Gestern beim Länderspiel Türkei gegen Deutschland stand auf jeder Seite ein Kreisläufer, der aus der Jugend des TSV Burgdorf hervorgegangen ist, auf der Platte: Koray Ayar für die Türkei und Justus Fischer für Deutschland! Sollte man mal erwähnen, zumal es der Lokalpresse bisher nicht aufgefallen ist.
Beiträge von Vlado
-
-
Jedenfalls gibt es auf RM viel mehr Alternativen als noch vor einigen Jahren, als nur Haas und Strobel da waren.
Juri Knorr ist klar die Nummer 1, dahinter gibt es aber mit Witzke, Michalczik, Lichtlein, Tessier, Pregler und Sautern viele starke deutsche Mittelmänner mit Perspektive und unterschiedlichem Profil.
-
Nach der Absage von Weber hätte Alfred auch Pregler oder Schluroff nominieren können. Es wäre meines Erachtens wichtig, auch mal neue Spieler zu testen, um im Ernstfall aus einem breiteren Kader schöpfen zu können. Stutzke war bei Burgdorf bisher im Angriff solide, aber ohne ganz große Highlights.
-
Burgdorfs neuer Kreisläufer Thomas Solstad ähnelt aufgrund gleicher Kopfform und Frisur von der Seite und aus der Ferne stark Christian Prokop. Ist hier bekannt, ob die beiden verwandt sind ?
-
Renars hat - mal wieder - die Recken gerettet. Für mich war überraschend, dass Stutzke nach der Anfangsphase überhaupt nicht mehr im Angriff zu Zuge kam. Nach dem Ausfall von Kulesh und Hanne wäre es eigentlich für ihn die Chance gewesen, sich zu zeigen.
-
Birlehm hat den Recken den Sieg gerettet! Gegen die offensive und sehr flexibel Abwehr von Eisenach hat sich Burgdorf extrem schwer getan. Stutzke hat in der Schlussphase positive Akzente setzen können. In der Form wird Eisenach die Klasse halten können. Und: Mit Grgic haben sie ein absolutes Topp-Talent in ihren Reihen!
-
Prokop scheint seine erste Sieben gefunden zu haben: Uscins, Michalczyk, Steinhauser, Fischer und Büchner haben im Angriff praktisch durchgespielt. Nur auf der Torhüterposition und auf RL wurde gewechelt. Wobei gestern auf RL Kulesh gefehlt hat und Edvardsson nicht eingesetzt wurde. Hanne und Stutzke haben mich trotz des Sieges gestern nicht 100%ig überzeugt. - Aber: Ein wichtiger Auswärtssieg in Göppingen; da haben die Recken schon oft verloren!
-
Patrick Ziekers starke Leistung auf der für ihn ungewohnten Position Rückraum Mitte war gestern mitentscheidend für den Sieg von Bittenfeld. Dass er das Spiel so gut sortieren konnte und auch noch torgefährlich war, konnte man so nichr erwarten. Chapeau!
-
Wolff hat doch schon mal die Spanier zur Verzweifelung gebracht wenn ich mich nicht irre. War das 2016 als wir Europameister wurden?
Yepp
-
Danke Andy - besser geht es nicht! Absolute Weltklasse!!
-
Die Recken haben in kurzer Zeit aus minus 6 plus 3 gemacht - am Ende hat es leider nicht gereicht. Etwas unverständich war für mich, dass Prokop in den letzten 3 Minuten den vorher sehr treffsicheren Kulesh rausgenommen hat und Michalczik im Angriff gebracht hat. Da wäre mehr Risiko wahrscheinlich besser gewesen - aber hinterher ist man immer schlauer.
-
Tolle Leistung der Recken! Klarer Sieg ohne Gade und Quenstedt - Lasse Andresen aus der zweiten Mannschaft hat ein tolles Debut! Kulesh, Fischer, Büchner und Steinhäuser treffen, so dass Frisch Auf am Ende chancenlos ist. Chapeau!
-
Verdienter Sieg von Leipzig! - Warum wurde eigentlich Luca Witzke nicht für die Nationalmannschaft nominiert? Er scheint mir zuletzt besser in Form zu sein als Lichtlein und Michalczik. Außerdem kann er auch auf RL spielen, wenn man eine spielstarke Variante aufbieten möchte.
-
Freundschaft!
Was ist mit Uscins?
Renats ist leider verletzt
-
Simon Gade hat sich gestern gegen Sävehof leider eine Verletzung am Oberschenkel zugetogen und fällt leider gegen Hamburg und auch wohl darüber hinaus für einige Zeit aus. Sehr schade für ihn und die Mannschaft - die Aufgabe gegen Hamburg wird dadurch nicht leichter. Gegenüber dem Sävehof-Spiel müssen sich die Recken erheblich steigern, wenn die Punkte in Hannover bleiben sollen.
-
Für Renars ist ein A-Jugendlicher im Kader, Linkshänder sind leider rar.
Eigentlich sollte Burgdorf in der 3.Liga-Mannschaft einen Linkshänder haben, den mal auch mal in solchen Situationen in der Bundesliga einsetzen kann. Als A-Jugenspieler in Flensburg aufzulaufen ist schon eine Herausforderung!
-
Hannover ist so ein Verein, der uns nicht liegt und haben auch vergangene Saison bei uns gewonnen. Entsprechend hoch ist hoffentlich die Konzentration auf SG Seite.
Eigentlich ist alles angerichtet: Derbysieg der Selbstvertrauen bringt, eine Woche Vorbereitung, volle Halle.
Weiß man, ob Uscins und Fischer spielen können ?
Renars und Justus sind leider heute nicht dabei. Wird dadurch noch schwerer als ohnehin schon.
-
Entweder man nimmt bundesligaerfahrene und muss mit einer Quote von um 25 % leben, oder man geht das Risiko ein jemand liganeuen zu holen wo es im ersten Jahr auch nur 20, aber auch Richtung 30 sein können.
Der beste verfügbare war wohl El Tayar, aber der geht anscheinend nach Hamburg.
Andere interessante Kandidaten: der zweite polnische Nationaltorhüter von Eisenach oder Mario Ruminsky von Balingen.
Aber auch hier wahrscheinlich beide weit unter den Ansprüchen von Göppingen.
Da brauche ich Ivanisevic gar nicht erst in die Verlosung werfen.
Weiß man schon wo Jahannesson hingeht? Aber der hat wahrscheinlich endgültig die Nase voll von Bundesliga-Mittelmaß.
Ruminsky hat letzte Woche sein Karriereende verkündet, er wechselt in den elterlichen Betrieb. Diese Lösung scheidet also aus.
-
Gegen Kroatien könnte Alfred mal Witzke als Alternative für Rückraum links bringen. Heymann war gestern defensiv und offensiv wirklich schwach, da könnte ein spielerisch deutlich stärker Rückraumspieler hilfreich sein. - Super, wie sich Renars entwicklelt hat seit der EM!!
-
Laut Dyn-Reporter im RNL-Spiel wechselt Quenstedt im Sommer nach Erlangen.