Beiträge von Ostseehalle4Ever

Alfred hat inzwischen mitgeteilt, dass er für das Kommunikationsdebakel verantwortlich ist und sehr wohl von Pekes Rücktritt und Verabschiedung wusste.

Er nimmt das auf seine Kappe - großen Respekt dafür - weil er schon zu sehr im Videostudium etc. war und das durch den Tunnelblick völlig an ihm vorbei gegangen ist.

Peke hat also nicht verkehrt, oder Eigensinn gehandelt und da sollten hier auch so einige mal leiser werden...

Dieses seltsame Statement vom DHB hätte trotzdem nicht sein müssen, hat nur zusätzlich für Irritationen gesorgt.

Morgen wünsche ich Henrik eine tolle Verabschiedung in der Ostseehalle :klatschen: !

Du sagst es 😉

1) Aber diese Aktion , ohne Alfred Bescheid zu sagen , sagt viel über Peke aus.

Erst diese Bananensache mit Melsungen, jetzt hintergeht er den Bundestrainer ( Absprachen werden nicht eingehalten ) !

2) In der Coronazeit lässt er die Nationalmannschaft hängen ( Wolff hat es damals zu Recht kritisiert ) .

Unglaublich eig , dass man ihm so lange hinterher dackelt!

1) Da ist offenkundig gar nicht klar, wer wem was gesagt hat, oder nicht und Peke hier als Verantwortlichen auszumachen ist scheinbar der einfachste Weg...

2) Nee, sorry, aber da stand - und steht - es mMn weder einem A. Wollf, noch Dir zu, darüber zu urteilen, bzw. zu kritisieren, dass Peke die Nationalmannschaft angeblich hat hängen lassen.

Das waren absolute Ausnahmezeiten und nur Peke und seine Familie konnten darüber entscheiden, was für sie am besten und sichersten war.

Um ehrlich zu sein muß ich aber sagen, daß ich das Gefühl habe, daß der THW ohne Sagosen als Mannschaft auf einem besseren Weg ist als mit ihm. Spielsituationen werden eher als Mannschaft gelöst und nicht nach dem Motto "Sander mach du mal".

Realistisch betrachtet sehe ich eine schnelle Rückkehr auch kritischer, weil sich die Mannschaft nach den Abgängen von Niklas und

Sander endlich neu gefunden hat.

Durch Wiederkehrer könnte dann die gerade entstandende Dynamik verpuffen, was ich in eigenen Arbeitssituationen schon beobachten konnte/musste. Es könnte aber auch eine Bereicherung sein, weil Sander meiner Wahrnehmung nach ein sympathischer Typ ist und sich selbst nie bewusst in den Mittelpunkt gestellt hat und sich sicherlich auch einzuorden weiß.

Dann dürften sich die Ticket-Preise aber deutlich erhöhen, vielleicht in Fom eines Sander-Zuschlags. Bist du dazu bereit?

Preiserhöhungen wird es so oder so geben - ob nun mit ´nem Sander, Gonzalo oder für wen auch immer Zuschlag... - und auch wenn ich Handball liebe, habe ich irgendwann schon aus Prinzip meine Budgetgrenzen ;) .

Naja, planungstechnisch auch der THW, Sagosen wird nächstes Jahr sicherlich auch irgendwo unterkommen und vermutlich eher Kaliber Paris als Erlangen.

Ist natürlich nur Post-Weihnachtsspekulatius, aber ich schließe eine Rückkehr von Sander - sollte Kolstad sich auflösen - aus sportlich-familiärer Sicht zurück zum THW nicht aus. Schließlich sind Hanna und Stine Schwestern und Rune bleibt ja hier (wohl dann auch endlich gemeinsam mit Stine) und er hat ja noch ´nen Kutter vor Ort, den er sich mit Sander teilt ;) .

Anything Is Possible...

Was hat das mit persönlicher Abneigung zu tun? Reg dich ab und komm runter. Ich bin Gislason für seine Zeit beim SCM sehr dankbar. Gleichzeitig glaube ich jedoch, dass er nicht der Richtige für die Nationalmannschaft ist. Ganz einfach. Also schön durchatmen.

Ich rege mich nicht auf. Aber bei solchen Aussagen musst Du halt auch mit Rückmeldungen rechnen, die Dir nicht zustimmen.

Aber da das hier Off-Topic ist, belasse ich es dabei :hi:

Ganz ehrlich, ein wenig hoffe ich, dass die Heim-EM eine Pleite für die deutsche Nationalmannschaft wird. Dann hat man hoffentlich den finalen Grund, sich von Gislason zu trennen. Ich habe vor kurzem gehört, dass er sich vorstellen könne, sogar noch weitere Jahre dranzuhängen. Er hat m.E. bisher nicht bewiesen, dass er der richtige Mann ist.

Das ist einfach eine miese Einstellung der Mannschaft und Alfred gegenüber.

Nicht mal hier kannst Du Deine persönliche Abneigung hintenanstellen.

Ich kann zwar Deine Wahrnehmung bzgl. Juri nachvollziehen, finde den Vergleich mit Elias (und auch Simon) aber im Kontext nicht passend.

Beide sind junge, hochtalentierte, ambitionierte Spielmacher, die am Beginn ihrer Karriere stehen. Aber Elias spielt eben nicht für die Deutsche Nationalmannschaft und steht halt anders im Fokus als Juri.

Das wir Elias, mit seinen Skills, in Kiel feiern ist doch selbstredend, aber Juri reden wir sicherlich nicht in Grund und Boden. Da vermischt Du mMn was.

https://www.fla.de/fl-arena/handb…n-der-schublade

Interessanter Artikel zur derzeitigen Situation. Ljubo betont, dass der EM-Spielort Mannheim für ihn besonders interessant sei, was ein Schaufenster für mögliche Neuzugänge anbelangt.

Das wäre zum einen die Gruppe B mit Spanien, Österreich, Kroatien, Rumänien und zum anderen die Gruppe E mit Schweden, Niederlande, Bosnien-Herzegowina und Georgien.

Über Schweden brauchen wir bei seinem Profil nicht reden, aber ich bin gespannt, wen er sonst so auf dem Zettel hat.

Interessant auch der letzte Absatz in dem Artikel, den man quasi 1:1 auf Jims Situation adaptieren könnte.

Ich lese da viel Gelassenheit raus und da könn(t)en sich so einige was von abschauen.

Wir hatten die späten Anwurfzeiten leider eher selten

(ich glaub nur 2x)

Sonst hätte ich mir eine Dauerkarte geholt.

Ich kann die frühen Anwurfzeiten mit meiner Arbeit leider nur in Ausnahmefällen vereinbaren…

… also eine von uns ist dann jedenfalls immer da :hi:

Oh menno, da war meine gefühlte Wahrnehmung aber ordentlich daneben :lol:.

Aber bei der "Arbeitsteilung" in der Halle bin ich dabei ;).

Ich finde die Zahlen bei den oft sehr späten Anwurfzeiten mitten in der Arbeitswoche ziemlich gut - ich kann das mit meiner Arbeit leider nur in Ausnahmefällen vereinbaren...

Jarnes hat beim THW einen tollen Eindruck hinterlassen und ich wünsche ihm viel Erfolg bei seiner Weiterentwicklung in Lemgo und bin auch sicher, dass die Tür für eine Rückkehr offen bleibt.

Ich rechne auch nicht mit einer Verlängerung von Sven und bin absolut gespannt, wen Figo da noch holt und bin auch zuversichtlich, dass er einen mindestens guten Transfer präsentiert.