Drei Jahre Xavi oder Talant und dann Goggi😅 Stop, ich muss wieder aufhören mit Träumen 😅
Ich bleibe dabei, er ist für mich keine Option bei uns in Kiel.
Drei Jahre Xavi oder Talant und dann Goggi😅 Stop, ich muss wieder aufhören mit Träumen 😅
Ich bleibe dabei, er ist für mich keine Option bei uns in Kiel.
Mich beschleicht seit der Verlängerung von Rasmus auch das Gefühl immer mehr... Das wäre enorm schlimm...
Du hast keine weiteren Infos zu Pascual oder willst keine weiteren geben?☺️ Wie fänden wir Xavi als Trainer?
Ich habe keine weiteren Infos zu XP und ehrlich gesagt habe ich auch noch gar keine Meinung zu ihm.
Mein Wunschkandidat ist ja eh Goggi, aber das ist kurz-/mittelfristig eh nicht realistisch.
Skipagotu denke ich wird zu 99% kommende Saison noch in Kiel sein. Bei dem Gerücht geht es um ein Wechsel für die Saison 2027/2028.
Das habe ich auch so verstanden
.
Dennoch habe ich mir ja gewünscht, dass schnell und langfristig mit Elias verlängert wird. Aber nach dem Interview von Szilagyi vor ein paar Wochen, war mir klar, dass es nicht so kommen wird...
Alles anzeigenHabe wieder ein paar neue Gerüchte.
Der SCM beobachtet Bo Andersson und Häseler (2027)
VfL Gummersbach hat großes Interesse an skipagotu, es soll auch schon Gespräche gegeben haben. Auch Pick Szeged möchte ihn haben. (2027)
Mahe spricht mit pelister (2026)
Ein Bundesligist soll wohl Yanis Lenne aus Vesprem ein Angebot vorgelegt haben. Ob Lenne in die HBL Wechseln wird liegt wohl auch daran was nun in Ungarn passiert. (2027)
Pascual soll Thema in Kiel sein. Vesprem beobachtet Lazarov und Andjelkovic als mögliche Nachfolger für pascual. (2026)
1) Das Elias im nächsten Jahr kein Zebra mehr sein könnte, befürchte ich ja schon länger, seufz. Wäre für den Verein und mein Fan-Herz ein großer Verlust.
2) Habe ich schon von anderer Seite gehört...aber keine weiteren Infos.
Eine Auszeit ist kein Stuhlkreis! Der Trainer muss Fehler ansprechen und Aktionen korrigieren bzw. ansagen.
Wenn es der Mannschaft nicht passt, dann soll sie es ansprechen und es sich verbitten.
Ich glaub, das kann man nicht mit einem normalen Beruf vergleichen. Oder wo kommt es bei euch vor, dass der Chef 60 Sekunden Zeit hat und dann muss es aber auch funktionieren.
Da widerspricht sicherlich niemand!
Es kommt aber auf die Kommunikation an und das sollte immer (egal in welchem Beruf) professionell gehalten werden.
Ich bin z.B auch befremdet, wenn Jicha seine Brüllattacken hat.
Früher waren solche Ansagen gang u gäbe von 90% aller Trainer auch im Jugendbereich. Heute muss alles verklausuliert werden. Kaufmann bleibt eben einfach nur old school und plötzlich ist es wieder etwas besonderes.
Wenn auch Off-Topic, aber: Wie ich diese Aussage liebe ![]()
Platz 3 ist weiterhin drin. Da sind Melsungen und Kiel weit weg von. Was der am Ende wert sein wird, kann bei diesen absurden Regularien noch keiner sagen. Aber man sollte weiterhin versuchen, den zu halten.
Wenn ich die BL-Tabelle richtig überblicke, haben Melsungen und Kiel gar keine Chance, noch an Flensburg ranzzukomem. Über Gummersbach muss sich da Gedanken gemacht werden, ob die noch Platz 3 erreichen...
Solides Spiel und sehr souveräner Kieler Sieg nach det Natio-Pause!
Rot-Blau gegen Wasielewski gerechtfertigt, weil völlig unnötig.
Gab's blau für den Ellenbogencheck oder fürs hämische Klatschen nach rot?
Habe ich mich auch gefragt...
Was hat das noch mit Charakter zu tun. Denen gehts ums Ego und Kohle. Im Fußball haben solche Comebacks noch nie etwas gebracht. Siehe Loddar, Thon oder Müller. Was ich noch von Fußball halte kannst du ja unter #97 lesen. Früher war das mal anders.
Meine Frage dazu ging ja auch nicht an Dich
.
Mit welchem Zweck, damit er zuschaut? Das kann er genauso gut von daheim. Bei fast allen WM´s hat die No.1 durchgespielt. Bis auf die Spiele z.B. um P 3, Mexiko 1970 Luffe Wolter für Sepp Maier, 2006 Olli Kahn für Jens Lehmann oder 2010 Butt für Neuer.
Daher würde das keinen Sinn machen, ihn als No. 2 mitzunehmen.
P.S. Bei der WM 1962 gabs mal trouble als der Sepp Herberger die eigentliche No. 1 Hans Tilkowski gegen den unerfahrenen Wolfgang Fahrian ausgetauscht hatte. Allerdings gleich zu Beginn des Turniers. Tilkowski hat daraufhin seit Hotelzimmer zerlegt.
Mir persönlich ist Fußball wirklich egal. Genau genommen frage ich mich als Beobachterin eh, warum Neuer überhaupt noch zurück kommt/gebracht wurde...rein rhetorische gemeint.
Mir ging es aber um die einseitige Betrachtungsweise von Stifler'sMom, in der die "Charakterfrage" nur auf Baumann, aber nicht auf Neuer bezogen wurde.
Baumann würde übrigens Charakter zeigen, wenn er als Nr.2 mitfahren würde. Sogar ein Kahn hat es hinbekommen.
Bewusst provokant gefragt: Hätte nicht Neuer Charakter zeigen müssen und nur als Nr. 2 zurück in den Kader kehren sollen?
Gratulation zum verdienten Meistertitel 🏆
!
Seine Gesundheit zu verwalten ist nicht unsere Aufgabe und ich finde es sehr übergriffig, dass das hier einige tun.
Sein erster Schlaganfall war Folge einer seltenen Gerinnungs Störung, sein zweiter im weitesten Sinn ein Medikations Fehler (man wusste wohl nicht sicher ob seine Blutverdünnung für seinen Fall geeignet ist).
Beide Ereignisse waren laut ihm und seinen Ärzten nicht Stress assoziiert.
Danke!
Alles anzeigenMoin Moin allerseits!
So viele Jahre, nachdem das legendäre THW-Forum* Teil der Geschichte wurde, äußere ich mich dann doch mal wieder in SozMed zu meinem THW. Mit der Kombination aus Ab- und Zugängen dürfte unser Kader im Rückraum stärker aufgestellt sein. Köster ist schon sehr, sehr stark und wird uns auch in der Abwehr erheblich verstärken. Makuc wird eine großartige Ergänzung zu Skipagøtu und Ankermann, die beide Zeit für Erholung bzw. Entwicklung bekommen. An Madsens Gesundheit hängt auch nächtes Jahr sehr viel. Skippy fehlen allzu oft Partner für sein Tempo.
Auf den Außen verlieren wir Qualität, mit Landin natürlich auch in der Abwehr. Die Verluste lassen sich aber vielleicht leichter auffangen.
Am Kreis hingegen hapert es meiner Meinung nach auch weiterhin. Peke macht sich zwar wieder ordentlich. Aber weder Laube noch Nacinovic haben mich bislang überzeugt. Offensiv sind alle drei in der vergangenen Saison keine Leuchten gewesen. Schöne wäre, wenn man Fischer schon ein Jahr früher holen könnte. Dafür aber müsste einer gehen. Außerdem ist der THW wohl finanziell zu sehr auf Kante genäht.
Im Tor verstehe ich die Diskussion um unser Duo nicht. Wolff war schon immer stark aber mit Schwankungen, die ihn nie ganz das Niveau von Nielsen oder Landin erreichen ließen. Ist zumindest meine Ansicht. Insofern ist GPdV der perfekte Partner. Mit einer dann hoffentlich wieder besseren Abwehrkönnen beide auch wieder die TW-Duelle gewinnen.
Was mich besorgt, ist die Position des Trainers. Jicha scheint so wenig aus dem Kader machen zu können. Dem Team scheint oft die Idee und generell Tempo zu fehlen. Außerdem wirkt er während des Spiels und in seinen Auszeiten sehr schematisch und teilweise regelrecht hilflos. Am Ende bleibt ihm nur Skippy und sein berüchtigter siebter Feldspieler. Der Kader des THW müsste sich besser bespielen lassen, erst recht der in der kommenden Saison. Ob es wirklich Zufall war, dass er seinen neuen Vertrag erst nach Goggis Vertragsverlängerung in Gummersbach unterschrieben hat? Vielleicht.
Immerhin habe ich 26/27endlich eine Dauerkarte, was in den letzten 25 Jahren aus verschiedensten Gründen nie klappen konnte. Insofern freue ich mich mal richtig auf die nächste Saison.
(*Schön zu lesen, dass @küstentanne immer noch da ist!)
Schön für Dich ![]()
Ist halt in erster Linie eine Influenzerin.
Wäre Sie nicht mit Lombardi zusammen gewesen und ohne gemeinsames Kind, würde die keiner kennen.
Ähnlich wie bei Pocher und Frau Aly.
Ganz schön übel, wie Du (erfolgreiche) Frauen abwertest.
Bulgarien ist mit "Bangaranga" ein toller Überraschungssieg gelungen. Ich ahne schon, was wohl bei den Kids das neue Lieblingswort sein wird
.
Sarah Engels hat eigentlich eine tolle Stimme. Aber der Song war nur mäßiger Durchschnitt und leider hat der Sound überhaupt nicht gestimmt. Da wundert die Platzierung auch nicht.
Delta Goodrem war meine Favoritin...großartige Sängerin und Pianistin.
Gar nicht überzeugen konnte Viktoria Swarovski als Moderatorin. Einfach nur langweilig...
Du weisst das dies Quatsch ist.
Wenn du eine Frau wärst könnte man meinen, du seiest schockverliebt in Gidsel.
Glaub mir, der kann nicht übers Wasser gehen und ist ein Mensch und kein Handballgott. Dass die Tage wieder auf seine psychischen Probleme hingewiesen wurde, macht ihn menschlicher und er ist eine tolle Persönlichkeit incl. zur Zeit der beste Handballer. Aber alles hat seine Zeit auch ein Gidsel.
Das ist man nur, wenn jemand/etwas zum allerersten Mal gesehen/gehört etc. wird. Kann bei Gidsel und Stifler'sMom keine Rede mehr von sein. Da tippe ich eher schon auf hoffnungslos verfallen ![]()
Ich kenne keinen solchen Fan! Der Abgang, vor allem die Art des Abgangs, von Landin war zwar schlimmer, aber der Verlust von Sander war auch zu groß und wurde eben nicht kompensiert!
ALF hat das durchaus richtig in Erinnerung.
Auch ich - und viele andere - habe/n dem Abgang von Sander nicht hinterher getrauert. Er war durch/nach seiner Verletzung einfach nicht mehr auf seinem alten Niveau und hat (für mich) viel zu oft Harakiri gespielt. Rein spielerisch zu diesem Zeitpunkt kein großer Verlust...da hatte (grundsätzlich) die Nichtverlängerung von Zarabec einen größeren Impact.
Total schade, die Ausgangslage war ja super! Genau wie bei der A-Jugend, total schade. Aber in der Gesamtschau eine super Entwicklung und darauf kann man echt enorm stolz sein, wenn sich der erste Frust verzogen hat 💪
Hierfür gibt es gerne ein "Gefällt mir" ![]()