Beiträge von Hustensaft

Beeindruckendes Interview. Seine Stimme bricht mehr als nur einmal ein wenig weg.

Was er da in den Monaten durchlebt hat (Kündigung, erneuter Schlaganfall) ist wirklich hart. Das wegzustecken, ist wirklich eine starke Leistung! Respekt!

Ja vollkommen.

Was ihr vergesst ist ja auch die Familie dahinter, muss ne starke Frau haben. Er hat ja auch Kids und das alles zu managen, Hut ab, ganz stark und zeigt von wirklicher Liebe.

so ein Hybridspieler wie bpw. Briet würde den SCM schon ganz gut

Finde ich Quatsch. Warum?

Weil er als einziger Franzose vermutlich nicht zu uns kommt, noch hat er hier Freunde / Kumpels aus der Nationalmannschaft.

Ich halte es immer noch für interessant einen wie Anoldson aus Aalborg zu holen - Carlsbogard aus Barca werden wir ja vermutlich nicht bekommen.

Aber schon krass wie die Konkurrenz aufrüstet, auch finanziell als Gummersbach.

Sully, Zehnder, Weber auf 14, 15, 16. Barthold, Zechel, Portner auf 17, 18, 19. Positionierung innerhalb der "Blöcke" dann eher egal.

Was soll ich sagen, die gesamte Kaderplanung beim SCM gefällt mir nicht. Entweder du holst Spieler die auch spielen oder du füllst mit Talent auf.
    Ich habe kein Problem ab 14 mit hoch talentierten Spielern ins Rennen zu gehen, aber hier wird halt einfach geholt und auf der Bank geschmort.

Schade. Gerade ein Zehnder kann dem Gisli Entlastung geben.
    Elvar sehe ich vorne nicht so stark wie der ein oder Andere hier. Im Gegenstoß ja, aber der wird zuletzt eigentlich nicht gespielt.

Naja irgendwie enttäuschend

Naja, die zwei Jahre hält das die Magdeburger Fangemeinde nun auch noch aus. Vielleicht soll er danach einen Job im Verein bekommen.

Warum sollten wir noch 2 Jahre einen Bankdrücker bezahlen? Damit er sein Haus abbezahlen kann?

Manchmal muss man Fehler eingestehen, lieber Vertrag auflösen, Abfindung zahlen oder an einen Verein wie Leipzig abgeben. Und dafür jemanden holen, der vorne wirklich für Entlastung sorgen kann.

Der kann danach immer noch im Verein arbeiten, treuer ist auch vorher noch nach Lemgo. Ist doch heutzutage kein Problem.

Wir sind ja kein Kirmes Verein, sondern haben sportliche Ansprüche.

Bei Weber heißt es gleichzeitig: er hat keine Ambitionen zu spielen und sitzt lieber beim SCM auf der Bank.

Bei Viggo ist es nun falsch, dass er bei Mannschaften ist, wo er viele Spielanteile hat.

Mittlerweile sollten alle hier wissen, was von dieser Person zu halten ist und was der einzige Zweck hinter allen zig tausend Müllposts ist.

Und nicht vergessen: gleich rumheulen, dass jemand böse zu dir war.

Naja ist doch so. Ich weiß nicht aber das haben sich doch alle Parteien bei Weber sicher anders vorgestellt, schade dass er keine Ansprüche hat und lieber „Papier-CL-Sieger“ ist.
    Der könnte den Leipzigern oder Wetzlarern gut helfen. Könnte auch noch mal Torschützenkönig werden (ja hochgegriffen)

Naja, dieser Spieler ( Nationalmannschaft mal ausgeklammert ) hat noch nie bei einem Verein gespielt, der allerhöchste Ansprüche hat. Das wird eine ganz neue Erfahrung für ihn...

Viggo ist ein ordentlicher Spieler, der sicher auch mal! Highlights setzen kann. Er ist aber kein konstant überragender Spieler ( meine Meinung ). Es hat schon Gründe, weshalb er obwohl Linkshänder nur in Vereinen wie Wetzlar, Leipzig oder Erlangen gespielt hat bzw spielt.

Die Ablöse für so einem Spieler ist sportlich und ich bezweifel, dass er Flensburg signifikant besser machen wird. Für mich ist er so eine Art Schönwetter Spieler mit einzelnen Highlights, Konstanz Fehlanzeige

Gut, dass Du nicht in einer sportlich verantwortlichen Position bist, den Kader und das Bankkonto würde ich ja gerne mal sehen.

Kann wiedermal keines deiner Argumente nachvollziehen.

Fakt ist, Viggo ist ein Upgrade zu Kørkkeloke. Und ob und warum er bisher nur in Mittelfeldmannschaften spielte, ist ja weil er spielen will - du würdest vermutlich lieber auf der Bank sitzen. Ist klar.

Mensch Stifli, erstens kommt Fischer nicht zum SCM und 2. werden die Platzhirsche nicht jünger. Wenn Fischer kein Schisser wäre könnte er den alternden Platzhirschen Spielzeit klauen. Will er aber nicht, weil er lieber in Kiel mit Kösti die CL gewinnen will.

Editha: Overbeck, echt jetze???

Die Kieler haben dann auch ne gute Truppe zusammen, komischerweise funktioniert auch die Truppe aktuell brutal gut gegen uns.
    Bin bei Stifler und kann dir folgen, hätte den Fischer gerne hier gesehen, bin aber glücklich mit Oscar.

Brauchen wir wirklich nen Dritten? IB haben wir 4 Leute mit Toni und Elvar und den beiden KM. Ich würde da eher auf einen Jugendspieler setzen und das Budget sparen.

Überleg mal wie es wäre, hätte man statt Zehner und Flippi noch ne wirkliche Alternative…

Was soll man sagen? Wir waren lange auf Augenhöhe und sind dann eingebrochen. Ist enttäuschend, war aber vorstellbar.

Aber zeigt doch wieder, dass Spieler die wir auf der Bank haben, nicht das Niveau haben offensiv für neue Akzente zu sorgen.

Wirklich schade.

Man sieht das Barca immernoch nen starken Kader hat, gerade die jungen Spieler fehlen bei uns halt komplett. Verstehe ich nicht.
    Gebt den Weber ab und holt ein Talent, die Löwen machen da im Moment einen besseren Job.

Hm :/

Auf der Position sind wir mit Øverjordet, Runarsson und zwei Nachwuchsspielern (Sehnke/L. Bialowas) doch gut besetzt?

Ich bin gespannt...

Ja schon, aber der Handball dreht sich ja schnell. Teilweise wird mit 4 Rückraum-Spielern gespielt & 2 RM.

Eigentlich ist RR euer Thema, das Metzner noch bei euch spielt verstehe ich seit Jahren nicht, bei den Ansprüchen

https://www.handball-world.news/artikel/leipzi…-erlebt-1196903

Volle Zustimmung! Wer hätte das gedacht, dass der "Alte Mann" hier so einschlägt? Bombac ist für mich die beste Verpflichtung des Vereins seit P. Wismach! Wir sollten sehr froh und dankbar sein, so einen tollen Spieler in den eigenen Reihen zu wissen. Habe ja die leise Hoffnung, dass er eventuell noch ein Jährchen dranghängt. Klingt aber eher so, dass es schon in Stein gemeißelt ist (nur 1/2 Jahr). Wäre sehr schade.

Muss ich ehrlich sagen, hätte ich nicht erwartet. Sehr sehr stark Bombac geholt zu haben.

Sein oder nicht sein: Das ist hier die Frage...

Ok, ich bin mehr Mathematiker als Philosoph ;)

Laut meinen Infos ist es durchaus vorstellbar (hohe Wahrscheinlichkeit) dass er sich Paris anschließt - er ist mit anderen Ambitionen gekommen & ist unzufrieden über die Entwicklung und ggf. das geringer werdende Budget.

Schauen wir.