Beiträge von Kreuzau

Im Geschäftsjahr 2022/2023 betrug der Umsatz 14,35 Mio Euro. Davon gingen 7,63 Mio. Euro für Gehälter drauf. Bleiben 6,72 Mio. Euro. Allein an MIte zahlt der THW knapp 2 Mio Euro jährlich.

Erklär bitte, wie du da den Etat auf die Schnelle um 5-6 Millionen Euro reduzieren willst.

Ich möchte den Etat am liebsten nicht senken. Aber weitaus weniger Zuschauereinnahmen, EHF-Cup oder vielleicht gar nichts. Auch klar, dass die Sponsoren bei Platz 5 oder 6 ihr

Engagement entweder herunterschrauben oder beenden.

Man hat in Kiel aber einen Kader mitCL Verträgen.

Gehe natürlich fest davon aus, dass die Herren Spieler, war gestern übrigens mal wieder teilweise unterirdisch, was geboten wurde, Verträge haben, die ohne CL ein geringes Gehalt vorsehen. Wenn nicht,

hätte man ein weiteres Problem.

Das mit Abstand schlechteste Interview, dass ein THW-Trainer jemals gegeben hat!

Unglaublich!

Wird leider einige Jahre dauern, bis der THW wieder CL spielen wird!

Das dürfte zumindest mal Anlass geben einige Dinge grundsätzlicher zu hinterfragen. Leider war die Entwicklung seit mehreren Jahren absehbar und es hätte gar nicht erst so weit kommen müssen. Man schlittert zusehends in eine Situation in der es diesen Verein in dieser Form so nicht mehr geben wird.

Der THW steht vor ganz entscheidenden Jahren! Andere Vereine haben sich wirtschaftlich, aber natürlich auch sportlich enorm weiterentwickelt.

Junge Mannschaft? Nicht nachvollziehbar, was der gute Filip manchmal für einen Mist redet!

Dabei sein in einem Kreis von 6 Mannschaften! Unglaublich, so ein Kommentar!

Bei rd. 13 Millionen Etat! Da muss man ganz ruhig bleiben!

Denke immer gerne an Sander zurück!

Mag ihn als Spieler und als Menschen!

Fand es sehr schade, dass er den THW verlassen hat!

Als seine Verpflichtung bekannt gegeben wurde, bin ich durchs Dorf gelaufen!

Wünsche ihm alles Gute in Aalborg!

ich würde auch schon mal die Verträge von Hallgrimsson, Kuzmanovic und Möstl im Auge behalten. Ein guter Kaderplaner hat neben den Daten der auslaufenden, älteren Spieler immer schon 2-4 Alternativen zu stehen. Und das gilt vorallem bei ÜBERRAGENDEN Spielern, die eine OPTION im Vertrag haben. Dann wäre ein GUTER Kaderplaner nä(h)mlich nicht überrascht worden und eine Vorlaufzeit von über EINEM Jahr hätte gereicht.

Klingt nach Schwenker! 😁

Was wäre nur los gewesen , wenn man die Verlängerung schon vor 2-3 Monaten bekanntgegeben hätte...

Dementsprechend schlau gemacht vom THW, jetzt wird sich dazu kaum jemand negativ äußern und Figo hat 5 ! Jahre weiterhin Sicherheit !

Ich persönlich hätte mir ein neues Gespann auf der Bank gewünscht.

5 Jahre Sicherheit? Aber nicht mit Platz 4!

Ohne CL? Natürlich keine Sicherheit!

Du bist noch pessimistischer als ich! Gibts doch gar nicht! 😂