Beiträge von Ostseehalle4Ever

https://www.shz.de/sport/thw-kiel…w-kiel-51194918

Sehr erfreuliche Nachrichten bezüglich Elias.

Er hat nach eigener Aussage keine Schmerzen mehr in der Schulter und kommt sehr gut mit dem neuen Spielstil unter Lund zurecht. Außerdem fühlt er sich in Kiel wohl und kündigt Vertragsverlängerungsgespräche an.
    Die Verlängerung muss absolute Priorität haben mMn. Alle anderen auslaufenden Verträge (Dule, Laube, Reinkind, Peke) sollten nicht verlängert werden. Bis auf Faust.

Dann bräuchte man neben Fischer und Veron zusätzlich noch einen Abwehrstarken KM und ein junges dynamisches Talent auf RR als Reinkind-Ersatz. Wenn das gelingt, sehe ich den Kader langfristig absolut wettbewerbsfähig mit Magdeburg, Flensburg und Berlin.

Da hatte ich beim Lesen (der Artikel selbst ist hinter der Paywall) direkt Gänsehaut 🖤🤍 und dann prompt wieder Magnus Wunsch in Erinnerung...Kiel/Szilagyi muss alles tun, um Elias in Kiel zu halten!

Du erwartest mal wieder etwas von anderen, was Du selbst nicht einhälst...Deine Aussage ist ebenfalls ein persönlicher Angriff!

Moin,

ich bräuchte mal einen Tipp zum Ticketkauf.

Wollte eben für das Lemgospiel 2 Karten kaufen. Es sind einige 3er Blocks und etliche Einzelplätze frei. Die Einzelplätze in der ganzen Arena verteilt. Wenn ich nun 2 zusammenhängende Plätze auswählen will, verweigert der Shop mit dem Hinweis „ Sie lassen einen isolierten Platz frei. Das geht nicht….“. Es ist ums Verrecken nicht möglich, einen 2 nebeneinander liegende Plätze zu kaufen. Dabei sind wie gesagt jede Menge Einzelplätze im Angebot. Wollen die nicht, dass man kommt? Habe es erst einmal aufgegeben.

Tatsächlich hatten wir das Problem auch schon, als wir mal unsere Mutter mitnehmen wollten. Wir haben 2 DK-Plätze nebeneinander und die zwei Plätze neben uns sind mittlerweile im freien Verkauf - waren vorher auch DK. Ich war persönlich im Ticketshop und habe um einen Platz gebeten. Den wollten sie mir aus den Gründen, die Du angemerkt hast, auch nicht verkaufen. Nur mit "lieb betteln", aufzeigen, dass noch sehr viele Tickets nicht verkauft wurden und Mama nicht mehr die Jüngste ist, habe ich dann ihre Karte bekommen. Ich fand es auch schräg, gerade weil das Spiel nicht ausverkauft war...übrigens war an dem Tag dann auch ihr Nebenplatz besetzt, also kaufen durchaus Leute Einzelplätze.

Ich drücke Dir/Euch die Daumen, dass es doch noch klappt 🍀

Sportlich hat sich nichts verändert, man hat eine erfolgreiche Saison gespielt.

Das das Ende anders hätte laufen müssen, wurde Xfach gesagt.

Am Ende des Tages sollte ein Siewert auch Dankbarkeit zeigen, dass Bob ihn gefühlt 1 Jahrzehnt unterstützt, begleitet und bestimmt die ein oder andere Tür geöffnet hat. Es war alles andere als normal, dass Siewert in Berlin die Chance als Cheftrainer erhalten hat...! Die hat er allerdings eindrucksvoll genutzt.

Beide Seiten haben massiv voneinander profitiert, am Ende hätte man es schaffen müssen, anders auseinander zu gehen.

Trotzdem hatte man eine lange und tolle Zeit miteinander

Du tust ja fast so, als wenn Siewert es nicht sei...oh menno 🤦🏻‍♀️

Ich erinnere nur an Deine Reaktion zur Kritik/Meinung an Zverev...Du verlangst etwas, was Du selbst nicht leisten kannst oder willst!

Freundschaft!

Das kann Dir nur der Spieler beantworten, warum das so wäre, wenn es so ist. Es ist aber aus meiner Sicht z.B. gut denkbar, dass er auch nicht so viel Lust hat, mit weiter mit diesen Kollegen zusammen zu spielen. Ist ja nicht so, dass alle den Eindruck gemacht haben, sehr kollegial zu sein. Das geht ja nicht weg, nur weil ein anderer Trainer da ist. In dem Zusammenhang ist mir auch das Bild gestern in einem KN-Artikel übel aufgestossen. Dort sieht man, wie Madsen "Ohrenschnipser nach einem verlorenen Fußballspiel" bekommt. Was sind denn das für Gepflogenheiten? Ich würde als Spieler nicht in dieser Mannschaft sein wollen und als Trainer würde ich sowas nicht dulden. Für diese Mannschaft scheint sowas allerdings ganz normal zu sein. Alleine das Gesicht von Pekeler dabei...

Auch wenn ich z.B. den Aspekt teile, dass sich evtl. nicht alle beim THW kollegial/respektvoll Elias gegenüber verhalten haben und sowas selbstredend nicht automatisch durch einen Trainerwechsel (und nach wie vor gleichem GF) vorbei ist, irritiert mich Dein Post trotzdem.

Ich bin ja jemand, die ritualisierte, gruppendynamische Verhaltensweisen in Frage stellt. Was dieses Ohrenschnipsen mit Emil gemacht hat, wissen wir nicht. Wenn es ihn unangenehm gewesen wäre, würde es so sicherlich nicht veröffentlicht worden. Und jetzt damit die Behauptung aufzustellen, die gesamte Mannschaft sei grundsätzlich so, finde ich persönlich schon sehr gewagt. Dazu dann Deine Magdeburger Spieler moralisch zu überheben, dass sie - im Gegensatz zum THW - eine Kinderstube haben, macht das Ganze noch seltsamer. Womit kannst Du denn belegen, das es beim SCM nicht so zugeht? Übrigens Pekes Gesichtsausdruck als Gradmesser zu wählen, obwohl das eine Moment-/Sekundenaufnahme war, passt amS auch nicht...

Wenn nicht, haben die zurück gezogen, wegen der ganzen Meckerei hier. Wollen sich ja schließlich keine Kunden vergraulen :lol:

Aber im Ernst, bei Dyn steht das Spiel ja auch in der Ankündigung zu um 18:20

Das Geschimpfe war ja auch berechtigt ;), aber gucken möchte ich trotzdem...gestern habe ich gemerkt, wie es mir gefehlt hat :lol:

Jordan stapelt schon mal tief, Begründung ist ja auch komplett richtig. Kann mir durchaus vorstellen, dass Berlin nicht mal die European League erreichen wird

"Neben Andersson müssen die Füchse in Nils Lichtlein zumindest vorübergehend auf einen zweiten wichtigen Akteur für ihr Angriffsspiel verzichten. "Wir müssen respektieren, dass das gesamte Fundament im Angriff aus dem letzten Jahr, das die Füchse Berlin vier Jahre lang getragen hat, herausgerissen wurde. Jetzt müssen wir etwas Neues aufbauen, und dann werden wir sehen, wie es läuft", sagt Gidsel."

https://www.handball-world.news/artikel/gidsel…erissen-1241390

Wenn überhaupt stapelt Gidsel tief!