Beiträge von Vlado

Starkes Spiel der Pastorentöchter gestern! Vor allem Gustl Pedersen hatte einen Sahnetag erwischt und mit 11 von 11 eine Weltklasseleistung abgeliefert. Gegen seinen alten Arbeitgeber war er jedenfalls 100%ig motiviert. Aber auch Tissier und Edvardsson haben in Handewitt super performt. Das Rückspiel in der kleinen, engen Stadionsporthalle in Hannover kann also richtig spannend werden!

Hoffentlich endet die Negativserie der Recken heute in Eisenach! Ich freue mich in jedem Fall, unseren ehemaligen Spieler Vincent Büchner zu sehen. Vom gewohnt "fachkundigen" Journalisten der HAZ wurde er heute als Rechtsaußen tituliert, hier wurde offenbar mal wieder Rechtshänder mit Rechtsaußen verwechselt. ^^

Als Burgdorf-Fan frage ich mich, was eigentlich aus Martin Hanne geworden ist? Er bekommt ja überhaupt keine Einsatzzeit mehr.

In Burgdorf lag seine Stärke im 1:1 im Angriff, da konnte er seine Dynamik ausspielen. Weniger gut war er im gebundenen Spiel, hier gab es doch häufiger technische Fehler. Auch Stürmerfouls wurden nach meinem Eindruck überdurchschnittlich oft abgepfiffen.

Vor ein paar Tagen kam die Erinnerung, dass das Abo für eine Dauerkarte in der nächsten Saison storniert/verlängert werden kann

Zum ersten Mal seit Jahren habe ich nachgekuckt wie eine Stornierung funktioniert.

Wir ersetzen einen mittelmäßigen Kreisläufer durch einen anderen und einen rechtsaußen gegen einen ähnlich guten. Ansonsten gibt es weder Gerüchte über Neuverpflichtungen, sondern nur Verlängerung von Verträgen.

Das hört sich für mich nicht nach einem Aufbruch an und die letzten Spiele haben mir zum ersten Mal seit Jahren keinen Spaß gemacht. Ob ich mir das noch eine Saison antun will, muss ich mir wirklich überlegen.

Es geht nicht um die Summe der Niederlagen, sondern um die Art Handball zu spielen und den Einsatz der Mannschaft.

Sehe ich auch so! Der Trainerwechsel hat sich bisher überhaupt nicht positiv ausgewirkt. Wenn man Pastor in den Auszeiten hört, kann man sich kaum vorstellen, dass die Spieler diesen Kauderwelsch verstehen. Mit Steinhauser geht im Sommer einer der Aktivposten, man muss froh sein, wenn der neue Rechtsaußen annähernd sein Niveau erreichen wird.

Dazu hört man nichts über einen oder besser zwei neue Spieler für Rückraum links. Hier wird dringend ein Shooter gebraucht. In Anbetracht der sehr guten Zuschauerzahlen müsste eigentlich Geld da sein. Letztes Jahr war lange Grgic im Gespräch, es kam dann Aho, der höchstens Zweitliganiveau hat. Keine gute Entwicklung!

Mit Justus Fischer und Vincent Büchner spielen demnächst zwei Eigengewächse des TSV Burgdorf für den ruhmreichen THW Kiel - da ist man als Recken-Fan schon ein wenig stolz. Und traurig, dass sie nicht mehr unser Trikot tragen.

Beide werden den THW verstärken. Justus ist schon jetzt mit 23 Jahren Weltklasse und Vincent wird mit seiner Schnelligkeit und seinen Steals Kiel ebenfalls weiterhelfen.

Michalczik ist bisher unter Pastor wieder stärker und auch torgefährlicher geworden. Zuletzt hatte er bei Prokop nicht mehr viel Minuten im Angriff bekommen. Jetzt ist er wieder verlängerter Arm des Trainers in Abwehr und Angriff. So eine Art "Herrn Pastor sin Co":)

Letzte Saison hatte Renars einen gigantischen Lauf und außerdem war noch Vlad Kulesh da. Beides fehlt diese Saison. Man sieht an Gummersbach (Schluroff, Köster) und Lemgo (Verstijnen, Wagner), wie wichtig klassische Shooter für den Erfolg einer Mannschaft sind. Das Experiment "Zwergenhandball" ist in Burgdorf jedenfalls gescheitert.

Vier Spiele hintereinander jetzt in der Bundesliga verloren: Zu Hause gegen Göppingen unf Hambirg, auswärts in Bittenfeld und Magdeburg. Da waren eigentlich 6:2 Punktr eingeplant. Ich sehe überhaupt keine positive Veränderung swit Pastor da ist. Eine Ausnahme: Michalczik ist wieder torgefährlicher. Dafür ist die Abwehr eher noch löcheriger geworden. Und nächste Saison muss man erstmal Steinhauser adäquat ersetzen, das wird nicht einfach. Und dann Wurfkraft im Rückraum dazu holen.