Wenn Burgdorf so konzentriert über 60 Minuten wie gegen die RNL spielt, kann es einen Auswärtssieg geben. Die Füchse haben zwar mit Gidsel und Andersson auf jeden Fall die besseren Einzelspieler im Rückraum. Burgdorf hat aber mehr Wechseloptionen im Rückraum, das könnte - hoffentlich - ein Vorteil sein.
Beiträge von Vlado
-
-
Ganz starke Leistung von Burgdorf! Sehr positiv fiel wieder Jonathan Edvardsson auf. Letzte Saison fehlte er lange verletzungsbedingt und ist jetzt mit seiner Dynamik und Durchsetzungsfähigkeit eine unheimliche Verstärkung. Das nächste Spiel bei den Füchsen könnte spannend werden!
-
Kann mir hier jemand sagen, warum Damgaard so wenig Spielanteile hat? An der überragenden Leistung von Weber kann es ja nicht liegen. - Als Burgdorfer Fan hatte man in der Vergangen immer viel Respekt vor Damgaard, weil er früher Spiele im Alleingang gegen uns entschieden hat. Jetzt kommt er, wenn überhaupt, erst im der Schlussphase zum Einsatz.
-
Fände ich schon überraschend, wenn sie sich wirklich von Mävers trennen würden.
Oder trennt sich eher Mävers von Hannover?
Mävers hat durch die Verpflichtung von Michalczik nur noch wenig Spielanteile und das, obwohl Edvardsson schon länger verletzt ist. Für die Ambitionen von Burgdorf reicht es bei Mävers momentan wohl (noch) nicht. Von daher würde ein Wechsel zu einem Aufsteiger (Nettelstedt?) für Mävers Sinn machen.
-
Wenn man über die Position RA ( Kastening) nachdenkt sollte der Name Blome mal eingeworfen werden. Er liefert schon lange beim VFL immer super Leistung und wenig Tiefen.
Das sehe ich genau so. Lukas Blohme ist in der Liste der Feldtorschützen zur Zeit in dieser Saison vorne. Hinter Zerbe braucht er sich sicher nicht zu verstecken. Außerdem kann er auch mal aus der Halbposition Tore machen, darin unterscheidet er sich von vielen Konkurrenten auf Rechtsaußen.
-
Zum sportlichen Teil ist das Meiste gesagt…
Vielleicht werde ich alt oder es geht nur mir so:
Die Musikeinspieler empfinde ich mittlerweile als unerträglich laut, meinen unmaßgeblichen Geschmack treffen sie auch nicht mehr. Gipfel heute die Rap Einlage in der Pause, der Versuch, fehlende Qualität durch Lautstärke auszugleichen, ging gehörig schief. Sogar die Lautsprecher versagten dabei den Dienst, vollkommen übersteuert.
Das sehe ich genauso! Die "Pausenshow" war unterirdisch schlecht, viel zu laut und total übersteuert. Mein Eindruck war auch, dass fast alle froh waren, als das vorbei war
-
Interessant...
Auch wenn Drux wieder fit sein sollte, hätte ich eher Bedarf im Rückraum gesehen.
Drux hat bisher überwiegen in der Abwehr gespielt und fehlte gestern krankheitsbedingt. Vermutlich ist Zechel daher in erster Linie für die Abwehr eingeplant.
-
Auf Rückraum Links sollte man es gegen Frankreich mal mit Luca Witzke probieren. Für die EM 2024 muss man hoffen, dass Kühn oder Heymann wieder fit sind und für "einfache Tore" sorgen. Wenn sich Ahouansou so gut weiter entwickelt wie zuletzt, könnte er künftig eine weitere Alternative auf diesem Posten sein.
-
Zum Modus des Turniers: Warum geht es bei 32 Teilnehmern nicht ab der Vorrunde mit den ersten beiden Mannschaften aus jeder Gruppe weiter und dann im K.O.-Modus? Die Spannung wäre deutlich, wenn nach der Vorrunde direkt die Achtelfinals gespielt würden.
Viele Spiele der Hauptrunde sind doch durch die Tatsache, dass nach der Vorrunde nur 8 Teams aussortiert wurden, ziemlich einseitig gewesen.
-
Halbrechts könnten den Routiniers Häffner und Steinert demnächst Semper und Uscins folgen. Nils Lichtlein hat sicher auch Talent, wird aber - wenn Gidsel und Wiede fit sind - nicht viel Spielzeiten bei den Füchsen kriegen.
-
Pflichtsieg gegen Katar - gegen Serbien wird man sich steigern müssen! Erkennbar war, dass im linken Rückraum ein Shooter wie Kühn oder Heymann für die "leichten" Tore fehlt. Im Kader könnte das am ehesten Köster: Der kann aber durch den Dauereinsatz im Mittelblock leider wohl nicht auch noch volles Programm im Angriff spielen.
-
Also ich hab jeze auch noch nicht ganz soviele Spiele der Recken voll gesehen, war aber zB gegen Stuttgart in der Halle und muss sagen.. die beiden großen auf Halb Kulesh und Vujovic sind ein wenig steif in ihrem Spiel - v.a. Kulesh finde ich hat wenig Tiefe und dynamik. Vujovic nicht ganz so schlimm.
Was Geschwindigkeit und Zug zum Tor angeht, gefällt mir Uzcins und auch Michalczik (wenn er merkt dass er muss) auch gut.rSeit der Verletzung von Edvardson ist auch die Formkurve etwas nach unten gegangen. Die Formation ohne Kulesh und mit Edvardson/Mävers ist dann denk ich mal noch etwas dynamischer/spielerischer.
LA ist tatsächlich ne Schwachestelle. Feise muss man einfach lassen dass er sehr gut auf halb decken kann, aber vorn...als würde er sich selbst in der Luft zuerbrechen. Bei Büchner seh ich dann eher mangelndes Vertrauen, was dann zu seinen wenig konstanten Leistungen führt.
Sonst gehe ich auch mit Spielmachers Einschätzung mit, man sieht die Entwicklung der Mannschaft als Mannschaft und der einzelnen Leute.
Das so jemand wie Hanne irgendwie seid langem Rückenprobleme hat, ist natürlich bitter und Mävers muss auch ma wieder etwas mehr Vertrauen bekommen - sonst ist die Erfolgsstory zweier Eigengewächse ausm Rückraum, die es in die BuLi schaffen auch von dannen...
Ich sehe auch nach der Verletzung von Edvardsson einen Leistungsabfall der Mannschaft. Von den Mittelmännern der Recken ist Edvardsson eindeutig der Stärkste in 1:1-Situationen. Außerdem ist er auf Halblinks eine gute Alternative zum "Steineschmeißer" Kulesh (der das aber gegen den BHC gut gemacht hat).
Michalczyk versuchte zuletzt ziemlich häufig das Kleingruppenspiel mit Brozovic, dass haben die Gegner langsam durchschaut. Ich denke, Prokop sollte Mävers wieder mehr Einsatzminuten geben, damit Michalczyk entlastet wird und die gegnerische Abwehr es mit mehr Varianten zu tun hat.
-
Das auch im Angriff noch nicht alles glatt läuft, ist vollkommen ok. Mit Kulesh, Vujovic, Michalczik und Uscins hat man direkt 4 neue im Rückraum, das braucht Zeit.
Dennoch finde ich diese Saison auch spielerisch deutlich besser als in der vergangenen Saison.
Dann sind die verletzten Steinhauser und Kuzmanovski auch wieder da und jetzt fehlt noch Edvardsson.
In der Abwehr hat man sich, wie gesagt, verbessert.
Ein Rätsel ist für mich allerdings die LA-Position. Vincent Büchner hat alle Anlagen zu einer mehr als guten Nr.1 auf LA. Ich weiß nicht was los ist aber er hat deutlich abgebaut. Und Hannes Feise, bei allem Respekt, ist keine Nr.1 in der Bundesliga. Hier muss sich also was tun in der nächsten Saison. Ich werfe hier mal Hakon Styrmisson von Gummersbach in den Ring.
Ich finde auch, dass Büchner mehr Potential im Angriff als Feise hat. Der hat diese Saison aber deutlich mehr Spielanteile als Büchner, vermutlich weil er in der Abwehr auch auf der Halbposition einsetzbar ist. Insgesamt ist die LA-Position aber im bisherigen Saisonverlauf eindeutig ein Schwachpunkt der Recken. Auf RA ist man deutlich besser aufgestellt.
-
Mich hat beim 35er-Kader gewundert, dass 5 Linksaußen, aber nur 3 Rechtsaußen nominiert wurden. Lukas Blohme vom VFL Gummersbach wäre für mich ein Kandidat, der aufgrund seiner beständig starken Leistungen in dieser Saison eine Nominierung für den 35er Kader verdient gehabt hätte.
Bei Verletzungen oder Corona-Erkrankungen könnte es auf Rechtsaußen jetzt schnell eng werden.
-
für gwd sollte es dennoch eine verstärkung sein-
wenn es ihn dahinzieht.
karriereende so langsam-einstieg in den beruf danach- wären für mich nachvollziehbare persönliche gründe
GWD hat momentan mit Sebetic und Bitsch zwei Linkshänder im Rückraum, die nicht verletzt sind und seit ein paar Wochen auch gute Spiele gemacht haben. Da Linkshänder aber immer gefragt sind, sollte es für Jens Schöngarth auch in der ersten Liga noch Verwendung geben, wenn dort Spieler ausfallen und er das überhaupt will.
-
Nach den letzten beiden schwachen Leistungen müssen die Recken gegen den "Lieblingsgegner" Bittenfeld unbedingt punkten. Mal gucken, ob Kuzmanovski nach Edvardssons Verletzung diesmal mehr Einsatzzeit als in der bisherigen Saison erhält. Mit seiner Dynamik könnte er dem zuletzt schwächelnden Rückraum helfen - er scheint aber nicht der besondere Liebling von Prokop zu sein.
-
Domenico Ebner ist in Hannover eine absolute Identifikationsfigur.
Das wäre ein Abgang, der nur schwer zu ersetzen wäre, und würde meiner Ansicht nach bei den Fans der Hannoveraner schon Frust hinterlassen. bei mir ist das wenigstens so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in die nächste Saison mit einem Dario Quenstedt als die Nummer eins gehen kann.
Hungry kann ich nur zustimmen: Domenico Ebner ist der Leistungs- und Sympathieträger der Recken und sollte unbedingt gehalten werden. Da private Motive ausschlaggebend sein sollen, wird das sehr schwer werden. - Als Ersatz könnte man - bei einem Abstieg von Dankersen - versuchen, Malte Semisch zurück zu holen.
-
Ganz schwache erste 10 Minuten der Recken. Unklar blieb, warum Quenstedt beginnen durfte, obwohl Ebner die letzten Wochen überragend gehalten hat. Mit seiner Einwechselung wurde es besser bei Burgdorf. Durch die Klasse-Leistung von Klimpke hat es dann aber nicht gereicht.