Martinovic wird sich vermutlich im Laufe der Saison nostalgisch an seine Zeit in Melsungen erinnern, als er neben Kristopans normale Spielanteile hatte. In Mannheim besteht die Gefahr, dass er verheizt wird.
Rund um die Rhein-Neckar Löwen
-
-
Martinovic wird sich vermutlich im Laufe der Saison nostalgisch an seine Zeit in Melsungen erinnern, als er neben Kristopans normale Spielanteile hatte. In Mannheim besteht die Gefahr, dass er verheizt wird.
Glaube nicht, das ein Spieler seiner Qualität "normale Spielanteile" haben will.
-
-
Glaube nicht, das ein Spieler seiner Qualität "normale Spielanteile" haben will.
Richtig, als Spieler willst du bis zu einem gewissen Alter in dem es nicht mehr geht, soviel spielen wie möglich. Vorallem wenn es nicht um Titel geht, da wird man eher noch verzichten.
Da ist es den Spielern auch egal, wenn sie dadurch vielleicht nicht mehr 1-2 Jahre länger spielen können. Was zumindest Gehaltstechnisch auch kein Vorteil sein muss.
-
Ich sehe das mit der "Überlastung" von Martinovic völlig anders - die Löwen spielen diese Saison "NUR" Bundesliga + Pokal (mal sehen wie lange, je nach Losglück) und nicht mehr international. Da sollte sich der Kräfteverschleiß in Grenzen halten ...
-
-
Ich sehe das mit der "Überlastung" von Martinovic völlig anders - die Löwen spielen diese Saison "NUR" Bundesliga + Pokal (mal sehen wie lange, je nach Losglück) und nicht mehr international. Da sollte sich der Kräfteverschleiß in Grenzen halten ...
Nur das es nicht so den großen Unterschied macht, wenn er "nur" Bundesliga udn Pokal immer durchspielt hast du das gleiche Ergebnis
-
Nur das es nicht so den großen Unterschied macht, wenn er "nur" Bundesliga udn Pokal immer durchspielt hast du das gleiche Ergebnis
Er wird nicht immer durchspielen müssen. Letzte Saison spielte man noch den EHF-Cup und da war der Kader an der betroffenen Stelle nicht breiter, eher dünner.
Martinovic für Kirkelokke, Mayer für Reichmann, Oskarsson wurde verliehen und ist jetzt wieder zurück.
Also gibt es 3 Spieler, die RR auf BL Niveau können.
Ich weiß übrigens, dass Mayer einen Reichmann nicht 1:1 ersetzt, das brauchen wir nicht aufzurollen.
-
-
Handball: Große Löwen-Sorgen um Halil JaganjacVom absoluten Schlüsselspieler zum Dauerverletzten: Seit rund zwei Jahren erlebt Halil Jaganjac einen sportlichen Albtraum. Zuletzt war sogar vom möglichen…www.handball-world.news
Wirklich schade um dieses Juwel, was dem Handball möglicherweise verloren geht.
-
Dein Eindruck täuschte nicht. Wenn er so weiter macht und sich nicht verletzt, wird er einer der besten Halblinken der Liga sein.
Er war torgefährlich, abwehrstark, schnell und ne Kampfsau.
Wäre es nicht gegen den THW gewesen, hätte ich gesagt: endlich!
So war es dann ein: ausgerechnet... 😉
Das Warten auf das Platzen dieses Knotens beschäftigte zwischenzeitlich ganz Handball-Deutschland.
Der Deal der RNL mit Heymann war eine Wette auf genau diesen Moment und es bleibt dem Spieler, mehr noch dem Menschen zu wünschen, dass es keine Eintagsfliege ist, sondern ein dauerhafter Zustand bleibt. Man musste in der Vergangenheit kein Experte sein, um zu sehen, dass der Junge theoretisch alle Anlagen für "oberstes Regal" mitbringt. Das erste Spiel nach der selbstverordneten Luftveränderung war schon mal beeindruckend, ich würde mich für ihn sehr freuen, wenn dies als neuer Maßstab bliebe.
-
-
Das Warten auf das Platzen dieses Knotens beschäftigte zwischenzeitlich ganz Handball-Deutschland.
Der Deal der RNL mit Heymann war eine Wette auf genau diesen Moment und es bleibt dem Spieler, mehr noch dem Menschen zu wünschen, dass es keine Eintagsfliege ist, sondern ein dauerhafter Zustand bleibt. Man musste in der Vergangenheit kein Experte sein, um zu sehen, dass der Junge theoretisch alle Anlagen für "oberstes Regal" mitbringt. Das erste Spiel nach der selbstverordneten Luftveränderung war schon mal beeindruckend, ich würde mich für ihn sehr freuen, wenn dies als neuer Maßstab bliebe.
Im Handball fällt ja oft das Wort Überzeugung. Die fehlte Heymann oft. Wenn er sie auf die Platte bringt, ist er kaum zu stoppen. Sah man bei Olympia und jetzt gegen Kiel.
-
Er wird nicht immer durchspielen müssen. Letzte Saison spielte man noch den EHF-Cup und da war der Kader an der betroffenen Stelle nicht breiter, eher dünner.
Martinovic für Kirkelokke, Mayer für Reichmann, Oskarsson wurde verliehen und ist jetzt wieder zurück.
Also gibt es 3 Spieler, die RR auf BL Niveau können.
Ich weiß übrigens, dass Mayer einen Reichmann nicht 1:1 ersetzt, das brauchen wir nicht aufzurollen.
Es ging ja darum, wenn Martinovic immer durchspielt und das es da auch egal ist ob die paar Spiele EHF-Cup dabei sind.
Das hoffe ich auch, was hatte ich mich damals über die ersten Auftritte gefreut. Es gibt wirklich kaum Spieler die so früh schon so eine Statur haben und ich mir endlich mal wieder einen Shooter für die Nationalmannschaft gewünscht habe.
Ich habe das Gefühl das es schon x Jahre schlecht bei ihm läuft und trotzdem ist er erst 26 Jahre und kann noch 6-7 Jahre auf einem besseren Niveau spielen, wenn der Körper jetzt hält.
-
-
Es ging ja darum, wenn Martinovic immer durchspielt und das es da auch egal ist ob die paar Spiele EHF-Cup dabei sind.
Die "paar Spiele" waren bei den RNL letzte Saison immerhin 18, das ist meines Erachtens schon ein ordentliches Pensum und nicht egal.
-
Da ändert sich der Zeitpunkt, wann passiert was, oder glaubst du wirklich das noch nie ein Spieler verheizt war, der bei einer Mannschaft Platz 7 und abwärts spielt
-
-
Da ändert sich der Zeitpunkt, wann passiert was, oder glaubst du wirklich das noch nie ein Spieler verheizt war, der bei einer Mannschaft Platz 7 und abwärts spielt
Nein, glaube ich nicht. Es wurden auch schon Jugendspieler verheizt bevor sie überhaupt mal zu den Aktiven kamen.
Ich schreibe nur, dass es ein Unterschied ist ob ein Spieler zusätzlich noch 18 EHF spiele absolvieren muss oder eben nicht.
Es ist ja auch von vielen Physischen und Psychischen Faktoren abhängig ob ein Spieler verheizt wird oder nicht. Jeder steckt da unterschiedliche Belastungen unterschiedlich weg.
-
Na wenn du es nicht glaubst, dann ist doch gut. Also bleibt das Ergebnis das man einen Spieler auch ohne Europaspiele verheizen kann und mit ist sie noch höher.
-
-
Na wenn du es nicht glaubst, dann ist doch gut. Also bleibt das Ergebnis das man einen Spieler auch ohne Europaspiele verheizen kann und mit ist sie noch höher.
Schön, dann sind wir uns ja einig.
-
Aber gibt es nicht schon aktuell ein Beispiel, denn was würden die Löwen in einer Situation machen, wenn ihr HR und der RM in einem Liga Spiel angeschlagen wären und dann an einem Dienstag das internationale Spiel anstünde???. Diese Frage stellt sich also nicht und dass dann ein Spieler mit leichterer Blessur im nächsten Ligaspiel wieder dabei ist, wäre doch hier wahrscheinlicher als eine leichte Verletzung von Spiel zu Spiel mit zu schleppen oder gar zu verschlimmern.
-
-
Ein Vollprofi sollte 1 Spiel ( ggf auch mal 2 ) pro Woche hinbekommen, egal ob 30 Minuten oder immer 60 !
Zumal auch die ganzen Reisestrapazen etc wegfallen, die man nicht unterschätzen sollte.
-
Aber gibt es nicht schon aktuell ein Beispiel, denn was würden die Löwen in einer Situation machen, wenn ihr HR und der RM in einem Liga Spiel angeschlagen wären und dann an einem Dienstag das internationale Spiel anstünde???. Diese Frage stellt sich also nicht und dass dann ein Spieler mit leichterer Blessur im nächsten Ligaspiel wieder dabei ist, wäre doch hier wahrscheinlicher als eine leichte Verletzung von Spiel zu Spiel mit zu schleppen oder gar zu verschlimmern.
Genau das meine ich ja damit, dass es eben nicht egal ist, ob man jetzt international spielt oder nicht.
Womit ich aber ja nicht ausschließen möchte, dass ein Spieler auch dann verheizt werden kann, wenn er "nur" HBL und DHB Pokal spielt.
-
-
https://www.handball-world.new…um-halil-jaganjac-1050156
Wirklich schade um dieses Juwel, was dem Handball möglicherweise verloren geht.
Freunde, jetzt mal ehrlich. Das er zurückkommt, war schon zur letzten Saison nur zu max. 10% Wahrscheinlich. Je länger er ausfällt, desto geringer diese. Ich bin seit der erneuten OP nicht mehr davon ausgegangen, das wir ihn nochmal auf der Platte sehen werden.
_Mega schade. Toller Junge
-
Ein Vollprofi sollte 1 Spiel ( ggf auch mal 2 ) pro Woche hinbekommen, egal ob 30 Minuten oder immer 60 !
Zumal auch die ganzen Reisestrapazen etc wegfallen, die man nicht unterschätzen sollte.
Das bekommen die schon hin, aber man merkt, dass die Konzentration der Spieler nach Zeit X nachlässt und sich Fehler einschleichen, weshalb öfter nach 20min gewechselt wird. Psychologie
-