Das war so oder so mehr bezogen auf den Vergleich der beiden mit dem heutigen Eindruck von Zehnder. Er wirkte eher gehemmt und unsicher, was er machen konnte, dürfte und sollte.
Claar macht sich eben keine Gedanken, sich dann auch mal durchzutanken und Smarasson war auch abgezockter. Beide haben aber auch genau den Handball gespielt, den Wiegert in seinem System haben will und wenn es mal eher nicht so lief, war das auch immer Kategorie "Rammelhandball". Das darf man auch ruhig so einordnen. Die beiden waren da aber einfach erfahrener, selber auch Lösungen zu finden, was dann eben zum Gesamterfolg beigetragen hat.
Wenn Benno da grade einen Spieler will, der sich bei Abwesenheit von Claar und Weber keinen großen Kopf macht, wäre das eben eher Mika. Zehnder braucht vielleicht doch einfach noch ein bisschen Zeit und das ist für 2 Monate im Verein auch überhaupt kein Beinbruch.
Beiträge von Hustensaft
-
-
Gefühlt ist Mika über den Zenit & keine wirkliche Hilfe mehr. Wieder unfassbare schwache Abschlüsse.
-
Du meinst, Kretzsche ist inoffizieller Mitarbeiter der Bild?
Ja klar
-
Nun haben wir dir viermal erklärt das die SG eine ganz vernünftige Wirtschafts Grundlage hat. Wenn Du immer noch meinst das das alles „wild“ und unmöglich ist, dann warte einfach ab bis die SG in den Schlagzeilen steht und stell das hier nicht schon vorher dar, als ob das alles zusammenbrechen muss.
Ihr schreibt hier viel ohne Quellen und sonstiges. Also eigentlich gar nichts…
-
Aalborg könnte ich mir sehr gut vorstellen, vor allem bei den Ambitionen, die Aalborg hat.
Böse Zungen sagen aber auch Flensburg, als Nachfolger für Golla.
Ich sehe schon die Überschrift 2026
" Flensburg mit Doppel-Wumms, Gidsel und Saugstrup kommen "😉
Vorher würde ich mir bei denen ein zweites HSV Dilemma wünschen. Keine Ahnung wie die sich so einen Kader leisten können. Ehrlich gesagt würde ich mich Mega freuen, wenn wieder nur die Euro für Flensburg übrig bleibt, können die sich wenigstens noch eines von diesem widerlichen Bier reindrücken.
-
Leute das mit Jonsson ist doch schon lange durch, die Kader frühzeitig geplant.
Es wird vom Verein bekannt gegeben, wenn der Anlass entsprechend passt. Aktuell ist der Spieler verletzt und man spielt auch nicht gegen die MT.
-
Der Kader ist einfach schlecht besetzt, ohne wirkliches Konzept.
Ist Alonso noch auf der Kommando-Brücke oder versteckt der sich unter dem Tisch?
-
Du bist ja ganz schön investigativ unterwegs.
Danke. Es klingt für mich wild, wie die so eine Kader bezahlen können, kleine Halle, kaum Einnahmen aus internationaler Vermarktung. Da muss ein Sponsor HSV-technisch nachhelfen
-
Mach' Dir keine unnnötigen Sorgen, lieber Hustensaft. Im Club 100 ( CLUB 100 – SPORT UND WIRTSCHAFT E.V., gegründet 1990) sind mit Stand von heute 181 Mitglieder - davon viele auch aus dem benachbarten Dänemark - aufgelistet. Also gut und klug verteiltes Engagement

Was hat deine Antwort mit meiner Frage zu tun? Wo kommt das Geld her?
-
Ein Vollprofi sollte 1 Spiel ( ggf auch mal 2 ) pro Woche hinbekommen, egal ob 30 Minuten oder immer 60 !
Zumal auch die ganzen Reisestrapazen etc wegfallen, die man nicht unterschätzen sollte.
Das bekommen die schon hin, aber man merkt, dass die Konzentration der Spieler nach Zeit X nachlässt und sich Fehler einschleichen, weshalb öfter nach 20min gewechselt wird. Psychologie

-
https://www.handball-world.news/artikel/grosse…aganjac-1050156
Wirklich schade um dieses Juwel, was dem Handball möglicherweise verloren geht.
Freunde, jetzt mal ehrlich. Das er zurückkommt, war schon zur letzten Saison nur zu max. 10% Wahrscheinlich. Je länger er ausfällt, desto geringer diese. Ich bin seit der erneuten OP nicht mehr davon ausgegangen, das wir ihn nochmal auf der Platte sehen werden.
_Mega schade. Toller Junge
-
Was ist eigentlich mit Jonsson? Hoffe doch, dass die Verpflichtung vor Weihnachten noch verkündet wird.
-
Bitte klärt mich endlich auf wie Flensburg das mit einem Großsponsor finanziell stemmt ohne CL?
Die spielen keine CL, haben einen Riesen Kader, ne Mittelgroße Halle und haben Ambitionen weitere Topspieler zu holen…
Ist das auf Pump finanziert? erleben wir bald wieder ein HH 2.0 Moment, wenn die dieses Jahr wieder nicht in die CL kommen würden?
-
Alles anzeigen
Gottfridsson ist also in einem Jahr Geschichte.
So weit so in Ordnung. Mich persönlich störte das häufige sich-wichtig-nehmen aus der Presse von Gottfridsson schon ein wenig, schweigen wäre manchmal Gold gewesen. Nichtsdestotrotz einer der verdientesten Spieler der SG Geschichte, der alle Titel bei Flensburg gewonnen hat und zum Großteil auch noch als maßgeblicher Akteur. Dafür wird man ihn in Erinnerung behalten.
Nun sollte man dazu übergehen, die Nachfolge zu regeln, sofern nicht schon längst erledigt.
Ich vermute fast, dass Flensburg zwei neue Rechtshänder im Rückraum holen wird 2025, vielleicht auch drei, wenn Mensah geht. Ich spekuliere hier einfach mal wild mit einigen Namen und gebe sowohl der Qualität des Spielers im SG System als auch der Transferwahrscheinlichkeit bis zu zehn Punkte.
- Thomas Sommer Arnoldsen. Wäre die größte mögliche Lösung. Kennt viele Flensburger aus der Nationalmannschaft, hat auf internationaler Ebene erfolgreich Verantwortung übernommen, könnte die Bundesliga als nächsten Schritt sehen. Hat in Aalborg ordentlich Konkurrenz mit Knorr und Martins ab 2025. Wenn Bundesliga, dann mit Sicherheit Flensburg. Kann aber auch sein, dass er sich längerfristig bei Aalborg sieht. Idee 9/10, Wahrscheinlichkeit 5/10.
- Oli Mittun. Wird 2025 wechseln. Würde vom Spielsystem her wohl ebenso gut passen wie Arnoldsen, da taktisch perfekt in Sävehof ausgebildet und trotzdem athletisch genug für das Flensburger System. Hat allerdings die freie Vereinsauswahl, ich glaube momentan nicht, dass er nach Flensburg geht. Idee 8/10, Wahrscheinlichkeit 3/10.
- Tobias Gröndahl. Hat in GOG nur für ein Jahr unterschrieben. Wäre ein klassischer SG Transfer, klarer Karriereweg erkennbar. Magenschmerzen macht mir ein wenig die Qualität, ich habe in den letzten zwei Jahren keine große Entwicklung mehr bei ihm gesehen. Als klare Nr 1 wäre es mir ein bisschen zu dünn, als Partner neben einem ganz jungen Spieler mit noch mehr Potential wäre es für mich perfekt. Idee 7/10, Wahrscheinlichkeit 7/10.
- Axel Månsson. Der Spieler, der Gottfridsson wohl am ähnlichsten ist in Spielweise, nur eben über zehn Jahre jünger. Zu jung bzw zu unerfahren auf höchstem Niveau? Wahrscheinlich. Das Timing passt leider nicht. Vielleicht ein Jahr später, wenn da ein Kaderplatz frei ist. Ist allerdings ein Spieler, der sehr entscheidungsgeil ist und um den herum man eigentlich sein System aufbauen muss. Hat zwei Jahre in Kristianstad unterschrieben ab sofort. Idee 7/10, Wahrscheinlichkeit 3/10.
- Aleks Vlah. Überragender Goalscorer wie bei Olympia bewiesen. Kontakte zu Vranjes. Kommt gerade auf seinen Karrierehöhepunkt. Könnte wie Arnoldsen unter der Masse an Rückraumspielern in Aalborg leiden. Allerdings: kein Mitte, wäre eher der Ersatz für Mensah. Ist Pytlick schon sehr ähnlich. Idee 6/10, Wahrscheinlichkeit 7/10.
- Emeric Minne. Auch er mit Kontakten zu Vranjes. Von der Spielweise her Vlah sehr ähnlich, in meinen Augen aber schwächer. Könnte neuen Verein suchen. Ohne Mensah Abgang sehe ich ihn nicht kommen. Idee 4/10, Wahrscheinlichkeit 4/10.
- Juri Knorr. Würde schon öfter mit Flensburg in Verbindung gebracht in den letzten Jahren. Scheint allerdings mit Aalborg klar zu sein? Noch keine offizielle Verkündung, nur der Abgang von den Löwen steht fest. Wäre sportlich eigentlich ein 1:1 Ersatz für Gottfridsson. Versucht Flensburg, den Deal mit Aalborg zu "hijacken"? Ich kann's mir eigentlich nicht vorstellen, aber eine gewisse Restwahrscheinlichkeit besteht. Idee 8/10, Wahrscheinlichkeit 2/10.
- Aaron Mensing. Ein möglicher Mensah Ersatz. Der möglichste Mensah Ersatz. Muss dazu eigentlich nicht viel schreiben. Kommt allerdings nur, wenn Mensah geht. Intransparente Vertragssituation in Melsungen. Idee 7/10, Wahrscheinlichkeit 5/10.
- Ferran Castillo. Spanier, 20 Jahre. Auf dem Sprung in die internationale Klasse. Vertrag bis 25. Barcelona auf seiner Position ohne Bedarf. Profil? Top. Kulturell passend? Zweifelhaft. Idee 4/10, Wahrscheinlichkeit 1/10.
Beuger-Prognose: auch Mensah geht 2025 und es kommen Arnoldsen und Gröndahl.
Wo zum Teufel kommt all das Geld her, auch wenn Gidsel 2026 kommen sollte…
Keine CL, keine große Halle…sehen wir bald ein HH 2.0?
-
Laut Avis sagt Krickau das Gidsel gegen Stuttgart nicht spielen wird.
Häh? Was, warum?
-
Schon übel für den HCE, wenn sie auf erste Nachfrage beim kroatischen Verband die Info bekommen, dass die Sperre nur national gilt und bei der Verpflichtung der Verband sich dann quer stellt und internationale Gültigkeit geltend macht
Ich drücke die Daumen, das Bezo euch in dieser schweren Saison helfen kann - für mich ist der HCE einer der Abstiegskandidaten
-
Ohoooooo! ... "es zählen Regeln, nicht Meinungen ....." Wow!
Das weiss ich auch, Schlaubischlumpf. Darf ich meine persönliche Meinung hier trotzdem kundtun, so wie alle anderen auch?! Ja? Danke!
Und nebenbei: wenn so ein Opa so einen Rempler unvermittelt und unerwartet auf die Rippen bekommt, da kann dann auch schon mal was kaputt gehen, wenn es dumm läuft!
Also massregle nicht mich oder andere wegen einer Meinung, die von deiner offensichtlich abweicht. Das wäre ganz reizend von dir.
So ein Gelaber…“kann so ein Opa schon einmal kaputt gehen“ - vielleicht ja Du. Es sah jetzt nicht soooo krass aus.
Wahrscheinlich spielst du Hallen-Halma und hast selbst nie gespielt? Oder in irgendeiner unterirdischen Liga?
-
Wie werden hier die Gerüchte um Gidsel aufgenommen?
-
Souverän gestern. Nächste Woche zählt es dann. Göppingen hat weniger Qualität als letztes Jahr im Kader, das war jetzt nicht die große Hürde gestern
-
Klöve hat sich tatsächlich wenig zugetraut. Aber der ist auch noch so jung... 21 Jahre?
Im Tor ist Frischauf nicht gerade überragend aufgestellt... Buchele braucht noch seine Zeit.
Ansonsten wird das wohl eine sehr harte Saison werden. Das Auftatktprogramm ist eigentlich eine absolute Frechheit. Ich weiß wirklich nicht, was da dahinter steckt.
Es fehlt eigentlich noch ein Shotter für die einfachen Tore. Aber vielleicht entwickelt sich ja da noch einer!
Hamburg hätte man schlagen müssen... aber da haben auch die Nerven teilweise nicht mitgespielt.
Das diese Saison hart wird, wusste man schon Anfang bis Mitte letzte Saison. Die Qualität reicht nicht für oben und eigentlich auch nicht für die Mitte. Zu viele Änderungen auf einmal mit neuem Coach und halber Mannschaft.
Das schöne ist, dass in einer Saison jeder 2 mal gegeneinander spielt und ihr ggf. Im Rückspiel für eine Überraschung sorgen könntet.