Mal sehen, ob man beim THW die KN sorgfältig liest.
Auf jeden Fall bauen die grad ungewöhnlich viel Druck auf
Das habe ich auch schon gedacht
.
Dule ist durch seine Ankündigung, gerne noch in Kiel bleiben zu wollen, mMn auch schon fix...
Mal sehen, ob man beim THW die KN sorgfältig liest.
Auf jeden Fall bauen die grad ungewöhnlich viel Druck auf
Das habe ich auch schon gedacht
.
Dule ist durch seine Ankündigung, gerne noch in Kiel bleiben zu wollen, mMn auch schon fix...
In den letzten 4 Jahren waren es immer die Heimspiele ab spätestens Mitte November, deshalb die Enttäuschung 😔
Mag sein, soweit reicht mein Erinnerungsvermögen nicht mehr zurück
.
Ich weiß nur noch, dass z.B. Samir und Rune beide zusammen an einem Tag verlängert wurden. War das nicht sogar ein EL Heimspiel?
Ist auch egal, es sollte (auch als möglicher Push für die anstehenden schweren Spiele im Dezember) bals Entscheidungen verkündet werden.
Im Lokalblättchen gab es eine Umfrage, wen man am liebsten verlängern möchte: Magnus wurde am meisten gewünscht.
Ich hatte schon befürchtet, dass Szilagy mit Bilyk verlängert und das gestern bekanntgegeben würde
Das Nikos Zeit beim THW spätesten mit Saisoende vorbei ist, sollte eigentlich jedem klar sein.
Das ist auch richtig so. Aber es tut mir leid für ihn, dass er durch seine vielen Verletzungen nicht mehr zu alter Stärke zurückfinden konnte und dann so verabschiedet werden wird.
Souveräner Arbeitssieg für die Zebras.
Mal was anderes und etwas Blödes: Welchen Hallen-Rufnamen hat eigentlich unserer spanischer Torhüter? Selbst in der Halle schien mir das heute unklar, als die Zuschauer zu einem "Hey..." ansetzten und dann verschämt abbrachen. Oder ich habe mich da verhört?
"Hey, Gonzo, hey..." klingt jedenfalls doof.
Ich habe gelesen, dass er "Gonshi" gerufen wird.
Aber tatsächlich keine Gewähr meinerseits ![]()
Nichts...
Meine Sitznachbarin meinte, es ist ja immer erst im Dezember soweit...etwas enttäuscht war ich dennoch heute.
Luca Witzke fällt bis zum Jahresende aus, Bänderverletzung im Fuß
Quelle: SHZ
Gute Besserung!
In den ganzen Diskussionen finde ich übrigens spannend, dass im Lokalblatt stand, Bence hätte eine Option bis 2027 in seinem Vertrag. Das war mir vorhin noch nicht bekannt...
Theoretisch ja. Praktisch läuft der Vertrag von Skippy allerdings in 1,5 Jahren aus. Hier darf bzw. muss gerne zeitnah vorzeitig und langfristig verlängert werden.
Das wäre ein sensationelles Weihnachtsgeschenk 🎅❤️
Das war heute wirklich mal ein ausgesprochen starkes Spiel von ihm. Kann mich an keinen Fehlwurf erinnern.
Waren 100% von ihm heute...übrigens Welcome Back ![]()
Menno, bin ich gespannt wie es mit Bence weiter geht...
Läuft der Vertrag von Duvnjak nicht am Ende der Saison aus?
Ja
Ganz schön teures Vergnügen...
Mich beunruhigt dabei der Nebensatz
„Sollte der Däne länger ausfallen – was zu befürchten ist –, muss dringend Ersatz her“
Ja, da hatte ich auch gleich den Gedanken, dass Tamo informierter ist, als mir/uns lieb ist, seufz.
So treffend geschrieben von Tamo!! Und ganz deutlich: es fehlt die - ich würde es nicht Weltklasse nennen, aber zumindest die - Topqualität, die es braucht, um wieder ganz oben mitzumischen. Alleine schon aus diesem Grund müsste man bei den aktuell noch auslaufenden Verträgen sich auch um die Personalie Dahmke dringendst Gedanken machen, denn da klafft auch eine enorme Lücke, was Wurfquoten und Abwehrfähigkeiten betrifft - Bence und Magnus wären die einzigen beiden, die unbedingt bleiben sollten. Aber bei Bence pfeiffen die Spatzen ja was anderes von den Dächern... Und bei Magnus hoffe ich noch, auch wenn das Bauchgefühl iwie nicht das beste ist. Und das hat u.a. bei Sander schon richtig gelegen... Aber an Rune wird ohne zu Zögern festgehalten werden (einer der Kapitäne und Kieler Jung - Leistung egal). Die Zukunft startet immer im Hier und Jetzt - parallel zur Abwehr und Kaltschnäuzigkeit, denn dies beiden Aspekte fehlen immer noch so oft
Ja, die noch nicht geklärten Spielerverträge sind natürlich auch bei Tamo ein Thema, aber was mir hängen bleibt - und da stimme ich ihm absolut zu - ist die Situation um Madsen und dass da dringend nachverpflichtet werden muss.
Hier gehe ich nicht mit Figo mit, der gerne abwartet.
...Nur wer soll diesen Tempohandball spielen. Nur Elias durch die Mitte, der von den Füchsen früh angenommen und dabei weitgehend neutralisiert wurde, ist zu wenig. Es reichte ja nicht einmal für 7 Meter, sondern lediglich zu Freiwürfen, da es dabei nur äußerst selten zu einer aussichtsreichen Torchance kam. Wir werden bald sehen, dass diese Taktik auch gegen schwächere Gegner nicht mehr bzw. deutlich schlechter als bisher funktionieren wird...
Er hat 12 Tore gemacht und auch Gidsel hat gesagt, dass die Füchse hart mt Elias zu kämpfen hatten und er sicherlich nicht neutralisiert werden konnte.
1) Der Wechsel von PdV nach Kiel hat mich bekanntlich sehr überrascht 😉...
2) ...Wird spannend zu sehen sein, wie Wolff jetzt mit dem neuen Druck umgehen wird. Er muss jetzt liefern, sonst sitzt er schneller auf der Bank als in der Vergangenheit...
3) ...Bin gespannt, ob er in dieser Hinsicht wirklich gelernt hat und wie er auch in einer schlechten Zeit damit umgehen wird...
1) Überrascht zu sein, oder über einen gefühlt ewig langen Zeitraum zu sagen, Perez wird niemals nach Kiel wechseln/kommen, sind für mich zwei völlig verschiedene Ansichten.
Schön, wie Du hier Deine eigene Realität ausblendest
.
2) Andi hat schon gestern gezeigt, wie verantwortungsvoll/reflektiert er mit der Situation umgeht, als er sich selbst ausgewechselt hat.
Außerdem konnte man in den letzten Wochen sehen, dass sich Perez und Andi gut zu verstehen scheinen und einander unterstützen.
3) Andi hat sich mit seinem Charakter/Außendarstellung schon längst weiterentwickelt/verändert und ich mache mir überhaupt keine Gedanken mehr darüber, ob er mit Konkurrenz umgehen kann, oder nicht.
Er ist ein toller, fairer Sportler und ihm mögliche "Rückschritte" anzudenken, finde ich unnötig.