nicht entscheiden, wer der bessere ist. Gestern gefühlt Fabregas, weil er im Angriff toll war, in der Abwehr ist Saugstrup aber einfach eine Augenweide. Aber wie gesagt, das sind die beiden besten zur Zeit auf der Position.

Solche Spieler auf dem Bildschirm zu verfolgen, ist die eine Sache. Aber wenn man die Gelegenheit hat, diese direkt auf dem Spielfeld zu sehen, dann sollte man es auch nutzen. Das ist schon ein Privileg, welches ich besonders schätze an der HBL & CL in MD.

Die Halle war gestern gut gefüllt, aber nicht ausverkauft. Lt. EHF 6.263 Zuschauer.

Nach dem Spielverlauf, bin ich mit dem Unentschieden zufrieden. Beide haben noch ihre Chance auf das F4 in Köln, Entscheidung offen. Vielleicht Siebenmeterwerfen?

• Solche Spieler auf dem Bildschirm zu verfolgen, ist die eine Sache. Aber wenn man die Gelegenheit hat, diese direkt auf dem Spielfeld zu sehen, dann sollte man es auch nutzen. Das ist schon ein Privileg, welches ich besonders schätze an der HBL & CL in MD.

Die Halle war gestern gut gefüllt, aber nicht ausverkauft. Lt. EHF 6.263 Zuschauer.

Nach dem Spielverlauf, bin ich mit dem Unentschieden zufrieden. Beide haben noch ihre Chance auf das F4 in Köln, Entscheidung offen. Vielleicht Siebenmeterwerfen?

Offiziell gabs nur noch ein paar Stehplatzkarten und die schienen mir für Leute zu sein, die dachten ihre Champions Card galt nicht nur für die Vorrunde. Obwohl Ausverkauft Schilder an der Kasse hingen wurde die zur Kasse 1 gebeten und konnten dort noch eine Karte kaufen (da hatte der Club wohl vorgesorgt, daß die Leute nicht umsonst anreisen.

Könnte auch an irgendwelchen Auflagen liegen, daß in der CL nicht soviele Leute reindürfen. Bei uns auf dem Rang war es auch leerer obwohl da alle Karten verkauft waren.

• Wenn nicht bald die Kommerzialisierung auf ein "gesundes Maß" reduziert wird, geht unser geliebter Sport komplett den Bach runter. Gute Besserung Matze und all den Anderen, die sich jeden Tag reinhauen, damit sich Einige die Taschen immer voller machen können...

Wo ist der Eichstrich für ein gesundes Maß? Es wird schon Jahre darüber geredet, ist bekannt, geändert hat sich nichts. Ich bin bei dir, aber mit komplett den Bach runter habe ich arge Probleme. Wird die Liga dann eingestellt?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Könnte auch an irgendwelchen Auflagen liegen, daß in der CL nicht soviele Leute reindürfen. Bei uns auf dem Rang war es auch leerer obwohl da alle Karten verkauft waren.

Gestern zur Mittagszeit wurden in der alten Heimat noch 170 Steher offeriert.

• Falls sich die schlimmsten Befürchtungen bei Matze (wünsche beste Genesung) bestätigen, wer rückt dann nach in den Bundesligakader? Wieder Pablo Lange?

Wenn's die A-Sehne sein sollte.... Wäre wieder eine Variante.

• Wo ist der Eichstrich für ein gesundes Maß? Es wird schon Jahre darüber geredet, ist bekannt, geändert hat sich nichts. Ich bin bei dir, aber mit komplett den Bach runter habe ich arge Probleme. Wird die Liga dann eingestellt?

So hat er es sicher nicht gemeint. Aber was wir in dieser Saison an Verletzungen sehen, ist schon extrem. Nicht nur bei uns. Melsungen ist auch äußerst stark betroffen. Das ist ein entscheidender Faktor für den sportlichen Erfolg.

• So hat er es sicher nicht gemeint. Aber was wir in dieser Saison an Verletzungen sehen, ist schon extrem. Nicht nur bei uns. Melsungen ist auch äußerst stark betroffen. Das ist ein entscheidender Faktor für den sportlichen Erfolg.

Ja, so hab ich es ja auch nicht verstanden. Aber den Untergang muss man nun auch nicht gleich prophezeien. Jedes Jahr EM/WM muss wegen mir nicht sein. Das ist für mich der größte Stein des Anstoßes.

• Achillessehnenriss bei Musche. Lange rückt nach.

ScheiXX, doch der worst case, was für eine Seuche.

Nachdem Matze nicht direkt ins Krankenhaus gefahren wurde, sondern das Spiel zu Ende geschaut hat, habe ich noch auf mildernde Umstände wie Muskelfaserriss In der Wade o.ä. gehofft.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• ScheiXX, doch der worst case, was für eine Seuche.

Nachdem Matze nicht direkt ins Krankenhaus gefahren wurde, sondern das Spiel zu Ende geschaut hat, habe ich noch auf mildernde Umstände wie Muskelfaserriss In der Wade o.ä. gehofft.

Sicher eine Position, die am ehesten verkraftbar ist. Solange nicht beide ausfallen.

Wir hatten jetzt erstaunlich viel Ruhe zwischen dieser und der letzten schweren Verletzung.

Natürlich wünschen wir dem Zausel gutes Heil-Fleisch.

Mertens kommt jetzt wieder in seinen Flow.

• ScheiXX, doch der worst case, was für eine Seuche.

Mit Bergendahl dürfen wir hoffentlich zur neuen Saison wieder rechnen. Zehnder vielleicht noch Ende der Hinrunde, Matze sicher erst zur Rückrunde. Achillessehne ist natürlich auch Scheixxe, aber immer noch besser als das schon mal totalverletzte Knie. Das wäre möglicherweise das Karriereende gewesen. Hoffentlich hält Jónsson die hohe Belastung in Melsungen ohne weitere Verletzung durch. Er ist ein Klassespieler, wenn er fit ist.

• So hat er es sicher nicht gemeint. Aber was wir in dieser Saison an Verletzungen sehen, ist schon extrem. Nicht nur bei uns. Melsungen ist auch äußerst stark betroffen. Das ist ein entscheidender Faktor für den sportlichen Erfolg.

DER entscheidende Faktor.

Denke dir in Berlin mal NUR 2 entscheidende Spieler weg.

Bei uns und jetzt der MT reden wir über 3,4,5,6.... Spieler über die Saison gesehen.

Das knallt dir eine komplette Saison um die Ohren.

• Ja, so hab ich es ja auch nicht verstanden. Aber den Untergang muss man nun auch nicht gleich prophezeien. Jedes Jahr EM/WM muss wegen mir nicht sein. Das ist für mich der größte Stein des Anstoßes.

Na dann wären wir doch schon ein gutes Stück weiter

• DER entscheidende Faktor.

Denke dir in Berlin mal NUR 2 entscheidende Spieler weg.

Bei uns und jetzt der MT reden wir über 3,4,5,6.... Spieler über die Saison gesehen.

Das knallt dir eine komplette Saison um die Ohren.

Ohne jetzt völlig ins Detail zu gehen und vorab Verletzungen sind immer Banane.

Aber du kannst doch nicht ernsthaft den Magdeburger Kader im Rückraum mit dem von Berlin vergleichen.

Magdeburg hat 7 gestandene Rückraumspieler + Sully + Seradilla, Berlin im Prinzip 4.

Langhoff macht es zwar sehr gut, kann aber einen Andersson niemals gleichwertig über Wochen oder Monate ersetzen. Zu Beneke muss man nichts sagen....

Magdeburg hat einen unfassbaren Kader und wenn z.b. ein Claar und Zehnder ausfallen tut das zwar weh , ist aber was völlig anderes als würden in Berlin Andersson und Gidsel wegbrechen.

Die einzige kritische Zeit bei Magdeburg gab es , als man ohne RR war.

Die konnte man aber aufgrund der Kadertiefe auch gut auffangen, es war ja nicht monatelang