Beiträge von H.Baller

https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…3692834ff6d7aff

Da hat U.Schwenker mit dem Interview bei Handball-World seinen eigenen HBL-Leuten wohl keinen Gefallen getan… wird die HSG heute Abend sicher wieder einige Nerven und Fragen kosten!

Frage an die Runde: Wenn schon im Nachlizensierungsverfahren der Vorsaison falsche Zahlen angegeben wurden, warum a) keine Sanktion in der laufenden Saison 25/26 als diese „kleine“ Korrektur kam (man hatte vom 30.1.-30.6. Zeit, also 5 Monate Zeit!) und b) warum vor dem Hintergrund wurden die neuen Unterlagen nicht auf Herz und Nieren geprüft? Das Tun der Lizenzkommission wird immer fragwürdiger

Da stellen sich einige Fragen: Wenn dieses komische Memo schon vor Gericht vorgelegen hat, warum ist es nicht zugunsten von Krefeld berücksichtigt worden, was ist das für ein Memo, wohl kaum ein Dokument, wer ist der Verfasser dieses Memos, ist der Wahrheitsgehalt überprüft worden? Hätte nicht die Sportbild zunächst recherchieren müssen und nicht gleich eine Schlagzeile heraushauen müssen? Aber was erwarte ich von Sportbild? Sauberer Journalismus geht anders.

Den Champagner werden wir HSG-Fans sicher nicht hervorholen. Wir sind einfach froh, dass es weiter geht und die Unterstützung aus der Wirtschaft kommt. Wir sind nicht euphorisch und durchaus realistisch und freuen uns nun auf die neue Saison, auch wenn uns einige hier etwas anderes gewünscht hätten.

Jonker hat gegenüber den Grafschafter Nachrichten schon am 19. 8. erklärt, dass eine Insolvenz eine theoretische Option sei, es aber überhaupt nicht klar sei, ob es dazu kommt. Auch hat er klar gestellt, nie mit der Sportbild gesprochen zu haben.

Hier vertrauen immer noch einige diesem seltsamen Blatt und halten alles was dort geschrieben wird sofort für bare Münze. Eine seriöse Zeitung hätte sich doch zuerst bei dem Geschäftsführer erkundigt.

Übrigens: Ich werde mir selbstverständlich eine Karte für die Heimspiele kaufen.

Damit sagst du ja indirekt aus, dass man wissentlich falsche Zahlen angegeben hat bzw angegeben musste irgendwann, um die Lizenz zu erhalten. Und damals war sogar der Hauptsponsor noch am Start

Mir geht's nur um den Punkt, ob Nordhorn wissentlich falsche Zahlen angegeben hat, um die Lizenz zu bekommen und das sogar am Ende sogar ohne !!! Auflagen. Ich würde mir auch wünschen, dass man sich die Lizenzunterlagen der letzten 3 Jahre nochmal anschaut.

Wenn das durchgeht und Nordhorn starten darf, kannste den Handball beerdigen.

Muss hier eigentlich alles immer alles etliche Male wiederholt werden. Wir wissen jetzt, dass du die HSG NOL hasst. Soviel Häme und Missgunst wie du hier verbreitest ist unerträglich.

Ich jedenfalls freue mich auf den Premium-Cup und die neue Saison. - Ach, ich hab vergessen, um Handball geht hier ja gar nicht mehr.

HSG gewinnt das zweite Spiel des Vorbereitungsturniers des BHC gegen den Drittligisten Altenhagen-Heepen 39:30. Bester Torschütze wieder Tarek. Bult sprach von einer starken Abwehr mit dem Mittelblock Duvancic/Wilhelm in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit hat er munter durchgewechselt. Der Trainer hob die Leistung von Florian Els, der auf Halbrechts nahezu durchgespielt hat und 5 Tore erzielte, besonders hervor.

Ich trage mal etwas Sportliches bei: HSG verliert mit 28:36 gegen den BHC. Bult zeigt sich trotz der Niederlage, die zu hoch ausgefallen sei, zufrieden mit der Leistung. Insbesondere hebt er die Leistung des neuen Mannschaftkapitäns Tarek hervor, der 8 Tore geworfen hat. Er weist aber auch auf technische Fehler hin, die der BHC konsequent genutzt habe.

Jetzt wird hier schon wieder eine andere Sau durchs Dorf getrieben. Leute, lasst doch mal die Spekulationen. - Um Handball geht es hier schon lange nicht mehr. Die ganze Situation macht mich als Fan sehr betroffen. Ich gebe hier mal ein klares Bekenntnis zur HSG ab. Ich begleite die HSG seit ihrer Gründung 1981 durch alle Höhen und Tiefen und das wird auch so bleiben, unabhängig von der Ligazugehörigkeit. Hier tummeln sich in letzter Zeit aber viele Leute, die nur ein Interesse daran haben, die HSG abzuschießen. Dafür habe ich kein Verständnis! Ich hoffe und wünsche, dass es den Politikern und den Wirtschaftsvertretern gelingt, der HSG zu helfen.

Hier die Zusammenfassung des GN-Berichts: Beide Spieler waren natürlich völlig überrascht von der Situation. Sie hoffen, dass es bei der HSG weiter geht, auch weil beide in Lingen bzw. Nordhorn heimisch geworden sind. Tarek findet Ablenkung bei seiner neugeborenen Tochter, Maxi weist darauf hin, dass es schwer sein könnte bei anderen Vereinen unterzukommen, da die Kader längst voll sind. Beide loben ausdrücklich das transparente Verhalten des Geschäftsführers, der alle Fragen seitens der Spieler beantwortet habe.

Ich habe mich bisher rausgegangen, bei soviel "Kompetenz" in Sachen Lizenz und juristischen Feinheiten hat es mir einfach die Sprache verschlagen, wer sich hier alles aufschwingt und seine Meinung kundtut ist schon erstaunlich. Da halte ich es doch lieber mit den Grafschafter Nachrichten, die sich sehr zurück gehalten haben und vor allem sachlich berichten, außerdem haben sie die wirklich Betroffenen, nämlich die Spieler (Tarek Marschall und Maxi Lux) zu Wort kommen lassen. Auch haben sie über die großartige Aktion der Fans der Äppler-Crew, die eine Unterstützungsaktion durch einen T-Shirt-Verkauf ins Leben gerufen haben, berichtet. Leider geht so etwas hier unter, ist ja auch nur eine kleine Aktion, die keinen sechsstelligen Betrag bringen wird.