Ich bin so froh, dass da endlich Ruhe eingekehrt ist. Auch die Sport Bild hört jetzt auf, Öl in ein nicht bestehendes Feuer zu gießen und es ständig neu anzuzünden. René mag nicht immer alles richtig gemacht haben, aber er ist ein Glücksfall für den Verein.
Glückwunsch, Eisenach! Willkommen in der HBL!
-
-
Mit dem Artikel ist keine Ruhe eingetreten....nicht ohne Grund gerade hoch gekocht sondern die B .. scheint Informationen zu haben, die gerade gg. RW und M N ....etwas in die Schusslinie bringen
-
Zwischen Krach und Klassenerhalt: Eisenach kämpft intern und jagt Punkte beim BHCEine Gesellschafterversammlung soll beim ThSV Eisenach Ruhe bringen. Sportlich kann der Handball-Bundesligist dazu beitragen. Zwei Schlüsselspiele stehen an.www.thueringer-allgemeine.de -
Mit dem Artikel ist keine Ruhe eingetreten....nicht ohne Grund gerade hoch gekocht sondern die B .. scheint Informationen zu haben, die gerade gg. RW und M N ....etwas in die Schusslinie bringen
Das ist der letzte Versuch des Teams Kaufmann, hier nochmal Feuer reinzubringen. Ich sehe das Feuer als erloschen an. Wirtschaftlich steht der Verein nach dem Verkauf von Marko gut da, sportlich läufts auch ganz ok und die Verpflichtungen sind das Ergebnis guten Scoutings. Welche Vorwürfe hier gegen RW und MN noch im Raum stehen sollen, ist mir schleierhaft. Jetzt alles zu zerschlagen, was hier in den letzten Jahren entstanden ist, kann keiner wollen.
-
Das ist der letzte Versuch des Teams Kaufmann, hier nochmal Feuer reinzubringen. Ich sehe das Feuer als erloschen an. Wirtschaftlich steht der Verein nach dem Verkauf von Marko gut da, sportlich läufts auch ganz ok und die Verpflichtungen sind das Ergebnis guten Scoutings. Welche Vorwürfe hier gegen RW und MN noch im Raum stehen sollen, ist mir schleierhaft. Jetzt alles zu zerschlagen, was hier in den letzten Jahren entstanden ist, kann keiner wollen.
Wie der ThSV wirtschaftlich dasteht, weiß doch kein Mensch, der nicht unmittelbar beteiligt ist. Wie hoch die Ablöse für Marko war und wann die Gelder wohin geflossen sind, kann auch kein Außenstehender beurteilen. Und ich gehe davon aus, dass du nach wie vor Außenstehender bist und über keinerlei Internas verfügst. Oder hat sich in den letzten Wochen etwas geändert

-
Maik Nowak scheint nicht mehr für den ThSV tätig zu sein.
Er ist nicht mehr auf der Homepage zu finden und seit einigen Spielen sitzt Mark Dragunski mit auf der Bank. -
Wie der ThSV wirtschaftlich dasteht, weiß doch kein Mensch, der nicht unmittelbar beteiligt ist. Wie hoch die Ablöse für Marko war und wann die Gelder wohin geflossen sind, kann auch kein Außenstehender beurteilen. Und ich gehe davon aus, dass du nach wie vor Außenstehender bist und über keinerlei Internas verfügst. Oder hat sich in den letzten Wochen etwas geändert

Oßwalds Wort wiegt bei mir. Und wenn er sagt, es gibt für die Spielzeit 24/25 ein positives Ergebnis, dann wird das so sein. Das Geld vom Grgic Transfer war erst in der aktuellen Spielzeit und wird entweder Liquidität erhöht, oder Verbindlichkeiten getilgt haben. Und wenn dadurch ein Gesellschafterdarlehen von Weber geilgt wurde, dann soll das so sein. Auch das verbessert die Wirtschaftsdaten der GmbH.
Dass hier ein mittlerer 6stelliger Betrag in irgendwelche dunklen Kanäle verschwunden sein soll, was Du mit Deiner Aussage insinuierst, sorry, aber so langsam wirds wild.
-
Oßwalds Wort wiegt bei mir. Und wenn er sagt, es gibt für die Spielzeit 24/25 ein positives Ergebnis, dann wird das so sein. Das Geld vom Grgic Transfer war erst in der aktuellen Spielzeit und wird entweder Liquidität erhöht, oder Verbindlichkeiten getilgt haben. Und wenn dadurch ein Gesellschafterdarlehen von Weber geilgt wurde, dann soll das so sein. Auch das verbessert die Wirtschaftsdaten der GmbH.
Dass hier ein mittlerer 6stelliger Betrag in irgendwelche dunklen Kanäle verschwunden sein soll, was Du mit Deiner Aussage insinuierst, sorry, aber so langsam wirds wild.
Wo schreibe ich etwas davon, dass Gelder verschwunden sind??? Das aus meinen Zeilen heraus zu lesen ist hanebüchen. Ich stelle lediglich fest, dass keiner der hier Diskutierenden auch nur im Ansatz die wirtschaftliche Lage kennt. Weder im Positiven noch Negativen. Deine vermeintliche Kenntnis ergibt sich aus einem Gespräch zwischen GO und der BILD, dem daraus resultierenden Zitat und deinem Urvertrauen den Verantwortlichen gegenüber.
-
Wie der ThSV wirtschaftlich dasteht, weiß doch kein Mensch, der nicht unmittelbar beteiligt ist. Wie hoch die Ablöse für Marko war und wann die Gelder wohin geflossen sind, kann auch kein Außenstehender beurteilen....

Was soll ich denn sonst aus dieser Aussage herauslesen, außer, dass Zweifel daran bestehen, dass das Geld dem Verein zugute gekommen ist? Auch Schuldentilgung kommt dem Verein zugute.
-
Was soll ich denn sonst aus dieser Aussage herauslesen, außer, dass Zweifel daran bestehen, dass das Geld dem Verein zugute gekommen ist? Auch Schuldentilgung kommt dem Verein zugute.
... der Marketing.
1. Ich kenne die Höhe der Ablöse nicht. Ich gehe davon aus, das auch du den Transfervertrag nicht kennst. Ob jetzt 80.000 Euro oder 800.000 Euro? Keine Ahnung. Ich habe nicht von einem 6-stelligen Betrag gesprochen. Das warst du.
2. Ob das Geld auf den Konten der Marketing gelandet ist und direkt Liquidität erhöht hat oder ein bestehendes Darlehen bedient wurde oder, oder, oder. Keine Ahnung. Berufsbedingt ist mir klar, welche Effekte die eine oder die andere Variante hat. Das solltest du wissen. Irgendwelche dunklen Kanäle hast du angesprochen und damit ein wirres Thema aufgemacht. Gesellschafterdarlehen, nicht unüblich, aber auch davon habe ich nicht geschrieben.
Du darfst aus meiner Aussage herauslesen, dass deine Schlussfolgerung über Markos Ablöse in unbekannter Höhe und GOs Zitat in der BILD, für mich nicht wirtschaftliches Gutdastehen beweist. -
Vorschlag: Wir warten den kommenden Dienstag einfach mal ab und wenn der Sack zu ist, schließen wir das Thema für uns auch mal ab.
Ja, die Marketing, korrekt. Mein Fehler.
-
Maik Nowak scheint nicht mehr für den ThSV tätig zu sein.
Er ist nicht mehr auf der Homepage zu finden und seit einigen Spielen sitzt Mark Dragunski mit auf der Bank.Weiss hier jemand aus dem Umfeld des ThsV näheres. Maik Nowak hatte aus meiner Sicht ein gutes Gespür und ein gutes Netzwerk, welches den Eisenachern ohne gleichwertigen Ersatz fehlen würde...
-
Wann wird Beneke wieder eingreifen?
-
Weiss hier jemand aus dem Umfeld des ThsV näheres. Maik Nowak hatte aus meiner Sicht ein gutes Gespür und ein gutes Netzwerk, welches den Eisenachern ohne gleichwertigen Ersatz fehlen würde...
Was aktuell da passiert, kann ich nicht beurteilen, allerdings war MN schon immer nur Vorstand Sport und nie offizieller Co-Trainer. Dafür war er auch zu selten in Eisenach und ist immer von Leipzig gependelt. Jetzt hat man mit Dragunski einen Jugendkoordinator, der auch an die Männermannschaft ran darf. Grgic Senior durfte da nicht sitzen, was ja einer der Auslöser für die ganze Schlammschlacht war. Solange Dragunski mit auf der Bank sitzt, braucht es Nowak dort nicht mehr. Und da ist er auch nicht böse drum, glaube ich.
Ob es aktuell noch andere Gründe gibt, kann ich aber nicht sagen.
-
Danke, aber so wie es sich anhörte, hatte ich vermutet er ist auch nicht mehr sportlicher Leiter
-
Danke, aber so wie es sich anhörte, hatte ich vermutet er ist auch nicht mehr sportlicher Leiter
Kann ich auch nicht ausschließen. Vielleicht erfahren wir am Dienstag mehr.
-
Bin heute in den sozialen Medien über diese Mitteilung gestolpert. Weiß man da im Eisenacherlager mehr? An sich ist das Statement ja sehr oberflächlich gehalten (ohne jegliche Wertung!)
-
Bin heute in den sozialen Medien über diese Mitteilung gestolpert. Weiß man da im Eisenacherlager mehr? An sich ist das Statement ja sehr oberflächlich gehalten (ohne jegliche Wertung!)
-
Danke, aber so wirklich mehr steht da ja auch nicht drin
-
Die PM ist wirklich ziemlich ohne Substanz. Aber es ist schön, dass René weiter am Ball bleibt. Mal schauen, was der Mitgliederversammlung vom Verein vorgelegt wird. Dann werden wir mehr wissen.
-