Degenhardt zu FAG halte ich für eine Ente.
Weißt du mehr oder nur eine Vermutung?
Degenhardt zu FAG halte ich für eine Ente.
Weißt du mehr oder nur eine Vermutung?
Sind eigentlich Gassama und Hvenfelt auch schon weg?
Der Deal spricht für sich, alles daran. Leider nicht im Positiven.
Was passt dir daran nicht? Ich finde es doch gut, dass endlich etwas in die Richtung passiert.
Es gibt wenigstens einen guten neutralen Kommentator und keine vereinseigenen "Schwätzer".
Ich hätte mir natürlich mehr Spiele gewünscht. Jeden Spieltag mindestens ein Spiel im Free-TV, hätte doch machbar sein sollen.
horst65
Du kennst dich doch im Süden so gut aus. Glaubst du, dass Göppingen oder/und Metzingen auch noch eine Spielerin holen?
Die spannendste Frage für mich ist, wo eine Degenhardt unter kommen kann.
Auf RL sind eigentlich alle Bundesliga-Teams doppelt bzw. dreifach besetzt.
Ohne ganz große Abstriche zumachen, wird es für sie sicherlich sehr schwierig einen Verein zu finden.
Also ganz ehrlich, ich möchte auch keiner Spielerin zu Nahe treten. Aber das Gejammer, dass im Frauenhandball nicht genug verdient werden kann, passt irgendwie nicht.
Wenn ich auf Social Media immer sehe, wo diese so ihre handballfreie Zeit und ihre spielfreien Wochenenden mit Reisetrips durch halb Europa verbringen, dann kann es ihnen gar nicht so schlecht gehen.
Das kann ich mir, der das ganze Jahr in Vollzeit Arbeit nicht einmal leisten. Also hört bitte damit auf, dass der Verdienst im Frauenhandball so schlecht ist.
Sponsoren, Ticketeinnahmen, der e.V., wie hier zuletzt auch mal erklärt.
Aber in Dortmund kann es doch auch ganz schnell vorbei sein, wenn die Frauen im Fußball weiter so erfolgreich sind.
Dann kann es sich bei den Frauen meiner Meinung nach schnell vom Handball zum Fußball verlagern bzgl. der finanziellen Unterstützung des e.V.
Hier wird schon wieder über Tatsachen spekuliert, die noch gar nicht eingetreten sind.
Bevor die wilden Spekulationen losgehen, sollte doch zuerst einmal abgewartet werden, ob überhaupt ein Insolvenzverfahren eröffnet wird.
Denn der reine Antrag bedeutet ja nicht, dass es wirklich so kommen muss.
Wenn wir immer klein denken, dann werden wir nicht groß.
Aber, wenn dann die Hallen nicht gefüllt werden, weil niemand mehr kommt, da Vereine an anderen Orten spielen (müssen), dann ist doch auch niemand geholfen.
Momentan läuft eine Petition bzgl. der Hallenthematik. Bin gespannt, ob diese etwas bewirken kann.
Ich denke, die mediale Präsenz im Free-TV müsste um einiges höher sein, damit sich die Leute, die bisher noch nichts mit Frauenhandball zu tun haben, gewonnen werden können. Meiner Meinung nach sollte jedes Wochenende ein Spiel in den öffentlich-rechtlichen (z.B. dritte Programme) frei für jeden empfangbar sein und nicht nur im Stream. Wenn am Samstag im Vorabend-Programm wieder nur irgendwelche Wiederholungen oder ausgelutschtes Reality-TV laufen, kann evtl. der eine oder andere Zuschauer gewonnen werden. Aber dazu gehört der Mut, diesen Schritt auch zu wagen und mal mit den öffentlich-rechtlichen in Verhandlungen zu treten (auch mit professionellen Moderatoren/Kommentatoren).
In der Annahme, dass HB Ludwigsburg die Meisterschaft gewinnt und in der CL spielt.
Dann müssten die restlichen Teilnehmer der EL wie folgt sein:
- Dortmund als Hauptrundenzweiter
- Blomberg als Pokalfinalist
- Thüringer HC als Titelverteidiger
- Sieger Spiel um Platz 5
- Verlierer Spiel um Platz 5 (evtl. mit Wildcard)
Interessant wird es, wenn HBL nicht Meister wird, da sie dann als Pokalsieger in EL starten müssten und Blomberg nicht automatisch in der EL ist, dann würde sogar Platz 5 evtl. nicht reichen zur Teilnahme.
Kann dies jemand bestätigen?
Wenn interessiert es?
Ich dachte immer in diesem Thread geht es hauptsächlich um die Zugänge bei den Bundesligisten und nicht um irgendwelche Abgänge ins Ausland.
Die spannende Frage ist in der Tat, wer für Metzingen aufläuft.
Wer soll da denn auflaufen, von der 1. Mannschaft bestimmt keine, da die Tussies ja parallel ein Playoff-Spiel haben.
Charlotte Kähr nach Zwickau
Viel zu milde. Meiner Meinung nach gehört er für den Rest der Saison inkl. Playoffs gesperrt.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht den Kader (Stand jetzt) für die nächste Saison zusammenzuschreiben:
TW Suba, Sara
TW Weiss, Marie
RL Klein, Naina
RL Cholevová, Charlotte
RL Sabatnig, Santina
RM Hübner, Carolin
RM Franz, Nele
RM Goldammer, Katharina - Vertrag für 25/26 ????
RR Johansson, Elinore
LA Kalmbach, Selina
LA van Vliet, Lois
RA Tröster, Sabrina
RA Stumpf, Marie
KM Hübner, Svenja
KM Demel, Svenja
KM Petzold, Ida - langfristig verletzt
Bis auf RR sind die Positionen doch sehr gleichmäßig besetzt und eine Kadergröße von 16 ist doch im Rahmen.
Das ist in Ordnung so, aber es ginge eben auch besser.
Warum sollte es an einem anderen Standort besser gehen?
Von den teilnehmenden Mannschaften hat sich doch bisher noch niemand beschwert, dass es in Stuttgart stattfindet. Ich denke, sie erhalten dort vor Ort ein sehr gutes "Rundum-Sorglos-Paket"
Viel entscheidender wie den Standort finde ich den Rahmenspielplan des DHB. Wenn der höchste nationale Titel des DHB ausgespielt wird, wie kann dann sein, dass parallel Spiele der A-Jugendbundesliga stattfinden. An so einem Termin sollten, zumindest im Damenbereich keine weiteren Spiele geben, egal ob auf Verbandsebene noch im Jugendbereich, vielleicht würden dadurch auch mehr Zuschauer in die Halle kommen, wenn es parallel kein weiteres Angebot von anderen Spielen gibt. Außerdem könnten dann auch mehrere Vereine das Angebot eines Besuchs des Final4 in Anspruch nehmen. Zudem war der Termin auch suboptimal mit Karneval/Fasching-Wochenende. Ich finde es dennoch beachtlich, dass trotz der weiteren Veranstaltungen ein neuer Zuschauerrekord aufgestellt wurde.
Sehe ich das richtig, dann werden die Play-Downs eine Just-for-Fun-Veranstaltung.