HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

• Man munkelt, dass wir morgen schlauer sind. Ob das Rettung oder Insolvenz bedeutet weiß ich leider nicht.

Dann wohl Rettung ;) Morgen folgt dann wohl das offizielle Statement und/oder GN Artikel. Bin gespannt wer die Gesellschafter sind!

Handball. Heimat. HSG.

• Insolvenz damit vom Tisch, gut für die Mannschaft. Strafrechtliche Ermittlungen gegen den Verein werden damit aber nicht geheilt. Die Schummeleien und möglichen Täuschungsversuche rund um die Lizenzvergabe werden hoffentlich weiter konsequent aufgearbeitet.

• Das hört sich erst einmal positiv an. War aber im Grunde bekannt. Forderungen der HBL fristgerecht erfüllt? Was ist denn jetzt mit den Spielern? Bleiben sie? Insolvenz abgewendet? Strafanzeige gegen Verantwortliche der e.V.?

CU

kermit :hi:

• Soweit erkennbar "müssen" die Spieler bleiben. ;)

Das hört sich erst einmal positiv an. War aber im Grunde bekannt. Forderungen der HBL fristgerecht erfüllt? Was ist denn jetzt mit den Spielern? Bleiben sie? Insolvenz abgewendet? Strafanzeige gegen Verantwortliche der e.V.?

• Beitrag von Bundestrainer (27. August 2026 um 16:47)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: . (27. August 2026 um 16:48).
  • Es wurde also im Hintergrund gearbeitet, geplant und professionell ein Konzept entwickelt.
    Und das obwohl nicht jeden Tag Wasserstandsmeldungen abgegeben wurden, sondern tatsächlich erst wenn es ein Ergebnis gibt.
    Das wird den ein oder anderen hier tatsächlich wundern.

Wer weiß, vielleicht wurden die anderen Vereine der 2 HBL ja informativ mitgenommen, damit mit in der Reiseplanung weiß woran man ist.
    Aber da sind hier andere sicherlich informiert.

Dauerkarten sind vorgestern gekommen und jetzt freue ich mich auf die neue Saison.

• Es wurde also im Hintergrund gearbeitet, geplant und professionell ein Konzept entwickelt.
    Und das obwohl nicht jeden Tag Wasserstandsmeldungen abgegeben wurden, sondern tatsächlich erst wenn es ein Ergebnis gibt.
    Das wird den ein oder anderen hier tatsächlich wundern.

Und etliche Leute ärgern. 🌝

• Das ärgern bezieht sich doch nicht auf die Fortführung, die für die Liga mit Abstand das Beste ist, was möglich ist. Ist doch super, dass ein oder zwei oder drei "Weisse Ritter" gekommen sind.

Das bei all dem Jubeln wirklich nicht verstanden wird, warum die letzten Wochen kommunikativ eine Katastrophe waren, überrascht. Wenn nichtmal die Spieler wussten, dass es tendenziell weitergeht... Ich gehe davon aus, dass Bild recht hatte und ggf. erst der Artikel den Weissen Ritter hinterm Ofen hervorgelockt hat. Oder meinetwegen die massive Insolvenzdrohung.

• Das, was sehr viele hier im Forum gemacht haben war nur eins - spekulieren. Und warum? Weil man nichts wusste aber gerne was zu wissen glauben wollte.
    Was machen die nun handelnden Personen - sie informieren wenn es was zu informieren gibt.

Viele können das in der heutigen Zeit augenscheinlich nicht mehr aushalten, da man es ja gewohnt ist, sofort sämtliche Informationen sofort parat zu haben.

Und im Ernst. Ihr glaubt doch nicht, dass das was die SportBild geschrieben hat genau so gesagt wurde.
    Ja sie werden ihren Informanten gehabt haben und diesem auch sicherlich ein paar Euro zugesteckt haben.
    Die Schlagzeile samt Inhalt wird dann aber reißerisch aufgemacht. Und warum? Weil es sich besser verkaufen lässt und die Leute am Thema dran bleiben (wie man hier im Forum sehr gut gesehen hat).

Lasst die Leute jetzt einfach ihre Arbeit machen - auf und in allen Bereichen.

Und wenn es was Neues zu sagen gibt wird sich wohl jemand melden.

Bis dahin einfach mal aushalten 😉

• Man sollte hier den neuen Geschäftsführer Jonker erwähnen, der alles richtig gemacht hat und im Hintergrund sicherlich extrem viel organisiert und gearbeitet hat. Es zeigt sich, dass man nicht alles an die Öffentlichkeit bringen, vor allem nicht bevor Fakten geschaffen worden sind.

• Finde ich gar nicht so abwegig, wenn man bedenkt, dass auch noch BG Kosten dort eingerechnet sind. Da kannst Du in diesen Gehaltsgrössen sicherlich noch 20.000 einrechnen, die an die BG gehen. Somit sind 80.000 Bruttogehalt plus BG plus AG-Anteil ehrlicherweise vollkommen ligakonform.

Wenn denn 20.000 reichen für die BG. Hab das mal grob überschlagen, ich komme da auf knapp 1/3 des Bruttogehaltes als BG Beitrag die der Verein ja alleine zahlt. Die sind zwar gedeckelt die Beiträge, aber das dürfte in Liga 2 eher kein Spieler erreichen.