Beiträge von Ostseehalle4Ever

Es ist schon skurril, bei solch gestandenen Spielern von Angst und Hemmung zu hören. Wie kann man den entgegenwirken? Richtig, frischer Wind!! Die können alle Handball spielen!! Es braucht nur jemanden, der ihnen genau das wieder vorlebt und sie frei macht!! Und da kann nur jemand neues!! Zur kommenden Saison wird altes Blut durch neues abgelöst, das passt ja schon mal. Aber das reicht nicht! Auch die Trainerposition muss neu werden, es braucht neue Ideen, Philosophien, Etc.

Skurril finde ich das gar nicht. Im Gegenteil, dass passiert auch Vollprofis und Du hast ja auch schon eine mögliche Lösung mitgegeben.

Was die Gesamtsituation nur so dramatisch macht, ist die Dynamik, dass fast alle Spieler in diesem Loch stecken und die, die noch Power haben, das natürlich nicht mehr bewältigen können.

Landin geht, Bilyk geht, Reinkind muss gehen, Imre geht, die sind gedanklich doch schon woanders. Einfach nach dem Ausscheiden der A-Jugend nächste Woche Rohwer, Anschütz, Eisend und Suhr hochziehen und mit denen die Saison zu Ende spielen. Schlechter als Bilyk oder Mo können die auch nicht spielen.

Da gehe ich nicht mit und wird dem Einsatz einiger Spieler auch nicht gerecht.

Ich beurteile die beiden zunächst einmal nach ihrer Leistung. Und da wäre ihr Ausfall locker zu verschmerzen. Overby glänzt eher durch 2-Minuten-Strafen. Von Jicha kommen während eines Spiels eh kaum Impule. Einmal Sprengi als Chef an der Seitenlinie zu erleben, fände ich übrigens spannend.

Meine Empathie für Jicha im Sinne meiner Fähigkeit und Bereitschaft, Gefühle, Gedanken und Motive von ihm zu erkennen, zu verstehen und mitzuempfinden, lässt ohnehin nach. In Melsungen fand ich seine Äußerungen eher peinlich. Frag doch mal die Melsunger, wie sie das fanden.

Es geht ausschließlich darum, dass Jicha und Petter krank/angeschlagen sind und Du es als Vorteil betrachtest.

Das teile ich einfach überhaupt nicht und da spielt für mich auch keine Rolle, ob jemand vorher was unprofessionelles gesagt hat...und ich bin sicher, dass auch Melsungen das ähnlich sieht.

Wenn sich auch unsere Wünsche naturgemäß unterscheiden, so stimmen wir doch inhaltlich überein.

Auch wenn Alfred sich körperlich und geistig fit fühlt und sich weiterhin einen Sprung auf das Geländer eines Rathausturms zutrauen sollte, es wird Zeit für ihn loszulassen und den Platz für einen Jüngeren frei zumachen.

https://www.tagesspiegel.de/sport/der-thw-…eg-1826392.html

Akso wenn überhaupt war/ist es der Rathausbalkon :hi:

Naja, erst die Aussage dass die Aufschläge der DK Preise ja sehr immens wären ohne sie in jegliche Relation zusetzen. Dann der Vorwurf an die Berliner, dass sie ja die Auswärtsfahrer "schröpfen" würden, weil bei Topspielen PK1 90€ kostet. Beides Aussagen die ohne große Recherche oder Einordnung rausposaunt werden. Würden die Karten im Gästeblock 90€ Kosten würde ich hier übrigens komplett mitgehen.

Trollen war bewusst etwas überspitzt formuliert. Aber ich denke schon, dass es ein kleiner Versuch in diese Richtung war :hi:

Diese Aussage kam von mir, aber ich habe nicht von "immens", sondern "ordentlich" gesprochen.

Was an meiner persönlichen Meinung zur Erhöhung, ist für Dich denn trollhaft? Jede/r hat eine eigene Grenze, was viel, oder wenig ist...und ich bin auch DK-Besitzerin (THW) und kann/möchte mir nicht jede Preissteigerung lleisten.

Also nein, dass war auch kein kleiner Versuch in diese Richtung zu trollen :hi:

Ostseehalle4Ever

Sehen wir uns Samstag in der Halle? Ein bisschen Smalltalk wäre mal wieder schön.

Das Passen fiele ihm zurzeit noch leichter als das Werfen. Die Schulter sei noch nicht ganz schmerzfrei. „Ich bin jetzt ein bisschen früher zurück“, erklärte Elias nach seinem „Notfall-Ensatz“. Die Bundesliga sei ein hartes Geschäft. Mit einem Augenzwinkern verrät er: „Noch ist die Schulter nicht fantastisch, aber ich kann immerhin dabei sein.“

Quelle KN

Ich weiß übermorgen, ob ich in der Halle bin. Durch die frühere Ansetzung wurde einiges privates durcheinander gewirbelt ;)

Soweit käme es auch noch. Dies ist eine offene Plattform und ich bin nun wirklich der Letzte, der hier einen privaten Austauschcircle wünscht. Das haben hier doch wohl andere praktiziert. Das waren hier angenehme Zeiten. Und jetzt kommt wieder eine Giftspritze nach der nächsten. Frag doch lieber mal deine "Jungs", was das soll.

Wie soll man denn bitte sonst Deinen Kommentar auf der Pinnwand verstehen?! Und wie gesagt, steht das auch jedem frei...

Nicht umsonst gilt aktuell ein 18-jähriger als großer Hoffnungsträger. Und der THW fordert seine Fans auf, ihn zum Sportler des Jahres zu wählen. Wenn da mal nicht zu viel erwartet wird.

Mal davon abgesehen, dass Rasmus es verdient hätte, ruft der THW seine Fans immer bei solchen Wahlen zum mitvoten auf.

Wir haben aber keine Psychotherapie bestellt. Natürlich geht es einigen längst nicht mehr um die Sache, den Verein, sondern ausschließlich darum, wer hier im Thread das sagen hat. Und dabei schrecken auch einige vor persönlichen Diffamierungen nicht zurück. Ein argumentativer Austausch ist in diesem Thread jedenfalls längst nicht mehr möglich.

Da widerspreche ich ganz vehement!

Du kannst das gerne so empfinden, aber ich lese hier viele sachliche und konstruktive Beiträge zum THW!

Du wünscht Dir ja ohnehin einen eigenen/privaten "Austauschcircle" (siehe Pinnwand bei Jaydeeblue), was auch okay ist. Du bist hier, in diesem Thread, mit Deinen Ansichten genauso Willkommen, wie alle anderen auch, aber niemand hat hier das alleinige Sagen, wie Du es kolportierst.

Na gut. Wenn wir uns darauf einigen können, dass der typische SCM-Fan alberne grün-rote Kopfbedeckungen trägt, gern auch mal eine Brille mit Gläsern aus den Böden von 5 kg schweren Kristallaschenbechern, (klassische Vereinsbrille), ansonsten aber lammfromm ist, wohingegen der typische Kieler Aggro-Fan ü 70 ist, rosa Poloshirts trägt und mit allem um sich prügelt, was er gerade in die Finger kriegt, dann ist alles okay. :lol:

Wünschen darf man sich immer alles...aber unser allseits bekanntes THW-Operettenpublikum hat zum Glück höchstens die Kraft, die Klatschpappen fliegen zu lassen ;)

Auch wenn es für dich erledigt ist, möchte ich trotzdem noch mal kurz erwähnen, dass du in der Rückschau sowieso nicht die richtige Adressatin gewesen bist. Da gab es ganz andere Kommentare, #153, #165, #166, #169, #170 z. B. wobei die Unterstellung an das Publikum ein hartes Foul zu feiern, wenn auch moderat formuliert, trotzdem starker Tobak bleibt.

Man (Du) kann es doch auch einfach mal annehmen, dass man (ich) sich geirrt hat...und Du weißt auch, dass ich Euren Club sehr schätze und mit Freude oft Eure Spiele verfolge, also gar keinen bösen/negativen Hintergedanken hatte.

Kann ich Dir genau erklären. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass es beim SCM überhaupt schon einmal vorgekommen ist, dass ein Spieler für eine rote Karte Applaus bekommen hat.

In aller Regel gibt es diesen nämlich meistens dann, wenn der Spieler nach einer roten Karte die Platte verlässt. Manchmal moderat und lediglich als Aufmunterung gedacht, manchmal eben deutlich energischer und zwar dann, wenn der Spieler bis zu diesem Zeitpunkt eine starke Partie abgeliefert hat. Das wurde schon so gehandhabt, als Abwehrspezialist Stiebler noch in der Abwehr aufräumte. Der bekam dann gern auch mal die dritte Zweiminutenstrafe und durfte dann gehen, hat aber eben vorher auch geackert wie sonstwas.

Daher kommt dieses Unverständnis. Und ehrlich gesagt finde ich diese steilen Thesen auch ziemlich dreist. Was genau erwartest Du denn nach solchen Unterstellungen von den Heimfans? Dass sie Dir applaudieren?

Ich bin irritiert, weil mein (dieser) Kommentar gar nichts mit Deinen Ausführungen zu tun hat und ich in einem anderen Post klar geschrieben habe, dass es (der Applaus) für mich am TV so nicht ersichtlich war...also geklärt.

Und mal davon abgesehen, braucht hlp (amS) keine Unterstützung, um seinen Standpunkt zu verdeutlichen. Wir haben da unterschiedliche Sichtweisen und das steht auch jedem/jeder von uns zu und für mich - wie ich schon schrieb - ist das Thema ja auch schon erledigt ;)