Beiträge von Ostseehalle4Ever

Was hat Wiencek denn jetzt verbrochen, dass ihm die Intelligenz abgesprochen wird ??

Wiencek hat in seiner Karriere wahnsinnig viel erreicht und spielt seit über 10 Jahren beim deutschen REKORDmeister!

Ich bin kein Fan von ihm , aber sein sportlicher Werdegang ist beeindruckend.

Er ist ein gutes Beispiel dafür , dass man auch ohne außergewöhnliches mit Talent und Fleiß und harter Arbeit trotzdem sehr viel erreichen kann .

Davor ziehe ich meinen Hut 👍

So stimme ich Dir zu :hi:

Freundschaft!

Ich sage es mal halbwegs diplomatisch. Patrick Wiencek ist einer, der nicht immer sehr viel Glück beim Denken hat. Der lebt von der Körperlichkeit. Wenn die nachlässt, kann er das nicht noch eine Weile mit Köpfchen kompensieren, wie z.B. Lövgren oder Ahlm.

Ich kann mich da nur Valter anschließen, so ein Kommentar ist beschämend!

Wobei Madsen doch eigentlich das gleiche Regal wie Gidsel oder Pytlik zu sein scheint von den bisher gezeigten Leistungen. De Vargaz ist auch alleroberstes Regal, auch wenn der später kommt. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Sagosen zurückkommt, wenn es bei Kolstad so weitergeht bzw. die Finanzierung da nicht mehr stimmt.

Ich bezog mich da auf diesen Part...hätte ich präziser anmerken sollen, war aber eher auf die erneute TW Diskussion fokusiert ;) .

Wenn dann ein Weinhold lange ausfällt, ein Pekeler (verständlicherweise) Zeit braucht, um auf Niveau zu kommen, ein Duvnjak und ein Wiencek längst nicht mehr die Konstanz früherer Tage haben und ein Reinkind noch nie dieser Gamechanger auf lange Strecke war, der er jetzt sein müsste, dann kommt so ein Saisonstart dabei heraus.

Ich gehe sogar bei einigen Sachen mit, die Du schreibst. Aber können wir bitte jetzt mal die Torhüter (besonders Tomas) aus der Diskussion rauslassen, denn die machen einen richtigen guten Job und sind kein Problem!

Naja, das Gesicht der Mannschaft ist schon ein anderes als letzte Saison. Da haben Landin und Sagosen einfach gezogen, wenn es mal nötig war.

Neu ist Skipagotu, Johansson hat viel mehr Verantwortung. Die Mannschaft ist nicht drüber, sie ist in einer Umbruchphase. Und die ist eben irgendwann mal notwendig. Bei Kiel eben jetzt, bei Magdeburg in einigen Jahren

Gefühlt schon jetzt...Magdeburg spielt diese Saison auch alles andere als sicher und souverän, erinnert mich an den THW im letzten Jahr.

Also ich zumindest habe unter anderem die Doppelparade noch im Kopf, die absolute Wirkungsparaden waren und das Spiel hätten kippen können. Die Niederlage lag nicht an Landin. Der THW hat in dieser Saison eine Menge Probleme, aber sicher (bislang) nicht im Tor.

Landin ist ein überragender Torhüter, aber man muss ihn nicht glorifizieren. Wie oft sind die Löwen mit Landin Meister geworden, und wie oft der THW in der ersten 4 Landin-Jahren? Es ist immer ein Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torhüter und da scheint eher das Problem zu sein.

Das kann man wirklich mit absoluter Sicherheit sagen :hi:

1. Mrkva muss euer Geschreibsel von PdV bis ins Mark treffen. Mrkva ist ein Toptorhüter, hat dies mehrfachst bewiesen. Wird aber bei euch einfach übergangen. Landin hätte bei der gezeigten Abwehrleistung auch nix ausrichten können. An Mrkva liegt es kaum, dass der THW 8 Minuspunkte hat.

Absolut nein!

An Tomas zweifelt mMn niemand.

Das Gegenteil ist der Fall, Tomas wird zurecht von uns Kielern hochgelobt/-gefeiert für seine vielen super Leistungen und auch Samir hat sich schon toll bewiesen.

Dennoch ist es doch legitim über die Zukunft (auch mit PdV) und die Hoffnungen, die damit verbunden sind, zu diskutieren.

Doch war schon richtig. Sie haben angezeigt, dass Dule die 2 min bekommt, weil er den Leipziger von der Seite schubst und er dadurch den Gesichtstreffer bekommt. Nicht nur auf die Kommentatoren hören, die reden machmal ganz schönen Stuss

Nichts für ungut, aber ich habe da nicht auf die beiden gehört, sondern Petters Hand im Gesicht des Gegenspielers gesehen ;).

Ob das nun eine Kettenreaktion durch Dule war, gucke ich mir gerne nochmal an, dass habe ich gestern nicht gemacht.

Auch ein PdV wird nicht jünger. So wie es aussieht ist er in Barcelona im Augenblick die Nummer 2.

Es ist wahrscheinlich kurzfristig die sicherste Lösung, aber eigentlich braucht der THW einen sehr guten Torhüter im besten Alter.

Oder Späth hinter PdV mit der Aussicht, dessen Nachfolger zu werden. Würde mir aber gar nicht gefallen. Eventuell eine Leihe von Späth an den THW bis PdV kommt.

Ich bin mir sicher, dass Figo an einer langfristigen TW-Lösung arbeitet, da wird dann schon noch bei Zeiten Vollzug gemeldet.

Aktuell haben wir definitiv kein Problem auf diesen Positionen und ein Späth ist für mich irgendwie noch keine gewünschte Option und der ist doch bis 2027 eh an die RNL gebunden...

Da stehst du aber ziemlich alleine auf weiter Flur. Für mich auch glasklare 2 Min gegen Wienzcek, ebenso wie die 2 Min von Blaz beim Heimspiel gegen den DhfK.

Ich frage mich jetzt gerade nur was oder wo die Schiedsrichter sich die Videosequenz angeschaut haben?? Bei Dyn oder beim MDR?? :irony:

Die Schiris übrigens mit einer blitzsauberen Leistung

Hat er ja auch genauso gesehen, es geht hier nur um eine Forderung nach Rot.

Wieso?

Deine Frage ist doch berechtigt.

Kraftstrotzend würde ich ihn nicht grad nennen, zerbrechlich dünn aber auch nicht. Ganz sicher ist er noch lange nicht wieder da, wo er sich selbst gerne wieder hätte.

Das er schon wieder spielt, ist doch wohl auch seiner Ungeduld geschuldet und dass er Einzeltraining in der Reha nicht leiden kann. So ähnlich hat es Steffen letztens im Podcast erzählt.

Ich will nicht mal wiederholen was mir da unterstellt wird, weil diese Umgangssprache nicht meiner persönlichen Haltung entspricht, das ist alles.

Welchen Podcast mit Steffen meinst Du? Ich komme bei den vielen Angeboten echt nicht mehr hinterher ;).