Alex geht doch nach Gummersbach und Daniel nach Melsungen oder liege ich da falsch? 😅
Sorry mein Fehler, habe ich verwechselt beim konzentrieren auf den Nachnamen 😂
Alex geht doch nach Gummersbach und Daniel nach Melsungen oder liege ich da falsch? 😅
Sorry mein Fehler, habe ich verwechselt beim konzentrieren auf den Nachnamen 😂
Jetzt geht hier einiges durcheinander, wie ich finde. Briet kann vorn wie hinten gut, ist aber weit von Bennos Spielweise weg. Welchen Sinn sollte dann eine Verpflichtung machen?! Carlsbogard ist ein fast reiner Abwehrspieler, läuft max die 2. Welle mit. Viele Parallelen zu unserem Kapitän. Mittlerweile zu alt für eine Verpflichtung, denke ich. Zumal wir mit Serradilla und/oder insbesondere Jonsson die besseren Pakete bekommen haben.
Arnoldsen ist neben Mittun mein Nr.1 - Favorit für die Kaderverjüngung in einigen Jahren. Man wird noch träumen dürfen...
Das finanzielle Aufrüsten über den Ausrüster ist möglicherweise bei uns bereits früher angekommen, nur medial flach gehalten worden. Hummel ist Diamond-Partner, also ab 500TEUR aufwärts. Ob die das gerade so übersprungen haben oder nochmal deutlich mehr zahlen, weiß außer den handelnden Akteuren aktuell sicher niemand. Und sicher wird weder Hummel noch dem SCM entgangen sein, was da aktuell gerade passiert. Sollte mich jedenfalls schwer wundern, wenn wir nen schlechteren Deal hätten. Fakt ist aber, dass der Club in den letzten Spielzeiten immer Geld in die Hand nehmen konnte, ob bei längeren Ausfällen oder unpassenden Vertragskonstellationen.
Ist ok nicht einer Meinung zu sein.
Briet bin ich bei dir, vor allem als einziger Franzose, no way.
Ich würde liebend gerne beide hier sehen Arnoldson und Mittun
- Im Tausch für PW, Sully, Zehnder
Elvar sehe ich vorne nicht so spannend wie du ihn siehst, für mich reiner schnelle Mittespieler und starker IB
Thema Hummel, hier wird nicht die gleiche Summe gezahlt wie in Berlin oder Gummersbach - das habe ich aus guter Quelle erfahren.
Wenn man keine Ahnung hat…
Also bei meinen damaligen Lehrgängen gab es wesentlich bessere, trickreichere und verlässlichere Rechtsaußen.
Bist du der Roschek?
Wie gesagt Staffan hat mehr Talent, mehr Dynamik und eine bessere Wurfauswahl bzw. Wesentlich mehr Varianten.
Vielleicht stehst du ja auf den?
Keine Ahnung wie ich darauf komme...vielleicht ein Bauchgefühl. Ich weiß es echt nicht. Vielleicht kann ich mir Johannes auch in Melsungen überhaupt nicht mehr vorstellen. Für mich gehört er einfach zur SG
Das ist natürlich gut, wenn du das fühlst.
Es spricht aber nichts dafür, vor allem nicht nach der Verpflichtung von Alex - so knapp bei Kasse scheint man in Melsungen dann auch nicht zu sein. Mensing und Dujebajev - Hut ab
Ihr seid halt Erfolgsverwöhnt, kann ich natürlich nachvollziehen.
Ein Übergang und ein wenig ändern der Philosophie auf mehr 1:1 Spieler braucht Zeit, schau dir doch den SCM oder jetzt Gummersbach an, das muss auf Jahre aufgebaut werden.
Ehrlicherweise finde ich es gut, dass andere Mannschaften auch Meister werden können, nicht nur der THW.
Dennoch muss man die Spieler erstmal bekommen (Köster, Fischer, Makuc, Skippy, de Vargas). Klar ist das die Strahlkraft der Arena und der Vergangenheit, dennoch Kompliment.
Was mich interessieren würde ist, was passieren würde, würde die CL wieder verpasst, was machen die Gesellschafter?
Ein selbstverschuldeter Übergang. Und auch das ist nur die Hoffnung auf bessere Zeiten, die sich in den letzten Jahren auch nicht eingestellt haben und einfach immer weiter in die Zukunft geschoben werden.
L. Krzikalla hat diese Saison reichlich Spielzeit bekommen und wirklich für seine Verhältnisse gut geliefert. S. Peter hatte dafür diese Saison ein ordentliches Formtief. Aber Peter ist perspektifisch gesehen der bessere RA. Er hat ein deutlich besseres Wurfrepertoire als L. Krzikalla und ist auch gerade bei Tempogegenstößen der deutlich abgeklärtere Spieler. Da hat man bei L.Krzikalla schon immer vorm Wurf die Luft angehalten und Angst das er die Chance versemmelt. Das mangelnde Wurfrepertoire hatte damals schon M. Biegler bemängelt.
Sehe ich ähnlich, sehr ausrechenbar. Wenn ich überlege was für tolle Außen da überall rumspringen und mehr Können. Habe nicht verstanden, warum man solange an ihm festgehalten hat.
Ja er bekommt aktuell mehr Spielzeit, aber naja - seht selbst.
Vielleicht bleibt Golla ja doch 😅. Sorry, aber das Thema ist m.M. nach noch nicht durch.🤭
Wie kommst du da drauf?
Denkst du wirklich, die geben sich die Blöße?
Geld scheint ja nach der Neuverpflichtung vorhanden zu sein ![]()
Man muss euch beglückwünschen. Der Kader nächstes Jahr und auch 2027 ist brutal stark. Glückwunsch.
Da hat Viktor schon auch gut gearbeitet, bei all der Kritik hat er immer sein Wort gehalten und die aktuelle Lage als Übergang bezeichnet.
Blaz Janc wäre eine brutale Lösung, weil er halt RR und RA kann. Ist auch "erst" 29! Da hast halt volle Flexibilität auf hohem Niveau, weil er auch immer abliefert. Barca-Connection ist ja da mit PdV und Makuc, der übrigens auch noch ein Landsmann ist😉 aber das sind schon wieder Träumereien 😔
Faruk ist bei Limoges glaube ich nur zur Leihe von Kielce🤔
GOG-Talente auf der Position auch von 2028 (Vilhelmsen) über 29 (Lykke) bis 30 (Emil Sörensen) gebunden😔
Janc geht nach Plock.
Faruk ist bei Kielce unter Vertrag und nur ausgeliehen.
Ist da nicht noch was aus Kolstad?
Handball: Krass! Leipzig serviert Klub-Legende nach 16 Jahren ab | Sportmix | Sportbild.de
Kein weiterer Vertrag für Krzikalla bei Leipzig.
Man muss euch beglückwünschen. Endlich mal ne kluge Entscheidung.
Peter ist schon seit 2 Jahren der bessere RA
Beeindruckendes Interview. Seine Stimme bricht mehr als nur einmal ein wenig weg.
Was er da in den Monaten durchlebt hat (Kündigung, erneuter Schlaganfall) ist wirklich hart. Das wegzustecken, ist wirklich eine starke Leistung! Respekt!
Ja vollkommen.
Was ihr vergesst ist ja auch die Familie dahinter, muss ne starke Frau haben. Er hat ja auch Kids und das alles zu managen, Hut ab, ganz stark und zeigt von wirklicher Liebe.
so ein Hybridspieler wie bpw. Briet würde den SCM schon ganz gut
Finde ich Quatsch. Warum?
Weil er als einziger Franzose vermutlich nicht zu uns kommt, noch hat er hier Freunde / Kumpels aus der Nationalmannschaft.
Ich halte es immer noch für interessant einen wie Anoldson aus Aalborg zu holen - Carlsbogard aus Barca werden wir ja vermutlich nicht bekommen.
Aber schon krass wie die Konkurrenz aufrüstet, auch finanziell als Gummersbach.
Ich finde immer witzig wie bei quasi allen Transfergerüchten immer suggeriert wird, dass der Spieler am längeren Hebel sitzt.
Weil er es ist.
Sully, Zehnder, Weber auf 14, 15, 16. Barthold, Zechel, Portner auf 17, 18, 19. Positionierung innerhalb der "Blöcke" dann eher egal.
Was soll ich sagen, die gesamte Kaderplanung beim SCM gefällt mir nicht. Entweder du holst Spieler die auch spielen oder du füllst mit Talent auf.
Ich habe kein Problem ab 14 mit hoch talentierten Spielern ins Rennen zu gehen, aber hier wird halt einfach geholt und auf der Bank geschmort.
Schade. Gerade ein Zehnder kann dem Gisli Entlastung geben.
Elvar sehe ich vorne nicht so stark wie der ein oder Andere hier. Im Gegenstoß ja, aber der wird zuletzt eigentlich nicht gespielt.
Naja irgendwie enttäuschend
Der Hauptfehler ist eher die völlig überzogene Erwartungshaltung einiger in Bezug auf einen Rollenspieler auf Kaderplatz 14, 15 oder 16.
Wen würdest du denn da reinziehen?
Naja, die zwei Jahre hält das die Magdeburger Fangemeinde nun auch noch aus. Vielleicht soll er danach einen Job im Verein bekommen.
Warum sollten wir noch 2 Jahre einen Bankdrücker bezahlen? Damit er sein Haus abbezahlen kann?
Manchmal muss man Fehler eingestehen, lieber Vertrag auflösen, Abfindung zahlen oder an einen Verein wie Leipzig abgeben. Und dafür jemanden holen, der vorne wirklich für Entlastung sorgen kann.
Der kann danach immer noch im Verein arbeiten, treuer ist auch vorher noch nach Lemgo. Ist doch heutzutage kein Problem.
Wir sind ja kein Kirmes Verein, sondern haben sportliche Ansprüche.
Viggo nach Flensburg ist durch. Nur noch die Frage wann.
Glückwunsch. Passt sehr gut
Bei Weber heißt es gleichzeitig: er hat keine Ambitionen zu spielen und sitzt lieber beim SCM auf der Bank.
Bei Viggo ist es nun falsch, dass er bei Mannschaften ist, wo er viele Spielanteile hat.
Mittlerweile sollten alle hier wissen, was von dieser Person zu halten ist und was der einzige Zweck hinter allen zig tausend Müllposts ist.
Und nicht vergessen: gleich rumheulen, dass jemand böse zu dir war.
Naja ist doch so. Ich weiß nicht aber das haben sich doch alle Parteien bei Weber sicher anders vorgestellt, schade dass er keine Ansprüche hat und lieber „Papier-CL-Sieger“ ist.
Der könnte den Leipzigern oder Wetzlarern gut helfen. Könnte auch noch mal Torschützenkönig werden (ja hochgegriffen)
Naja, dieser Spieler ( Nationalmannschaft mal ausgeklammert ) hat noch nie bei einem Verein gespielt, der allerhöchste Ansprüche hat. Das wird eine ganz neue Erfahrung für ihn...
Viggo ist ein ordentlicher Spieler, der sicher auch mal! Highlights setzen kann. Er ist aber kein konstant überragender Spieler ( meine Meinung ). Es hat schon Gründe, weshalb er obwohl Linkshänder nur in Vereinen wie Wetzlar, Leipzig oder Erlangen gespielt hat bzw spielt.
Die Ablöse für so einem Spieler ist sportlich und ich bezweifel, dass er Flensburg signifikant besser machen wird. Für mich ist er so eine Art Schönwetter Spieler mit einzelnen Highlights, Konstanz Fehlanzeige
Gut, dass Du nicht in einer sportlich verantwortlichen Position bist, den Kader und das Bankkonto würde ich ja gerne mal sehen.
Kann wiedermal keines deiner Argumente nachvollziehen.
Fakt ist, Viggo ist ein Upgrade zu Kørkkeloke. Und ob und warum er bisher nur in Mittelfeldmannschaften spielte, ist ja weil er spielen will - du würdest vermutlich lieber auf der Bank sitzen. Ist klar.
Mensch Stifli, erstens kommt Fischer nicht zum SCM und 2. werden die Platzhirsche nicht jünger. Wenn Fischer kein Schisser wäre könnte er den alternden Platzhirschen Spielzeit klauen. Will er aber nicht, weil er lieber in Kiel mit Kösti die CL gewinnen will.
Editha: Overbeck, echt jetze???
Die Kieler haben dann auch ne gute Truppe zusammen, komischerweise funktioniert auch die Truppe aktuell brutal gut gegen uns.
Bin bei Stifler und kann dir folgen, hätte den Fischer gerne hier gesehen, bin aber glücklich mit Oscar.
Brauchen wir wirklich nen Dritten? IB haben wir 4 Leute mit Toni und Elvar und den beiden KM. Ich würde da eher auf einen Jugendspieler setzen und das Budget sparen.
Überleg mal wie es wäre, hätte man statt Zehner und Flippi noch ne wirkliche Alternative…