Beiträge von Ostseehalle4Ever

Gerade aktuell wäre ein Laptop-Trainer auch die falsche Wahl.

Sie können ja, wenn sie wollen.

Sie wollen zu oft nicht!

Ein Siewert kann die nicht heiß genug machen. Never ever.

Sie wollen immer, aber schaffen es besonders in dieser Saison oft nicht, die dafür notwendige Leistung zu erbringen.

Das sehe ich anders, es gibt durchaus auch genug Beispiele wo es die richtigen Impulse gesetzt hat. Nehmen wir als nahes Beispiel Holstein Kiel. Auch wenn es Fußball ist - eben so wie Handball nunmal ein Mannschaftssport.

Was haben sie denn schon zu verlieren? Glaubst Du ernsthaft, dass sie bei diesem Auf und Ab die EL gewinnen?

Der Anfang nach Trainerwechsel war auch kein Vergnügen, dass wirkt jetzt erst langsam und durch sind die Störche auch noch nicht.

Die Zebras haben nur noch wenige BL-Spiele zu bestreiten, da wird es kaum/keine nenneswerten Impulse mehr mit neuem Trainer geben.

Grundsätzlich mag ich Filip lieber als Viktor.

Aber Filip liefert nun das dritte Jahr in Folge nicht. Viktor hingegen hat nun auch relativ viele gute Transfers eingetütet, wenngleich das die Fehler der Vergangenheit natürlich nicht vergessen macht.

Von daher: Idealerweise gehen beide, wenn nur einer gehen kann, weil es anders nicht finanzierbar ist, dann würde meine Wahl auf Filip fallen.

Aber auch Entscheidungen (zu spät) gefällt, oder ausgesessen, die mega ärgern.

Letztes Jahr hast du mich noch geschimpft, als ich die Ablösung von mindestens dem Trainer gefordert hatte😉 hatte ich nicht so unrecht😉 aber nix für Ungut, bei uns beiden ist alles gut💪

Da vermischt Du aber was :hi:!

Zu diesem (noch frühen) Zeitpunkt habe ich gesagt, dass Jicha eine Chance für die Saison 2025/26 verdient und dazu stehe ich auch! Aber ich hätte auch nachvollziehen können, wenn man ihn ggf. nicht verlängert hätte. Zusätzlich war ich auch klar der Meinung, dass er dann aber auch liefern muss und sonst ein neuer Trainer nötig ist...und der Fall ist für mich nun eingetreten.

Zu Szilagyi war ich auch immer unmissverständlich.

Warum sollte es nicht gut zwischen uns sein ;)?

Würdest du es an seiner Stelle machen? Ich definitiv nicht.

Meine Wunschvorstellung wäre, dass man sich zeitnah auf eine Vertragsauflösung zum Saisonende einigt - mit einer fairen Abfindung. Und dann alles dem Gewinn der EL als letztes gemeinsames Ziel unterordnet.

Wenn das auch für Viktor gilt, stimme ich Dir zu.

Heute konnte ich das Spiel nur im Stream verfolgen und bin über das Ergebnis nicht überrascht...Pausen tun Kiel schon länger nicht mehr gut. Das ist selbstredend nicht der Grund für das Remis.

Der Mannschaft mache ich nicht mal Vorwürfe. Sie können nur mit dem arbeiten, was da ist. Aber die Zeit von Jicha und Szilagyi ist vorbei. Es muss was passieren auf der Trainerbank und da Figo da auch aktiv mitmischt, gehört er genauso ausgewechselt.

Die Aufnahme von Filip (mit dem Handtuch vor dem Gesicht) bei Abpfiff/Videobeweis hat Bände gesprochen,

Einen Talant möchte ich aber nicht in Kiel haben...da würde ich glatt meine DK zurück geben.

Freundschaft!

Welche vielen Verletzungen? Der SCM hatte in dieser Saison genau eine ernsthafte Verletzung bisher und das war die gebrochene Hand von Jonsson bei der EM. Es gab halt dieses eine Olympiajahr, als die Spieler keine Pause hatten, dass richtig reingeschissen hat. Aber auch davor ging es eigentlich mit Verletzungen. Ein bisschen was ist immer. Vor allem aber hat der nicht diese kleineren Dinge, die es z.B. beim THW ständing gibt - wie jetzt wieder mit Johansson. Also diese ganzen Belastungsreaktionen. Unfälle passieren halt. Aber diese ganzen Kleinigkeit gibt es in der Form weder beim SCM, noch bei den Füchsen.

Und was es bedeutet, dass der SCM gut mit der CL-Belastung klar kommt? Dass man trotz CL (immer bis ins FF) und noch Club-WM dazu, immer Top2 in der Bundesliga geschafft hat. Und die Füchse scheinen mir da genauso stabil zu sein. Seit sie CL spielen, auch Top2 (tippe ich jedenfalls auch für dieses Jahr).

Ich habe ja nicht von dieser Saison gesprochen, sondern allgemein und da gab es auch bei Euch "Verletzungsseuchen"...die natürlich nicht nur, aber auch (wie ich ja schrieb) durch wenig Belastungssteuerung passiert sind. Ich finde, dass kann man nicht trennen.

Und mit den "Kleinigkeiten" bei den Zebras (aber sind es wirklich solche?) magst Du Recht haben, aber ich habe Kiel bewusst nicht erwähnt, um nicht wieder als Thread-Kaperin zu gelten ;)

Für die Bundesligisten ist die CL dagegen eine extreme Belastung, weil sie in der Bundesliga permanent gefordert sind - wobei der SCM und jetzt auch die Füchse zeigen, dass sie das auch auf Dauer gut wegstecken.

Was heißt für Dich gut wegstecken?

Der SCM ist ohne Frage grundsätzlich Topanwärter in der CL und ihr kommt spielerisch auch sehr souverän durch die Saison.

Dennoch sind Eure vielen Verletzungen auch dieser Belastung (wohl auch durch das Festhalten an der ersten 7) geschuldet und das ist bitter.

Die Füchse spielen mMn noch viel zu kurz CL, um da "von Dauer gut" sprechen zu können...

Es ist einfach unerträglich wie die immer gleichen Kieler jeden Thread entern und den Rest der HE mit ihren Problemen volljammern. :lol:

Dürfen wir wenigstens unseren fiesen Trainer und den einzigen Dauer-Schritte-Sünder der Welt mal exklusiv für uns behalten?

Da wir Kieler das Verlieren gerade häufiger erleben, als ihr SCMler und damit dann wohl schon etwas resilienter umgehen können, nehme wir (ich) Deinen Post auch nicht persönlich :hi:

Hast du das Spiel gestern gesehen? Das war einfach nur erschütternd. Wenn das so weiter geht, verlieren wir ggf mehr, als wir uns leisten können. Denn es wird ja nicht variiert oder reagiert.

Tatsächlich habe ich das Spiel aus gesundheitlichen Gründen mal nur über den Ticker verfolgt.

Aber ich schaue oft Spiele vom SCM und auch wenn bei Euch gerade anfängliche Minimalstparallelen zur Entwicklung vom THW zu sehen (z.B. immer die gleiche erste 7, kaum Außen einbinden...) sind, hat der Club ein super Polster für die Meisterschaft aufgebaut. Ich denke auch, dass ein verkorkstes Pokal-Wochenende nicht die BL-Bilanz gefährden wird. Ihr werdet den Titel verdient gewinnen.