Ich gehe mit, dass eine Veränderung gut sein könnte. Diese Frage ist aber stark abhängig davon, welche Optionen mat hat. Wenn man Sigurdsson bekommen kann, wäre das wahrscheinlich eine gute Idee. Bei Siewert z.B. hätte ich Zweifel, ob er menschlich reinpasst, er hätte aber das Potential, spielerisch viel rauszuholen. Einen Wechsel allerdings zu irgendeinem Trainer, nur um halt zu wechseln, fände ich merkwürdig. Hier müsste aus meiner Sicht schon klar erkennbar sein, dass es eine Verbesserung ist und nicht nur eine Veränderung, sonst ergäbe es keinen Sinn.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich etwas verwundert darüber bin, wie hier teilweise nach der Niederlage gegen Flensburg gesprochen wird. Mich ärgert der Punktverlust gegen die Löwen viel mehr, denn eigentlich ist man vom Saisonverlauf völlig im Plan. Ganz ehrlich, in meiner ganzen Fanzeit gab es in Flensburg genau zwei Siege, nach 2011 hat das Alfred einmal geschafft und eben einmal Jicha.
Wenn man gegen Melsungen und Gummersbach nicht gewinnt, dann wäre das ein deutlicher Fingerzeig gegen eine mögliche CL-Platzierung (von der ich nach wie vor nicht ausgehe), aber für eine Niederlage in Flensburg und übrigens auch in Berlin und in Magdeburg gilt das nicht. Alles drei gleichzeitig sollte man allerdings möglichst vermeiden.