3. Liga Frauen Saison 2024/25

• Hallo in der Runde, kennt jemand schon die Ansetzungen der Aufstiegsrunde, oder wird das erst nach Abschluss der Saison am 27.04. bekannt gegeben?

Schöne Osterwoche aus dem Osten von Deutschland.

Modus: jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel. 3 von 4 steigen auf.

Spielansetzungen gibt es mW noch nicht, das dürfte kurzfristig nach dem letzten Spieltag erfolgen

• Staffel Süd: nachdem Schwabmünchen gegen Reilingen etwas überraschend den 1. Saisonsieg eingefahren hat, wird es im Abstiegskampf noch einmal spannend.

Gewinnt Reilingen das Rückspiel gegen Schwabmünchen, sind sie punktgleich mit Metzingen und gewinnen im direkten Duell. Dann entscheidet der Ausgang des letzten Spieltags. Da haben beide mit Gröbenzell und Friesenheim etwa gleich starke Gegner aus dem Mittelfeld der Tabelle, entscheidend wird die Tagesform. Es bleibt spannend bis zum letzten Abpfiff der Saison.

Friesenheim hat sich nochmal im Rückraum verstärkt. Zudem haben Sie in den letzten beiden Spielen gegen den 2. Wolfschlugen deutlich gewonnen und gegen den 1. Freiburg nur knapp verloren, sind also im "Aufwind". Ich würde darauf Tippen, dass sowohl St. Leon und Stgt/Metzingen ihre beiden letzten Spiele verlieren und sich St. Leon knapp rettet. Ich freue mich jedenfalls schon auf ein hoffentlich spannendes Spiel der Rembrandthalle.

• Die spannende Frage ist in der Tat, wer für Metzingen aufläuft. Sollte Metzingen gewinnen und Leon/Reilingen verlieren, hat sich das L/R mit der völlig überflüssigen Niederlage in Schwabmünchen selber zuzuschreiben.

• Die HSG St. Leon/Reilingen gewinnt ihr letztes Saisonspiel gegen Gröbenzell mit 32:29

Damit wird die Liga gehalten und die HSG Stuttgart-Metzingen II ist unabhängig vom Spielausgang ihres letzen Spiels gegen die TSV Friesenheim abgestiegen.

• Die HSG St. Leon/Reilingen gewinnt ihr letztes Saisonspiel gegen Gröbenzell mit 32:29

Damit wird die Liga gehalten und die HSG Stuttgart-Metzingen II ist unabhängig vom Spielausgang ihres letzen Spiels gegen die TSV Friesenheim abgestiegen.

...das passt jetzt aber sicher gar nicht in die Planungen von Kickers/Metzingen. Aus der Regionallliga wieder hoch zu kommen dürfte eher nicht so einfach möglich sein...

• ...das passt jetzt aber sicher gar nicht in die Planungen von Kickers/Metzingen. Aus der Regionallliga wieder hoch zu kommen dürfte eher nicht so einfach möglich sein...

Dies wird sicherlich nicht einfach werden. Schau dir die Jugendarbeit von Stuttgart / Metzingen an. In allen Altersklassen auf höchstem Niveau. Dazu 2 mal ungeschlagen im Jugend C Bereich württembergischer Meister und Pokalsieger von Baden-Württemberg geworden. Die sind auf einem guten Weg.

• immerhin gibt es für die Regionalliga BaWü zwei Qualiplätze für die Aufstiegsrunde zur Dritten und 50% der Teams steigen auf. Unmöglich erscheint mir das nicht. Aber alleine mit guter (aber nicht national Spitzen-) Jugend lässt sich eine Damen-Reginalliga auch kaum gewinnen, da fehlt es v.a. an Robustheit.

• Aber alleine mit guter (aber nicht national Spitzen-) Jugend lässt sich eine Damen-Reginalliga auch kaum gewinnen, da fehlt es v.a. an Robustheit.

Zwei F4-Teilnehmer (BVB/Bayer) wurden in ihrer Regionalliga auch nur Zweiter.

Vielleicht fehlt es auch an Niveau? :hi:

• Dies wird sicherlich nicht einfach werden. Schau dir die Jugendarbeit von Stuttgart / Metzingen an. In allen Altersklassen auf höchstem Niveau. Dazu 2 mal ungeschlagen im Jugend C Bereich württembergischer Meister und Pokalsieger von Baden-Württemberg geworden. Die sind auf einem guten Weg.

Naja in der CJ reicht oft Talent noch aus. Wer viel Masse holt, hat am Ende eine gute Mannschaft. Zur Wahrheit gehört in Metzingen momentan aber auch, dass die individuelle Weiterentwicklung der Spielerinnen fehlt. Aktuellstes Beispiel ist Katharina Goldammer oder eine Lara Baric. Aber auch viele andere. Und ob alle Spielerinnen den Weg in die Regionalliga mitgehen ist denke ich mal auch noch nicht in Stein gemeiselt.

• Bei den Mädels fehlt es an "Hirn". Diese "jugoslawische Verschlagenheit" (Bauernschläue?) ist nicht gegeben. Das ist aber in den Auswahlmannschaften genauso.

Aber als alleinerziehender Vater denke ich mir "hauptsache einen guten

Ausbildungsplatz" und der Rest ergibt sich später.

Ich bin mir nicht sicher, ob eine "Goldammer, Schenker, Gaugisch, Lutolli etc." (bei Metzingen) später noch etwas im Beruf reißen.

Da bin ich bei "Däuble, Bornhardt, Oral, Awad etc, " ganz anderer Meinung

Und da spreche ich jetzt nicht als Fan sondern als "ehemaliger Arbeitgeber" (bin nun glücklicher Rentner und Privatier).

• Naja in der CJ reicht oft Talent noch aus. Wer viel Masse holt, hat am Ende eine gute Mannschaft. Zur Wahrheit gehört in Metzingen momentan aber auch, dass die individuelle Weiterentwicklung der Spielerinnen fehlt. Aktuellstes Beispiel ist Katharina Goldammer oder eine Lara Baric. Aber auch viele andere. Und ob alle Spielerinnen den Weg in die Regionalliga mitgehen ist denke ich mal auch noch nicht in Stein gemeiselt.

Hat Goldammer nicht einen 3 Jahresvertrag in Metzingen? Das hat sie sich wohl auch anders vorgestellt, vor allem, da sie in der ersten Mannschaft gar nicht zum Zug kommt. Ob das Duo Mutter und Tochter Goldammer mit der Regionalliga glücklich werden wage ich zu bezweifeln

• Hat Goldammer nicht einen 3 Jahresvertrag in Metzingen? Das hat sie sich wohl auch anders vorgestellt, vor allem, da sie in der ersten Mannschaft gar nicht zum Zug kommt. Ob das Duo Mutter und Tochter Goldammer mit der Regionalliga glücklich werden wage ich zu bezweifeln

es bleibt ja noch wA JBLH und ggf Regionalliga wA

• Dies wird sicherlich nicht einfach werden. Schau dir die Jugendarbeit von Stuttgart / Metzingen an. In allen Altersklassen auf höchstem Niveau. Dazu 2 mal ungeschlagen im Jugend C Bereich württembergischer Meister und Pokalsieger von Baden-Württemberg geworden. Die sind auf einem guten Weg.

...die grasen einfach alles ab, was sie bekommen können. Und wenn es mal doch nicht reichen könnte schickt man halt Spielerinnen zu ner Quali, die garantiert in dieser Mannschaft in der Runde nie spielen werden - siehe heute bei der wA-Quali zur Regionalliga wo man in ne 2. Mannschaft dann 5 Spielerinnen reinpackt, die garantiert während der Runde immer in der 1. Mannschaft auflaufen werden. Hauptsache man hat andre Clubs so zerstört. Ganz tolle Entwicklung. Oder auch einfach Wettbewerbsverzerrung. Aber so kennt man ja Schenker & Co - immer auf den eigenen Vorteil aus...

handball.net/mannschaften/handball4all.baden-wuerttemberg.1266591/spielplan

• ...die grasen einfach alles ab, was sie bekommen können. Und wenn es mal doch nicht reichen könnte schickt man halt Spielerinnen zu ner Quali, die garantiert in dieser Mannschaft in der Runde nie spielen werden - siehe heute bei der wA-Quali zur Regionalliga wo man in ne 2. Mannschaft dann 5 Spielerinnen reinpackt, die garantiert während der Runde immer in der 1. Mannschaft auflaufen werden. Hauptsache man hat andre Clubs so zerstört. Ganz tolle Entwicklung. Oder auch einfach Wettbewerbsverzerrung. Aber so kennt man ja Schenker & Co - immer auf den eigenen Vorteil aus...

handball.net/mannschaften/handball4all.baden-wuerttemberg.1266591/spielplan

Aber auch hier werden sie sich wieder rausreden und argumentieren das die BJ Spieler ja heute noch in der BJ-Bundesliga der alten Runde spielen mussten und sie deswegen garkeine andere Chance hatten.

• Goldammer hat doch gar keinen dhb kaderstatus mehr

Im April war sie noch dabei

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Im April war sie noch dabei

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auf den Kaderlisten des DHB ist sie nicht mehr

Anzeige