Beiträge von Handball-Neuling

    Jetzt machst du es dir aber zu einfach. Ich nenne als Beispiel nur einmal Metzingen.
    Metzingen hat in ihrer Halle, die nicht den neuen HBF-Standards entspricht immer eine Top-Stimmung vor meist über 1000 Zuschauern. Nun hatten sie die zwei Derbys in Tübingen mit etwas mehr Zuschauer. Aber ich denke die mehr Zuschauer kamen auch nur, weil es Derbys waren. Würde Metzingen z.B. gegen Leverkusen oder Zwickau in Tübingen spielen, dann hätten sie bei diesen Spielen auch nicht mehr Zuschauer.
    Da ist es dann doch wirklich sinnvoller in einer kleineren Halle, die nur eine Längstribüne hat zu spielen, die bis auf den letzten Platz gefüllt ist und die Stimmung überkocht, als in einer größeren Halle, die dann nur zur Hälfte gefüllt ist, aber den HBF-Standards entspricht und es keine wirkliche Stimmung aufkommt.
    Und der Punkt wegen den TV-Übertragungen mit den Kameras auf der gegenüberliegenden Seite der Zuschauerränge zieht so lange auch nicht, wie die TV-Übertragung bei DYN nicht auch professioneller wird und weiterhin in der Verantwortung der Vereine liegt.
    Hier müsste meiner Meinung nach auch das ganze Umfeld, wie bei den Männern, professionell aufgezogen werden, mit eigenen unabhängigen DYN-Kommentatoren und es müsste auch eine "richtige" Berichterstattung erfolgen.
    Bis dies nicht gegeben ist, sollte sich auch niemand wegen der Hallensituation Gedanken machen.

    Bei eurer ganzen Diskussion, wie schlecht die deutsche Mannschaft ist, vergesst ihr einen entschiedenen Punkt.
    Nächstes Jahr ist eine Heim-WM, also Spiele vor heimischen Publikum und wir haben ja an Ungarn und gerade an der Schweiz gesehen, was der Heimvorteil für Kräfte freisetzen kann. Also auch wenn die Mannschaft innerhalb eines Jahres sicherlich vom Niveau her nicht viel besser wird, kann sie dennoch von dem Heimpublikum beflügelt werden.

    Ein siebter Platz unserer Mannschaft ist zwar nicht das beste Ergebnis.
    Aber die größte Enttäuschung des Turniers ist für mich Schweden, die morgen nur um Platz 5 spielen. Die Niederlage gegen Ungarn ist ok, aber gegen ein sehr schwaches Rumänien zu verlieren, ist schon mehr als nur ein Ausrutscher in meinen Augen.
    Bin gespannt, wie sie sich gegen die Holländerinnen schlagen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spiele in der Hauptrunde für die Top-Teams egal sind. Es geht ja immerhin um eine gute Ausgangsposition in den Playoffs, denn es macht ja schon einen Unterschied, ob ich am Ende der Hauptrunde auf Platz 2 oder auf Platz 5 stehe. Der Heimvorteil in den Playoffs sollte nicht unterschätzt werden. Daher denke ich schon, dass jeder von Anfang an Vollgas geben wird.

    1. HB Ludwigsburg
    2. Borussia Dortmund
    3. Thüringer HC
    4. HSG Bensheim/Auerbach
    5. HSG Blomberg-Lippe
    6. TuS Metzingen
    7. Buxtehuder SV
    8. Frisch Auf Göppingen
    9. VfL Oldenburg
    10. Neckarsulm
    11. Bayer Leverkusen
    12. BSV Sachsen Zwickau

    Ich denke die ersten fünf Plätze sind relativ klar verteilt, geht nur noch um die genauen Positionen zwischen 3 bis 5.
    Auf den Plätzen 6 bis 10 ist eine Prognose diese Saison sicherlich sehr schwer vorauszusagen, denn dort wird die Leistungsdichte am engsten zusammen liegen.

    Die letzen beiden Plätze sollten auch vergeben sein in dieser Saison.

    Man hat aber ein Jahr verloren. Was in den ersten 3-4 Erwachsenen-Jahren teuer ist und auch zu einem Knick führen kann. Dazu würden sie ja woanders jetzt schon gebraucht ...

    Aber die Erfahrungen, die als junge Spielerin bei einem Top-Club gesammelt werden, auch wenn es wenig Einsatzzeiten gibt, sind doch unbezahlbar für die weiteren Stationen in der Karriere.
    Es geht doch nicht immer nur um Einsatzzeiten, teilweise ist das Training mit absoluten Topspielerinnen auch schon hilfreich für die weitere Entwicklung. Wenn eine Spielerin z.B. nur die Nummer 3 auf ihrer Position ist, dann kann sie von den Besseren auf dieser Position bestimmt mehr lernen, wie wenn sie schon die Nummer 1 ist, von wem soll sie sich noch was abschauen?

    Stifler'sMom

    Die Vorgehensweise kann doch nur auf Unverständnis stoßen, wenn eine Trainerin zu einem Zeitpunkt beurlaubt wird, zu dem die Mannschaft in einem sportlichen Aufschwung ist. Seit der WM-Pause ist die Mannschaft wesentlich gefestigter, was auch die Ergebnisse der letzen Spiele zeigten. Es wurden immerhin 2 Siege aus 4 Spielen geholt und einer davon gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt.
    Eine saubere Lösung wäre sicherlich die Trennung zum Saisonende gewesen und nicht der jetzige Zeitpunkt.

    Kann mich mal einer aufklären?

    Warum dürfen die Spielerinnen für ihre Leistungen nicht kritisiert werden? Hier im Forum werden sie immer als Göttinnen dargestellt, die unantastbar sind.

    Teilweise muss ich Ricky schon zustimmen. Wenn schlechte Leistungen gezeigt werden, dann muss eine Spielerin doch auch mit der Kritik umgehen können. Ist in anderen Sportarten doch auch nicht anders. Aber hier im Forum habe ich den Eindruck, dass bestimmte Mitglieder sich immer gleich persönlich angegriffen fühlen, wenn eine Spielerin kritisiert wird.

    Ich bin der Meinung Kritik ist bis zu einem bestimmten Punkt auch Teil des Sports.

    1. SG BBM Bietigheim
    2. Thüringer HC
    3. Borussia Dortmund
    4. HSG Bensheim/Auerbach
    5. HSG Blomberg-Lippe
    6. VfL Oldenburg
    7. Buxtehuder SV
    8. TuS Metzingen
    9. TSV Bayer 04 Leverkusen
    10. Sport-Union Neckarsulm
    11. SV Union Halle-Neustadt
    12. BSV Sachsen Zwickau
    13. Bad Wildungen Vipers
    14. HSV Solingen-Gräfrath

    Warum? Geht es morgen schon los? Ist doch shitegal wann der Plan steht. Wir ändern nichts daran und los geht es erst in zig Wochen. Der Rahmenspielplan war bekannt, was gibt es da zu meckern? Ich versteh es nicht.

    Vielleicht möchte der eine oder andere nur gerne schon frühzeitig planen bzgl. Auswärtsfahrten oder evtl. Konflikten mit anderen Terminen/Veranstaltungen. Du hast natürlich recht mit dem Rahmenspielplan, daraus ist aber leider nicht ersichtlich an welchem Spieltag der eigene Verein ein Heim- oder Auswärtsspiel hat (entscheidend für die Planung bei Dauerkartenbesitzern).

    Lt. einem Bericht des MDR im Thüringen Journal vom 30.06.23, gibt der THC für die Umgestaltung des Hallenbodens in der Salza-Halle, lt. Anforderungen der HBF, 65 T€ aus. Außerdem ist das Projekt nicht ganz unumstritten, wie dem Bericht zu entnehmen ist.

    Für das Geld könnte der THC auch ein Unternehmen beauftragen, die den mobilen Handballboden an den Spieltagen verlegt und auch dann wieder abbaut.

    Tor: ................ Marie Andresen (BSV)

    LA: ................. Dagmara Nocun (Metzingen)

    RL: ................. Marie Michalczik (Blomberg)

    RM: ............... Merle Carstensen (Oldenburg)

    RR: ................ Jana Scheib (Wildungen)

    RA: ................ Trine Östergaard (Bietigheim)

    KM: ............... Maxi Mühlner (BSV)

    Beste Verteidigerin: ..... Xenia Smits (Bietigheim)