• KG setzt offensichtlich auf ein Endspiel am letzten Spieltag gegen Minden. So klang das bei Kretzsche & Schmiso. Ich befürchte ehrlich gesagt, dass der Abstieg vorher feststeht. 2 Punkte aus den Spielen gegen Wetzlar, den BHC und Stuttgart sind schon sehr wenig, zumal darunter 2 Heimspiele waren. Man braucht jetzt Punkte, egal gegen wen, wenn es doch noch klappen soll.

• Da wird es noch einige Überraschungen geben. In dem Alter hat er seinen Lebensmittelpunkt in Leipzig geschaffen und sicher keine Lust, nochmal 500 km zu pendeln. Vielleicht kommt er ja zu uns, wenn die VVL mit Gian Attenhofer nicht klappt.

• Für den Fall, dass sich im Handball nichts Passentes ergeben würde, kann er problemlos als Lehrer einsteigen.

Das nötige Studium hat er meines Wissens schon länger abgeschlossen.

Und Lehrer werden ja überall gesucht.

• KG setzt offensichtlich auf ein Endspiel am letzten Spieltag gegen Minden. So klang das bei Kretzsche & Schmiso. Ich befürchte ehrlich gesagt, dass der Abstieg vorher feststeht. 2 Punkte aus den Spielen gegen Wetzlar, den BHC und Stuttgart sind schon sehr wenig, zumal darunter 2 Heimspiele waren. Man braucht jetzt Punkte, egal gegen wen, wenn es doch noch klappen soll.

Das befürchte ich leider auch. Ich denke, das es am letzten Spieltag für beide um nichts mehr gehen wird. Obwoh,l im vergangenen Jahr wurde der Abstieg ja erst am allerletzten Spieltag entschieden. Also weiter das "Prinzip Hoffnung"......

• Für den Fall, dass sich im Handball nichts Passentes ergeben würde, kann er problemlos als Lehrer einsteigen.

Das nötige Studium hat er meines Wissens schon länger abgeschlossen.

Und Lehrer werden ja überall gesucht.

Das kann man pauschal nicht so sagen.

Es kommt ganz stark darauf an, welche Fächer man hat.

Oder man ist Grundschullehrer

• Zwei Punkte könnten wir auch in Leipzig lassen, wenn die sportliche Leistung bei uns bis dahin nicht gestiegen ist...

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Günther: „So naiv können wir ja nicht sein, diesen Fall nicht mit einzuplanen. Dann würden wir alles daran setzen, dass wir in der nächsten Saison der Bundesligist Nummer 19 sind und genau auf dem Level weitermachen können – nämlich diesen Verein auf Erstligalevel weiterführen und alles dafür tun, dass wir wieder hochgehen.“ Große Worte. Nach Informationen von SPORT BILD soll der Gesamtetat in diesem Fall rund 5 Millionen Euro betragen. Mit den Torhütern Tomas Mrkva und Anadin Suljakovic (kommt aus Wetzlar), den Linksaußen Lukas Binder und Tom Koschek, den Kreisläufern Moritz Preuss und Tim Hertzfeld sowie den Rechtsaußen Staffan Peter und Anton Voß steht ein Teil des Gerüstes. Für den Rückraum ist mit Caspar Gauer derzeit aber nur ein Mann unter Vertrag. Verhandlungen über den Verbleib von Dean Bombac, Matej Klima und Franz Semper sollen laufen. Trainer Frank Carstens würde in der 2. Liga ebenfalls zur Verfügung stehen. Nichts anderes als der sofortige Wiederaufstieg steht für Günther deshalb zur Debatte.

Handball: Wie meint er das denn? Klub-Boss will 19. Bundesligist sein
    Leipzig droht der Abstieg in die 2. Liga. Für den Fall will der Klub-Boss schon einmal vorsorgen.
    m.sportbild.bild.de
  • L. Krzikalla hat diese Saison reichlich Spielzeit bekommen und wirklich für seine Verhältnisse gut geliefert. S. Peter hatte dafür diese Saison ein ordentliches Formtief. Aber Peter ist perspektifisch gesehen der bessere RA. Er hat ein deutlich besseres Wurfrepertoire als L. Krzikalla und ist auch gerade bei Tempogegenstößen der deutlich abgeklärtere Spieler. Da hat man bei L.Krzikalla schon immer vorm Wurf die Luft angehalten und Angst das er die Chance versemmelt. Das mangelnde Wurfrepertoire hatte damals schon M. Biegler bemängelt.

• L. Krzikalla hat diese Saison reichlich Spielzeit bekommen und wirklich für seine Verhältnisse gut geliefert. S. Peter hatte dafür diese Saison ein ordentliches Formtief. Aber Peter ist perspektifisch gesehen der bessere RA. Er hat ein deutlich besseres Wurfrepertoire als L. Krzikalla und ist auch gerade bei Tempogegenstößen der deutlich abgeklärtere Spieler. Da hat man bei L.Krzikalla schon immer vorm Wurf die Luft angehalten und Angst das er die Chance versemmelt. Das mangelnde Wurfrepertoire hatte damals schon M. Biegler bemängelt.

Sehe ich ähnlich, sehr ausrechenbar. Wenn ich überlege was für tolle Außen da überall rumspringen und mehr Können. Habe nicht verstanden, warum man solange an ihm festgehalten hat.

Ja er bekommt aktuell mehr Spielzeit, aber naja - seht selbst.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Zur Wahrheit gehört aber auch dass L.Krzikalla diese Saison noch mit am ehesten seine Leistung kontinuierlich abgerufen hat, während andere teils enorme Schwankungen hatten wie z.B. Bogo oder Franz Semper.