Hat irgend jemand etwas anderes erwartet ? Die Luft bei Kronau ist sowas von raus.
Und das liegt nicht allein am Fehlen von Kohlbacher .
Hat irgend jemand etwas anderes erwartet ? Die Luft bei Kronau ist sowas von raus.
Und das liegt nicht allein am Fehlen von Kohlbacher .
Was auch für eine Ironie bei den 7Metern, Lagergren als künftiger Magdeburger wirft den entscheidenden rein, bei Magdeburg scheitert und nur Gisli und in der regulären Spielzeit Kay...ohne die beiden wäre das Spiel sicher schon nach 60 Minuten entschieden gewesen.
Alles in allem läuft der SCM auf der letzten Rille und der Ballast ist innerhalb der Mannschaft sehr ungleich verteilt. Ich befürchte da wird die nächsten Wochen noch sehr viel Ernüchterung eintreten wenn die wenigen Leistungsträger nicht ständig überperformen oder es den nächsten aufgrund der Belastung entschärft.
So wird es kommen . Könnte gegen Hannover schon eng werden am kommenden Sonntag. Auch in Erlangen hängen die Trauben hoch. Da bleibt nur die Hoffnung auf die neue Saison mit Hernandez und Claar,sowie unseren Langzeitverletzten wieder neu anzugreifen. Und auf mehr Rotation im Kader vom Meistertrainer.
Glückwunsch an die Löwen zum Pokalsieg . Über die gesamte Spielzeit verdienter Sieger. Aber auch sehr gute Moral vom Club . Für den neutralen Zuschauer sicher ein tolles Spiel und Werbung für den Handball.
Für den Rest der Saison tue ich mich aber schwer ,von den Löwen nochmal so eine Leistung zu erwarten. Der Titel ist geschafft ,in der Liga geht nach unten und oben nichts mehr. Die Quali für die EL ist geschafft . Da wird die Spannungskurve ziemlich schnell nach unten zeigen . So eine Leistung ,wie dieses WE gg den THW zu erwarten, wäre schon sehr vermessen.
Birlehm ist schon auf Betriebstemperatur.
Kurz mal abschweifend vom Spiel . Was rechtfertigt eigentlich die Nominierung von Klimke vom Bundes-Alfred. ?
Freudetrunkener Schwalb in der HZ.
Und auch bei der ARD ein zzufriedener Florian Naß.
Wäre auch fahrlässig, wenn nicht. Theuer wäre doch noch ne Alternative
Sicher
Sicher . Aber unter den heutigen Voraussetzungen ist ein Youngstern die bessere Alternative.
Ganz merkwürdige erste Halbzeit. Ich sehe kein Spielkonzept.
Scheint so ,als ob die Luft etwas raus ist . Nicht nur körperlich .
Eine Parade-Disziplin von einigen Magdeburgern.
Aber ein wenig seid ihr doch trotzdem auf der Schieri- Sonnenseite . OK, mal abgesehen von dem Spiel in Berlin.
Bezeichnend dafür die Auszeit von Gudjon Valur Sigurdsson im Gummersbach-Kiel-Spiel . Nach ein paar unverständlichen Hinausstellungen gegen Vidarsson und Schlurroff ,damit verbunden doppelte Unterzahl und das Spiel zu diesem Zeitpunkt noch völlig offen , meinte er mit einem süffisantem Lächeln "... willkommen beim THW- Bonus . Genießt es ! "
Alles anzeigenAlles richtig.
Ich denke die wenigsten nehmen das der Truppe nach den letzten Jahren auch Übel.
Wir haben uns schlicht und einfach an ein sehr hohes Niveau gewöhnt.
Um auf Dauer aber weiter ganz oben mit zuschwimmen, müsste im Kader Qualitativ in meinen Augen noch einiges passieren.
Wenn ich den Kader von FH (wenn er so bleibt) nächstes Jahr so sehe.........
Bei uns klafft nach der ersten 7 ein zu großes Loch und weiterhin fehlt uns Größe und Masse (vor allem hinten).
Größe und Masse fehlen uns auch für Plan B ,wenn sich der Gegner mal etwas anderes einfallen läßt wie die beiden vorgezogenen in Melsungen und unser Meistertrainer die Ideen ausgehen . Es geht dann einfach nur weiter mit Rammelhandball .
Beste Auszeit heute ! Sigurdson mit klarer Aussage zu den Schieris
Langenweddingen?
Jap, natürlich Langenweddingen
Ich erinnere mich noch daran, wie wir die alte Lorenzweghalle mal mit 400 Zuschauer gefüllt haben. Da gab es aber noch keine Tribünen.
Das waren die guten alten Zeiten . Gegen Langenweißdingen mit Heinz Flacke oder gegen Westeregeln usw. war die Bude regelmässig voll. Sind ja auch immer reichlich Auswärtsfans mitgekommen.
Die Diskussion über Kapitän o.ä. ist doch müßig.Auch über unsere Schwachstelle HL können wir diskutieren,aber es nicht ändern.Aber alle sollten sich richtig rein hauen,auch in den Brot-und-Butter-Spielen. Wenn wir 4. oder 5. werden und wir nächste Saison statt nach Aalborg nach Skiern oder statt nach Paris nach Toulouse müssen ,diese Diskussion ist doch viel spannender. Daß wir nicht Abo-Meister werden ,dürfte allen hier klar sein. Aber einmal CL - Luft geschnuppert ,das sollte schon Anspruch genug sein,bis zum Schluß alles zu geben ,um wieder dabei zu sein.Natürlich haben andere auch den Anspruch CL zu spielen,aber mit unserem Kader nächste Saison tue ich mich schwer mit dem EHF-Cup. Und sicher auch einige Jungs aus dem Kader,bei denen es ganz bestimmt schon Anfragen anderer Vereine gibt.
Und direkt danach auswärts Hannover.
Bei 2 Niederlagen könnten sie auch schon Anfang April quasi raus sein.
Das funktioniert aber nur ,wenn der ehemalige Bundes- Prokop seine Recken genauso motiviert bekommt,wie im A2-Derby . Das war schon auffällig gestern gg den SCM ,wie die Burgdorfer mit dem Messer zwischen den Zähnen agiert haben. Ob das gegen die anderen Top-5- Mannschaften auch so war oder ist ?
Man sollte nicht vergessen, dass mit Oma Inge und Sauger zwei wichtige Spieler fehlen und die beiden sind auf Dauer nicht zu ersetzen.
ILLM: toll zusammengefasst, finde ich.
Ich hoffe trotzdem sehr, dass es irgendwie mit dem 2. Platz klappt. Die Mannschaft des SCM 23/24 wäre für die European League zu schade.
Stimmt !
Aber mit der Leistung heute ist aber auch Platz 5 möglich .
Naja, die Voraussetzungen sind eigentlich gut.
Man hat das bestmögliche Gespann angesetzt. Waren bei mehreren Top-Spielen in der Hinrunde (u.a. SCM - Kiel) sehr gut.
Ich hoffe, sie lassen sich von der sichtbaren Verunsicherung bzgl. der Schritte-Thematik in der Rückrunde nicht anstecken. Wenn sie's auf beiden Seiten gleich (nicht) pfeifen, ist es okay.
In zwei Wochen können wir leider schon wieder vorher anfangen.
Wenn besagtes bestmögliches Gespann hier mit liest und sie konsequent jeden Angriff wegpfeifen ,der schritte-vedächig aussieht , könnte das Spiel auch 14:12 ausgehen . Für wen auch immer . Schließlich spielen ja mit Gisli, Flippi, Holm und Gidsel die größten Schritte-Protagonisten der Liga in diesem Spiel .
Green hält ja mal gar nichts... Wir haben uns öfter mal über Portner "beschwert", aber ein Upgrade zu Green ist er allemal...
Und jetzt mal einfach "Player of the Match"
Wenn Magdeburg verliert sind sie mE aus dem Titelrennen raus mit 9 Miesen und noch 2 Top Auswärtsspielen.
Dann geht es es um Platz 4 oder 5. Hat vielleicht auch etwas Gutes . Dann spielen wir in der folgenden Saison wieder um den Meister ,weil ja andere die übergroße Belastung haben .
Ob es jetzt passiert,oder in Hannover,oder in Kassel,oder in Wuppertal, eigentlich egal. Daß es so kommt,war klar . Die Jungs gehen auf dem Zahnfleisch. Ein Stück weit auch Schuld vom Olympia-Sieger-Sohn. Er rotiert einfach nicht.
So wird es auch gegen die Fixxe sehr,sehr schwer .
Schade eigentlich nur , daß Leipzig diese Emotion und PS in anderen Spielen einfach nicht hin bekommt.
Überraschend ruhig hier. Obwohl aus SCM-Sicht das Traumduo Mallwitz / Brand kommentieren.
Die Antipathie vom allwissenden Heiner gegenüber dem SCM ist schon langsam peinlich.