Bezjak fehlt nicht als Führungsspieler.
Was aktuell, in der zweiten Halbzeit, fehlt, ist m.E. nervliche Frische. Der SCM war die letzten 2 Saisons ein brutales Mentalitätsmonster.
Jetzt sind sie zurecht amtierender Champions League Sieger und haben eventuell den Glauben oder denken, sie haben jetzt den Druck, jedes Spiel gewinnen zu müssen - man ist ja CL Sieger. Das kann hemmen. Locker bleiben, weniger Krampf, mehr Genuss.
Nach den letzten 2 wunderbaren Jahren kann es ja jetzt nur wieder 'bergab' gehen - mindestens ein wenig. Gleichzeitig hat die Mannschaft ganz klar das Zeug, über Jahre hinaus weiter im europäischen Titelkampf ein lautstarkes Wort mitzureden.
Spiele wie gegen Barcelona und Veszprem können immer mal wieder passieren.
Die zweiten Hälften gegen Lemgo, HSV und Leipzig mache ich nicht an spielerischen Gründen fest, sondern am Nervenkostüm bzw an der Situation, in der sich der SCM seit Juni befindet. Und das wieder in den Griff zu kriegen, ist möglich und wird auch klappen.
Natürlich kann ich mit meiner These 'Nervenkostüm' auch völlig falsch liegen.
Der SCM sollte in Ruhe analysieren und auch feststellen, was gut läuft. Beispielsweise finde ich die Torwartleistung bisher deutlich besser als zu Beginn der Vorsaison.