THW Kiel Teamthread

• Zumindest da sind wir einer Meinung8o

Aber in Ernst:

Ich halte Jicha nicht für einen schlechten Trainer. Vor 5-6 Jahren hat er gut gepasst und du gewinnst nicht so viele Titel, wenn du schlecht bist. Unabhängig, wie gut die Mannschaft ist.

Aber inzwischen passt er nicht mehr. Und das ist eine Tendenz, die schon seit einigen Jahren anhält. Ich denke, er kann verdiente Spieler auf dem Höhepunkt so lange im den Arsch treten und durchbeleidigen, bis die alles auf die Platte werfen.

Aber davon haben wir keine mehr. Alle Spieler aktuell sind über ihren Zenit oder noch nicht gefestigt. Und so lange kein Geld da ist, um Weltklasse einzukaufen, passt Jicha nicht als Trainer.

:P

Der Ernst-Johann:

Das ist doch mal eine differenzierte Aussage.
    Das könnte durchaus so sein. Eine Generationenfrage? Die Zaubermaus war mit der Methode durchaus erfolgreich. Ich frage mich, ob er seine Spieler immer noch faltet oder ob er sich weiterentwickelt hat.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Die Zaubermaus hat auch immernoch auf jeder Position mit das Beste, was es im Handball gibt. Und sie kann sich frei auswählen, was und System passt.

Jicha hat mMn, da er ohne erfolgreich war, nie ein System entwickelt. Dazu wurden Spieler verpflichtet, die für sich genommen gut sind, aber nicht optimal von der Spielanlage zusammen passen. Da müsste der Trainer umso mehr Struktur vorgeben, um die zusammen zu führen.

Das hat für mich weniger mit der Generation zu tun, als mit dem Punkt, an dem die einzelnen Spieler in ihrer Karriere stehen. Und für ein einzelne Highlight Turnier mag das gehen mit der entsorgen Qualität, aber nicht dauerhaft.

Unsere Spieler brauchen Vertrauen, Aufmunterung und Führung. Keinen Arschtritt.

• Deutlicher wird Kiels Geschäftsführer Viktor Szilagyi, der zur Grundsatz-Kritik ausholt: „Grundsätzlich sollte man sich darüber Gedanken machen, dass Woche für Woche, Spiel für Spiel der Videobeweis unterschiedlich aufgefasst wird. Er wurde von den Vereinen installiert, um für Fairness zu sorgen und die Schiedsrichter zu unterstützen. Es war ein großes Invest, mit dem die Vereine in Vorleistung getreten sind. Man sollte sich darüber Gedanken machen, ob es mit der Dynamik und Linie unseres Sports zu tun hat, heute diesen spielentscheidenden Siebenmeter zu geben.“

• Mit Prokop wird das aber auch nicht besser.

Prokop hat aber in Leipzig und Hannover junge Spieler an die Bundesliga herangeführt und entwickelt (so mein persönliches Empfinden), dass kann der THW bei knappen Kassen gebrauchen . auch einen Krickau hätte ich aus dem Grund nicht abgelehnt:hi:

• Die Zaubermaus hat auch immernoch auf jeder Position mit das Beste, was es im Handball gibt. Und sie kann sich frei auswählen, was und System passt.

Jicha hat mMn, da er ohne erfolgreich war, nie ein System entwickelt. Dazu wurden Spieler verpflichtet, die für sich genommen gut sind, aber nicht optimal von der Spielanlage zusammen passen. Da müsste der Trainer umso mehr Struktur vorgeben, um die zusammen zu führen.

Das hat für mich weniger mit der Generation zu tun, als mit dem Punkt, an dem die einzelnen Spieler in ihrer Karriere stehen. Und für ein einzelne Highlight Turnier mag das gehen mit der entsorgen Qualität, aber nicht dauerhaft.

Unsere Spieler brauchen Vertrauen, Aufmunterung und Führung. Keinen Arschtritt.

Da bin ich bei. Mich würde aber schon interessieren, ob Jacobsen immer noch faltet.

• Deutlicher wird Kiels Geschäftsführer Viktor Szilagyi, der zur Grundsatz-Kritik ausholt: „Grundsätzlich sollte man sich darüber Gedanken machen, dass Woche für Woche, Spiel für Spiel der Videobeweis unterschiedlich aufgefasst wird. Er wurde von den Vereinen installiert, um für Fairness zu sorgen und die Schiedsrichter zu unterstützen. Es war ein großes Invest, mit dem die Vereine in Vorleistung getreten sind. Man sollte sich darüber Gedanken machen, ob es mit der Dynamik und Linie unseres Sports zu tun hat, heute diesen spielentscheidenden Siebenmeter zu geben.“

Erzähl was neues

Hätte er auch etwas gesagt, wenn es anders herum gewesen?

ich bin bei solchen Aussagen von Jicha und Szilagy nicht mehr neutral:hi:

Für mich sind es Armutszeugnisse, wenn es eine "Organisation, die in die EHF Champions League gehört" sich nach 60 Minuten an ein oder zwei Spielszenen hochzieht.

Es gibt ja viele verschiedene Meinungen über Führung, Training usw. des THW aber ich behaupte, dass in jedem Spiel die drei auf der Bank und die Spieler mehr als ein oder zwei Fehler machen, an den sich Szilagy jetzt hochzieht. Die Beiden sind nur noch peinlich (in meinen Augen), und wenn man sich die Berichte auf der Webside des THW anguckt muss man sich auch zum wiederholten mal fremdschämen (aber Reimer Plöhn war ja einer der Vorgänger des jetzigen Hofberichterstatters Tammo Schwarz:lol:)

• ich bin bei solchen Aussagen von Jicha und Szilagy nicht mehr neutral:hi:

Für mich sind es Armutszeugnisse, wenn es eine "Organisation, die in die EHF Champions League gehört" sich nach 60 Minuten an ein oder zwei Spielszenen hochzieht.

Es gibt ja viele verschiedene Meinungen über Führung, Training usw. des THW aber ich behaupte, dass in jedem Spiel die drei auf der Bank und die Spieler mehr als ein oder zwei Fehler machen, an den sich Szilagy jetzt hochzieht. Die Beiden sind nur noch peinlich (in meinen Augen), und wenn man sich die Berichte auf der Webside des THW anguckt muss man sich auch zum wiederholten mal fremdschämen (aber Reimer Plöhn war ja einer der Vorgänger des jetzigen Hofberichterstatters Tammo Schwarz:lol:)

Mich stört vor allem der Verweis auf " in Vorleistung getreten " !

• ich bin bei solchen Aussagen von Jicha und Szilagy nicht mehr neutral:hi:

Können andere aber auch… warum sonst wird vergessen, was Rasmus im Sommer gemacht hat, war ja nur ein kleiner Titel… da schäm ich mich zwar nicht für, aber wundere mich um so mehr.

• So oder so, Berlin und gestern waren zwei Mal, wo man die Schiris schon mal kritisieren darf für die bekannten Szenen. Das war's aber auch! Kriegst du deinen eigenen Scheiss gebacken in den 58 Minuten davor, muss man nicht darüber sprechen, weil das Spiel vorher schon entschieden ist zu deinen Gunsten. Und dann im Zuge der Kritik nicht mal relativieren, dass man selbst unzählige Fehler gemacht hat (Glockenfreie verballert, unterirdischen 7:6 und ewiges Festhalten daran, nicht nachvollziehbare Personalwechsel und v.a. Nicht-Wechsel etc.), das ist ja die Aktion, die das Kopfschütteln hervorruft! Man merkt dadurch, dass man Druck auf dem Kessel hat, weil man soooo dünnhäutig ist - alles nachvollziehbar! Aber zahlreiche Probleme sind hausgemacht! Und sich das mal einzugestehen wäre ein erster Schritt zur Besserung! Aber dann müssten sich ja auch die beiden "Heiligen Kühe" eingestehen, dass sie nicht unfehlbar sind und da ist offenbar null vereinbar mit den Egos (vgl. "War auch mal Welthandballer, weiß wie das ist [...]")

• Deshalb finde ich es bemerkenswert, dass in diesem Forum einige externe Fans (vom SCM, den Füchsen, etc.) aus der externen Perspektive so einen Durchblick haben und die, die in der Materie drin sind, es einfach nicht checken WOLLEN! Das sagt so viel aus!

Mich stört so eine Aussage sehr, weil Du Deine Meinung/Ansicht als die einzig richtige siehst.

Warum kannst und/oder willst Du nicht akzeptieren, dass jede/r anders denkt und anders mit der THW-Situation umgeht? Für Dich hat man gleich keinen Durchblick mehr, wenn man nicht Deine Haltung hat. Das ist einfach vermessen.

Du darfst Dich über den THW gerne so viel ärgern/aufregen wie Du es für Dich brauchst. Aber drücke nicht allen auf, es genauso wie Du zu halten!