Beiträge von Hustensaft

Zehnder geht zu GOG, ob Mittun dafür kommt, werden wir sehen. Aber dass Sully in Aalborg unterkommt, darauf würd ich nicht setzen.

Wenn du stark durch gut ersetzt, passt es.

Das hast du falsch verstanden, mein Lieber.

Tausch heisst nicht, dass sie den Verein tauschen, sondern dass ich die Spieler tauschen würde ;)

Schlecht geschlafen oder einfach Langeweile? Vielleicht sollten die Magdeburger und Kieler aktuell bisschen vor der eigenen Haustüre kehren anstatt hier in den anderen Themen rumzustänkern.

Das ganze hat etwas 'von-oben-herab-nach-unten-treten'.

Ich stänkere nicht, habe euch nur zu der Entscheidung den Vertrag nicht zu verlängern, beglückwünscht.

Na das ist ja ne nullaussage, wenn es nicht weiter spezifiziert wird ;)

Wenn man mir sagt, dass der Deal den Gummi abgeschlossen hat, aktuell der beste Vertrag ist inkl. Nebenleistungen und die Quelle seriös ist, dann wird Hummel als deutlich kleinere Firma wohl nicht so viel bezahlen.

Jetzt geht hier einiges durcheinander, wie ich finde. Briet kann vorn wie hinten gut, ist aber weit von Bennos Spielweise weg. Welchen Sinn sollte dann eine Verpflichtung machen?! Carlsbogard ist ein fast reiner Abwehrspieler, läuft max die 2. Welle mit. Viele Parallelen zu unserem Kapitän. Mittlerweile zu alt für eine Verpflichtung, denke ich. Zumal wir mit Serradilla und/oder insbesondere Jonsson die besseren Pakete bekommen haben.

Arnoldsen ist neben Mittun mein Nr.1 - Favorit für die Kaderverjüngung in einigen Jahren. Man wird noch träumen dürfen...

Das finanzielle Aufrüsten über den Ausrüster ist möglicherweise bei uns bereits früher angekommen, nur medial flach gehalten worden. Hummel ist Diamond-Partner, also ab 500TEUR aufwärts. Ob die das gerade so übersprungen haben oder nochmal deutlich mehr zahlen, weiß außer den handelnden Akteuren aktuell sicher niemand. Und sicher wird weder Hummel noch dem SCM entgangen sein, was da aktuell gerade passiert. Sollte mich jedenfalls schwer wundern, wenn wir nen schlechteren Deal hätten. Fakt ist aber, dass der Club in den letzten Spielzeiten immer Geld in die Hand nehmen konnte, ob bei längeren Ausfällen oder unpassenden Vertragskonstellationen.

Ist ok nicht einer Meinung zu sein.

Briet bin ich bei dir, vor allem als einziger Franzose, no way.

Ich würde liebend gerne beide hier sehen Arnoldson und Mittun :P - Im Tausch für PW, Sully, Zehnder

Elvar sehe ich vorne nicht so spannend wie du ihn siehst, für mich reiner schnelle Mittespieler und starker IB

Thema Hummel, hier wird nicht die gleiche Summe gezahlt wie in Berlin oder Gummersbach - das habe ich aus guter Quelle erfahren.

Wenn man keine Ahnung hat…

Also bei meinen damaligen Lehrgängen gab es wesentlich bessere, trickreichere und verlässlichere Rechtsaußen.

Bist du der Roschek?

Wie gesagt Staffan hat mehr Talent, mehr Dynamik und eine bessere Wurfauswahl bzw. Wesentlich mehr Varianten.

Vielleicht stehst du ja auf den?

Keine Ahnung wie ich darauf komme...vielleicht ein Bauchgefühl. Ich weiß es echt nicht. Vielleicht kann ich mir Johannes auch in Melsungen überhaupt nicht mehr vorstellen. Für mich gehört er einfach zur SG:saint:

Das ist natürlich gut, wenn du das fühlst.

Es spricht aber nichts dafür, vor allem nicht nach der Verpflichtung von Alex - so knapp bei Kasse scheint man in Melsungen dann auch nicht zu sein. Mensing und Dujebajev - Hut ab

Ihr seid halt Erfolgsverwöhnt, kann ich natürlich nachvollziehen.
    Ein Übergang und ein wenig ändern der Philosophie auf mehr 1:1 Spieler braucht Zeit, schau dir doch den SCM oder jetzt Gummersbach an, das muss auf Jahre aufgebaut werden.

Ehrlicherweise finde ich es gut, dass andere Mannschaften auch Meister werden können, nicht nur der THW.
    Dennoch muss man die Spieler erstmal bekommen (Köster, Fischer, Makuc, Skippy, de Vargas). Klar ist das die Strahlkraft der Arena und der Vergangenheit, dennoch Kompliment.

Was mich interessieren würde ist, was passieren würde, würde die CL wieder verpasst, was machen die Gesellschafter?

Ein selbstverschuldeter Übergang. Und auch das ist nur die Hoffnung auf bessere Zeiten, die sich in den letzten Jahren auch nicht eingestellt haben und einfach immer weiter in die Zukunft geschoben werden.

L. Krzikalla hat diese Saison reichlich Spielzeit bekommen und wirklich für seine Verhältnisse gut geliefert. S. Peter hatte dafür diese Saison ein ordentliches Formtief. Aber Peter ist perspektifisch gesehen der bessere RA. Er hat ein deutlich besseres Wurfrepertoire als L. Krzikalla und ist auch gerade bei Tempogegenstößen der deutlich abgeklärtere Spieler. Da hat man bei L.Krzikalla schon immer vorm Wurf die Luft angehalten und Angst das er die Chance versemmelt. Das mangelnde Wurfrepertoire hatte damals schon M. Biegler bemängelt.

Sehe ich ähnlich, sehr ausrechenbar. Wenn ich überlege was für tolle Außen da überall rumspringen und mehr Können. Habe nicht verstanden, warum man solange an ihm festgehalten hat.

Ja er bekommt aktuell mehr Spielzeit, aber naja - seht selbst.

Man muss euch beglückwünschen. Der Kader nächstes Jahr und auch 2027 ist brutal stark. Glückwunsch.

Da hat Viktor schon auch gut gearbeitet, bei all der Kritik hat er immer sein Wort gehalten und die aktuelle Lage als Übergang bezeichnet.

Blaz Janc wäre eine brutale Lösung, weil er halt RR und RA kann. Ist auch "erst" 29! Da hast halt volle Flexibilität auf hohem Niveau, weil er auch immer abliefert. Barca-Connection ist ja da mit PdV und Makuc, der übrigens auch noch ein Landsmann ist😉 aber das sind schon wieder Träumereien 😔

Faruk ist bei Limoges glaube ich nur zur Leihe von Kielce🤔

GOG-Talente auf der Position auch von 2028 (Vilhelmsen) über 29 (Lykke) bis 30 (Emil Sörensen) gebunden😔

Janc geht nach Plock.

Faruk ist bei Kielce unter Vertrag und nur ausgeliehen.

Ist da nicht noch was aus Kolstad?

Beeindruckendes Interview. Seine Stimme bricht mehr als nur einmal ein wenig weg.

Was er da in den Monaten durchlebt hat (Kündigung, erneuter Schlaganfall) ist wirklich hart. Das wegzustecken, ist wirklich eine starke Leistung! Respekt!

Ja vollkommen.

Was ihr vergesst ist ja auch die Familie dahinter, muss ne starke Frau haben. Er hat ja auch Kids und das alles zu managen, Hut ab, ganz stark und zeigt von wirklicher Liebe.

so ein Hybridspieler wie bpw. Briet würde den SCM schon ganz gut

Finde ich Quatsch. Warum?

Weil er als einziger Franzose vermutlich nicht zu uns kommt, noch hat er hier Freunde / Kumpels aus der Nationalmannschaft.

Ich halte es immer noch für interessant einen wie Anoldson aus Aalborg zu holen - Carlsbogard aus Barca werden wir ja vermutlich nicht bekommen.

Aber schon krass wie die Konkurrenz aufrüstet, auch finanziell als Gummersbach.

Sully, Zehnder, Weber auf 14, 15, 16. Barthold, Zechel, Portner auf 17, 18, 19. Positionierung innerhalb der "Blöcke" dann eher egal.

Was soll ich sagen, die gesamte Kaderplanung beim SCM gefällt mir nicht. Entweder du holst Spieler die auch spielen oder du füllst mit Talent auf.
    Ich habe kein Problem ab 14 mit hoch talentierten Spielern ins Rennen zu gehen, aber hier wird halt einfach geholt und auf der Bank geschmort.

Schade. Gerade ein Zehnder kann dem Gisli Entlastung geben.
    Elvar sehe ich vorne nicht so stark wie der ein oder Andere hier. Im Gegenstoß ja, aber der wird zuletzt eigentlich nicht gespielt.

Naja irgendwie enttäuschend

Naja, die zwei Jahre hält das die Magdeburger Fangemeinde nun auch noch aus. Vielleicht soll er danach einen Job im Verein bekommen.

Warum sollten wir noch 2 Jahre einen Bankdrücker bezahlen? Damit er sein Haus abbezahlen kann?

Manchmal muss man Fehler eingestehen, lieber Vertrag auflösen, Abfindung zahlen oder an einen Verein wie Leipzig abgeben. Und dafür jemanden holen, der vorne wirklich für Entlastung sorgen kann.

Der kann danach immer noch im Verein arbeiten, treuer ist auch vorher noch nach Lemgo. Ist doch heutzutage kein Problem.

Wir sind ja kein Kirmes Verein, sondern haben sportliche Ansprüche.