Ich habe auch die letzten Minuten des TBV Spiels gesehen:
Ich möchte - auch wenn ich bestimmt gegenwind bekomme- an der Stelle mal klar eine Lanze für den TBV Trainer Florian Kehrmann brechen.
1.) Die Schiedsrichterleitung war schlichtweg am Ende eine Katastrophe. Solche Schiedsrichter sollten nicht ein solches Spiel leiten. Die waren völlig überfordert!
2.) Glückwünsche nach Coburg, die toll gekämpft und meiner Meinung nach auch am Ende nicht unverdient gewonnen haben. Bedenkt nur bitte aus der Sicht des TBV-Trainers einmal, dass sich sicher einige Faktoren summiert haben:
sehr kurze Vorbereitungszeit als komplette Mannschaft, keine gute Leistung insbesondere Wurfausbeute, Niederlage in einem Spiel in dem man sich viel ausgerechnet hat, kurz zuvor erlittene Verletzung des Topspielers Hutizcek und nur 2 von 4 Innenblockspieler vorhanden.
Sicher hat auch der TBV keine gute Leistung gezeigt, nur, dass ein Trainer nach solchen Szenen in der Endphase jedoch Emotionen zeigt, ist für mich verständlich.
3.) Florian Kehrmann ist oft emotional, doch als fairer Sportsmann bekannt. Niemand weiss - wie das Kampfgericht mit ihm gesprochen/ agiert hat. Aber in dieser Saison ist mir mehrfach negativ ein viel zu starkes Einmischen seitens der Offiziellen am Kampfgericht aufgefallen. Auch die geringe Kommunikation der Trainer mit den Schiedsrichtern selbst finde ich schlecht (dies ist ja von Frau Wolf so gewünscht). Das ein Flo Kehrmann sich bei diesen desolaten Entscheidungen ärgert, ist für mich nur verständlich. Da muss ich nicht noch zu ihm hingehen und ihn belehren!
4.) Sicher sollte er sich dennoch am Ende besonnener Verhalten, einen tätlichen Angriff geben meiner Meinung nach die Videosequenzen nicht wieder. Ich habe ihn im Video nur sehr wütend gesehen, wie er zurückgehalten werden musste und wie er dann sauer in die Kabine gegangen ist. Wenn er sich im Ton vergriffen haben sollte, wird er sich sicher auch entschuldigen, aber man sollte nicht mehr aus den Vorfällen machen als nötig und die Situation auch einordnen.