Beiträge von Vlado

Ich bin sehr gespannt, wer Renars im Sommer 2027 ersetzen wird. Mein Favorit wäre Niels Versteijnen vom TBV Lemgo. Er hat aber leider einen Vertrag bis 2028 und würde daher Ablöse kosten. Wenn er überhaupt bereit wäre zu wechseln, zuletzt hat der TBV die Recken ja sportlich klar abgehängt.

Sind Sauter und Tissier wirklich Spieler, die uns gegen Frankreich, Dänemark etc weiterhelfen bzw tragende Rollen einnehmen können ?

Da habe ich meine Zweifel. Sie machen es in den Vereinen ordentlich, aber überspitzt formuliert würde ich da eher an Hanne 2.0 denken als eine Ablösung von Knorr bzw den etablierten Leuten

Ob Tissier und Sauter die Nationalmannschaft in der Spitze verbessern, bleibt ungeklärt, so lange man sie nicht mal in dem Rahmen getestet hat. Auf jeden Fall würde man die Breite des Teams erweitern für den Fall, dass Knorr oder Lichtlein einmal verletzt wären.

Im Vergleich zu Hanne bestehen riesige Unterschiede. Insbesondere Tissier, aber auch Sauer zeigen beständig über einen längeren Zeitraum sehr gute Leistungen und sind in ihrem Verein jeweils klar die Nummer 1 auf ihrer Position. Technisch agieren sie auf einem ganz anderen Niveau als Hanne, der auch in Burgdorf in seinen besten Zeiten nie richtig Stammspieler war. Wenn er sich in seinem zweiten Jahr bei FrischAuf nicht deutlich steigert, wird Hanne wahrscheinlich keinen Vertrag mehr in der ersten Liga in Deutschland bekommen, würde ich mal progonstizieren.

Starkes Spiel der Pastorentöchter gestern! Vor allem Gustl Pedersen hatte einen Sahnetag erwischt und mit 11 von 11 eine Weltklasseleistung abgeliefert. Gegen seinen alten Arbeitgeber war er jedenfalls 100%ig motiviert. Aber auch Tissier und Edvardsson haben in Handewitt super performt. Das Rückspiel in der kleinen, engen Stadionsporthalle in Hannover kann also richtig spannend werden!

Hoffentlich endet die Negativserie der Recken heute in Eisenach! Ich freue mich in jedem Fall, unseren ehemaligen Spieler Vincent Büchner zu sehen. Vom gewohnt "fachkundigen" Journalisten der HAZ wurde er heute als Rechtsaußen tituliert, hier wurde offenbar mal wieder Rechtshänder mit Rechtsaußen verwechselt. ^^

Als Burgdorf-Fan frage ich mich, was eigentlich aus Martin Hanne geworden ist? Er bekommt ja überhaupt keine Einsatzzeit mehr.

In Burgdorf lag seine Stärke im 1:1 im Angriff, da konnte er seine Dynamik ausspielen. Weniger gut war er im gebundenen Spiel, hier gab es doch häufiger technische Fehler. Auch Stürmerfouls wurden nach meinem Eindruck überdurchschnittlich oft abgepfiffen.

Vor ein paar Tagen kam die Erinnerung, dass das Abo für eine Dauerkarte in der nächsten Saison storniert/verlängert werden kann

Zum ersten Mal seit Jahren habe ich nachgekuckt wie eine Stornierung funktioniert.

Wir ersetzen einen mittelmäßigen Kreisläufer durch einen anderen und einen rechtsaußen gegen einen ähnlich guten. Ansonsten gibt es weder Gerüchte über Neuverpflichtungen, sondern nur Verlängerung von Verträgen.

Das hört sich für mich nicht nach einem Aufbruch an und die letzten Spiele haben mir zum ersten Mal seit Jahren keinen Spaß gemacht. Ob ich mir das noch eine Saison antun will, muss ich mir wirklich überlegen.

Es geht nicht um die Summe der Niederlagen, sondern um die Art Handball zu spielen und den Einsatz der Mannschaft.

Sehe ich auch so! Der Trainerwechsel hat sich bisher überhaupt nicht positiv ausgewirkt. Wenn man Pastor in den Auszeiten hört, kann man sich kaum vorstellen, dass die Spieler diesen Kauderwelsch verstehen. Mit Steinhauser geht im Sommer einer der Aktivposten, man muss froh sein, wenn der neue Rechtsaußen annähernd sein Niveau erreichen wird.

Dazu hört man nichts über einen oder besser zwei neue Spieler für Rückraum links. Hier wird dringend ein Shooter gebraucht. In Anbetracht der sehr guten Zuschauerzahlen müsste eigentlich Geld da sein. Letztes Jahr war lange Grgic im Gespräch, es kam dann Aho, der höchstens Zweitliganiveau hat. Keine gute Entwicklung!