„Ich bin auch langsam wirklich ratlos. Wollen wir das neue Scheiß-Melsungen sein, die nach einem guten Spiel wieder ein beschissenes Spiel macht? Oder wollen wir irgendwann auch wieder da anknüpfen, wo wir die letzten Jahre waren?“, fragt Pekeler provokant. „Da muss sich jetzt jeder die Grundsatzfrage stellen: Was will er? Will er erfolgreich sein oder will er ein bisschen hier und da spielen? Dann kann er gehen.“
„In der Abwehr stehen wir gut, machen unseren Job. Vorn haben wir halt keine Männer. Kinder haben wir da. Wenn du dich nicht traust aufs Tor zu gehen, Tore zu werfen und eine gewisse Ausstrahlung zu haben, dann wirfst du nur sechs Tore in einer Halbzeit.“
„Wir reden miteinander, machen danach wieder ein gutes Spiel und danach kommt wieder ein beschissenes Spiel. Heute war wieder das beschissene Spiel. Mal gucken, was Sonntag kommt. Ob wir da auf einmal wieder explodieren. Aber das kann halt nicht so weitergehen. Es macht auch keinen Spaß. Mir macht es keinen Spaß. Ich weiß nicht, wie es anderen geht, ob das für die okay ist, aber ich habe keinen Bock, jedes Mal oder jedes zweite oder dritte Spiel zu verlieren. Das macht mir einfach keinen Spaß.“ (Bild)
Kontext. Kann man natürlich nur auf die dämliche “Scheiß Melsungen” Passage reduzieren.
Genau, kann man!