THW Kiel Teamthread

• Es schließt alle anderen aus. Finde ich nicht gut. Entlässt der THW tatsächlich Jicha, sollte man das schon auf einer PK bekanntgeben. Spart man sich eine PK, darf man sich in Kiel dann auch bitte nicht mehr über den Mangel an medialer Präsenz beschweren und sich wundern, warum der Handball sich nicht weiterentwickelt.

Jetzt holste aber deutlich zu weit aus.

Wie und was der THW öffentlich mitteilt, ist immer noch Sache des Vereins. Man muss nicht um alle Entscheidungen einen medialen Hauptbahnhof fahren.

Und warum deshalb nun der Handball sich nicht weiterentwickeln soll, verstehe ich nicht ganz. Ich sehe da keinen Zusammenhang. Was den Mangel an medialer Präsenz betrifft, der wird automatisch behoben, sobald sich wieder Erfolge einstellen. Außerdem find ich es auch ganz gut, wenn nicht alle so medial agieren, wie´s an der Spree gemacht wird ;)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Erstmal ist die Entscheidung leider notwendig und folgerichtig gewesen, aber es tut mir trotzdem für Filip leid.

Für mich gehört Szilagyi immer noch genauso entlassen, bzw. freigestellt, wie Jicha. Das er wohl bleibt, hat für mich ein großes Geschmäckle.

Jetzt bin ich auf die PK gespannt...

Die Finanzen spielen da sicherlich auch mit rein. Ich hoffe dennoch auf ein paar Anpassungen. Evtl. etwas mehr Kompetenzen für Wiencek als Assistent von Szilagyi oder Rune steigt ins Sportmanagement mit ein. Allzu oft wird er wohl eh nicht spielen. Zumindest seinen Bankplatz sollte Szilagyi mal räumen.

• Jetzt auch offiziell vom Verein bestätigt: THW Kiel stellt seinen Cheftrainer Filip Jicha frei

Neuer Trainer wird von Szilagyi weiterhin gesucht.

Zitat

"Es ist angesichts der vielen Herausforderungen und Entwicklungen nicht richtig und soll auch nicht signalisieren, dass Filip für die heutige Gesamtsituation allein verantwortlich ist. Aber nach der eingehenden Analyse der vergangenen Spielzeit sind wir als Club zur Überzeugung gekommen, dass die Zeit für eine Veränderung auch auf dieser Position gekommen ist. [...]

Aha. Schön den Kumpel über die Klinge springen lassen...

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Banksy-Profilbild-Pride | Langeweile? |

• Als Aussenstehender schade das es bis jetzt gedauert hat, eine Vereinslegende wie Jicha hätte eine große Verabschiedung vor den Fans verdient gehabt, sportliche Situation hin oder her.

In so einer Situation gibt es keine Verabschiedung.

Nicht jeder Weltklasse-Spieler ist eben auch ein Weltklasse-Trainer.

• Es schließt alle anderen aus. Finde ich nicht gut. Entlässt der THW tatsächlich Jicha, sollte man das schon auf einer PK bekanntgeben. Spart man sich eine PK, darf man sich in Kiel dann auch bitte nicht mehr über den Mangel an medialer Präsenz beschweren und sich wundern, warum der Handball sich nicht weiterentwickelt.

Dass Dir das nicht gefällt ist klar.

Und über einen Mangel an medialer Präsenz kann sich der THW nun wirklich nicht beschweren. Wenn es wieder besser laufen sollt, könnte es zwar passieren, aber sonst kann es gerne weniger sein.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Freundschaft!

Aha. Schön den Kumpel über die Klinge springen lassen...

Noch viel "besser" daran, ist wieder Mal der Szilagyische Neusprech. Es sei natürlich nicht Jicha allein Schuld. Er muss es nur alleine ausbaden. Ja wer ist denn eigentlich noch Schuld und wird da auch noch was passieren?

Ebenso die Formulierung, dass Jicha "zu notwendigen Abstrichen bereit" war. Was soll das bedeuten? Wieso prägt Szilagyi permanent solche Aussagen, erklärt aber nie, was er damit meint?

• Dass Dir das nicht gefällt ist klar.

Und über einen Mangel an medialer Präsenz kann sich der THW nun wirklich nicht beschweren. Wenn es wieder besser laufen sollt, könnte es zwar passieren, aber sonst kann es gerne weniger sein.

Die PK wird es sinnvollerweise dann geben, wenn der neue Trainer bekanntgegeben wird.

• Viktor Szilagyi bedankt sich bei Filip Jicha ausdrücklich für "die vielen Jahre der immer vertrauensvollen, von gegenseitigem Respekt getragenen Zusammenarbeit.“

VS hätte gleich mit gehen müssen. Der AR in Kiel hat mal wieder gepennt. Wäre heute ein Aufwasch gewesen. :nein:

• Danke für die 7 Jahre! Jicha hat immer alles für den Verein gegeben und ist ein wahrer THWler.

Schade, dass seine Zeit (vorerst womöglich) so endet.

• Freundschaft!

Da bin ich nicht gespannt. Weil ich mir sicher bin, dass wir alle die Antworten bereits kennen.

Meine Frage war auch eher rhetorischer Art - bin mir nur unsicher ob in Kiel die notwendige Chuzpe vorhanden ist.

Möge die Macht mit Euch sein