Beiträge von Pizza

    Top:

    - das Finish vom THW

    - die Mentalität vom SCM

    - wieder viele Zuschauer in den Hallen

    - Gislis Speed

    - Späth

    - RNL als Pokalüberraschung

    - die "zweite Garde" entpuppt sich als Leistungsträger

    (- hoffentlich der SCM als CL-Sieger)


    Flop:

    - Sandkastendiskussionen über Schritte, Schiris etc.

    - Führungsqualitäten und Kommunikation bei der SG Flensburg und in Wetzlar

    - Weggang von Sagosen und Landin

    - Verletzungen bei den Spitzenteams (insbesondere SCM)

    - Finish der Berliner

    - Heiner Brand und Kretzsche als Kommentatoren, da oft einseitig

    wenn ich das so höre dann bekomm ich nen Hals-Zwickau ist nicht nur VW es gibt dort sehr gute Sponsoren und Geldgeber-die Gegend ist Top-Erzgebirge nicht weit-Leipzig Dresden in der Nähe...also als Gegend schon mal so schlecht nicht...da gibt es sicher andere Orte in Deutschland die keiner kennt oder nie einer dort war..Bensheim/Auerbach ?????

    Norman Rentsch zieht sicher auch als Trainer -der ist ja nicht an seinen Fähigkeiten gescheitert sondern beim HCL an anderen Dingen-lassen wir uns doch einfach mal vom Projekt Zwickau überraschen

    ich denk an letzte Saison wie da manche hier NSU hochgejubelt haben-Top Verein-Geld ohne Ende usw usw. und am Ende ???

    DU warst wohl noch nie in Bensheim, und DU kennst vermutlich Bensheim nicht. Sonst würdest Du nicht so einen Unfug schreiben. Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Denn Bensheim liegt zwischen dem Rhein-Neckar-Gebiet mit so unbekannten Orten wie Mannheim, Ludwigshafen oder Heidelberg und dem Rhein-Main-Gebiet, wo auch keiner hinwill in Städte wie Frankfurt, Darmstadt etc. Das ist eine der wirtschaftlich stärksten Gegenden in D überhaupt. Muss man vielleicht nicht wissen, sollte man aber schon…

    Was Du zum Handball in Zwickau schreibst, trifft inhaltlich eher zu. Vielleicht wird das was in Zwickau, wir werden es sehen. Aber es gibt offensichtlich Gründe, warum deutsche Spielerinnen nicht so gerne dorthin wollen, warum auch immer.

    Es stellt sich mir aber die Frage, ob der Zweck wirklich alle Mittel heiligt. Handball ist nicht Selbstzweck, sondern Mittel zum Zweck - die Zuschauer sollen unterhalten werden. Machullas Stil war nicht das, wofür die SG seit Jahren stand.


    Auch wenn die SG mit dieser Spielweise Meister geworden wäre, hätte ich mich damit nicht identifizieren können und mich wohl auf längere Sicht abgewendet. So ist es mir mit dem Fußball gegangen: Ich war leidenschaftlicher Fußball-Fan, aber irgendwann war das, was da auf dem Rasen aufgeführt wurde, für mich nicht mehr attraktiv. Inzwischen schau ich mir kaum noch ein Fußballspiel in ganzer Länge an, weil es mich langweilt.


    Ich bin SG-Fan, weil bei der SG ein bestimmter Handball gespielt und eine besondere Kultur gelebt wird. Wenn das nicht mehr so ist, suche ich mir ein anderes Hobby.

    Letztlich waren das sicher auch Gründe für die Trennung von Machulla. Denn er war ja lange erfolgreich mit seiner Art zu spielen. Aber das hat nicht nur vielen Zuschauern wie Dir nicht gereicht, sondern wohl auch den Entscheidungsträgern. Die kommende Saison verspricht aber in Hinsicht auf attraktiven Handball doch deutliche Verbesserung - lass' die Neuen mal ankommen, da könnte sich durchaus wieder eine SG-Ära daraus entwickeln. Daher schön die Dauerkarte behalten :cool: . Schließlich wollen wir auch in Zukunft knackige Nord-Derbys sehen, und im Hinspiel habt Ihr dem THW ja gezeigt, was in der Mannschaft steckt. Muss aber auch nicht zwingend nächstes Jahr noch mal so sein :hi: .

    die ist nicht angedacht

    Es hieß, das sei "nicht optimal" - ich denke schon, dass man sich für diesen Fall rüstet. Denn wenn Madsen noch nicht für nächste Saison zu bekommen ist, dann ziemlich sicher für übernächste. Und mit Harald alleine über eine ganze Saison gehen, wäre Verschleiß pur. Das kann ich mir nicht vorstellen. Daher müsste es im worst case eben doch eine Übergangslösung sein...

    Auch wenn der THW in der nächsten Saison 4. werden würde, wäre das bei der Konkurrenz keine Schande. Die Flensen müssen dieses Jahr auch mit dem 4. Platz zufrieden sein und die Welt geht nicht unter. Aber ich bin sicher, dass der THW unter den Top 2 steht, wie der SCM auch.

    Für mich ist die kommende Saison völlig offen. Einige haben mächtig eingekauft und stellen vom Papier her einen Mordskader z.B. die Flensen und die Löwen), andere entwickeln ihr Team über Jahre erfolgreich weiter (z.B. der SCM), und beim THW erscheinen das Torhütergespann und der Umbau im Rückraum als Wunderkiste, die in beide Richtungen ausschlagen könnte. In den vergangenen Jahren hat Kiel es bei allen Abgängen aber immer geschafft, eine wettbewerbsfähige Mannschaft zusammenzustellen. Wenn Madsen und Köster kämen, wäre das ein großer Schritt in die richtige Richtung - von PDV gar nicht zu sprechen. Deshalb gehe ich davon aus, dass Kiel bei der Vergabe der CL-Plätze mitsprechen wird. Aber tolle Namen allein machen noch lange keine Mannschaft, deshalb bin ich sehr auf die Projekte der Löwen und der Flensen gespannt. Die Füchse und den SCM sehe ich auch in der kommenden Saison wieder im Kampf um den Meistertitel, mit leichten Vorteilen für die Truppe aus Magdeburg. Aber es wäre nicht das erste Mal, dass ich mit meiner Einschätzung total daneben liege ;).

    Na ja, Gewicht hat eben Vor- und Nachteile.


    Aber mit so viel Weltklassespielern muss man es auch erstmal hinbekommen, in einer Saison 2 FF zu verpassen. :hi: Autsch, dass war gemein. Ich weiß, aber manchmal ist der Schweinehund in mir einfach nicht zu bändigen.


    Am Ende gibt´s ja den erneuten Meistertitel zu feiern.

    Vorsicht, obotrit, wenn es dumm läuft, habt Ihr mit Euren Weltklassespielern am Ende der Saison auch keinen Titel in den Händen (außer natürlich „Weltmeister“). Also nimm den Schweinehund in Dir noch für ein paar Wochen an die Kette - dann könnt Ihr hoffentlich den CL-Titel feiern :cool: :hi:

    Freundschaft!

    Ist mir schon klar, dass Du die Logik hinter der Ausgangsaussage nicht verstehst. Sonst würdest Du ja nicht permanent am Thema vorbei antworten. Und dann auch noch mit dem "Ich-habe-zwar-nichts-verstanden-halte-mich-aber-trotzdem-für-schlauer-Smiley".


    Also versuche ich es Dir noch einmal anders zu erklären. Du hast einen Hunderter, einen Fünfziger, einen Zwanziger, zwei Zehner und drei Fünfer in der Tasche. Und Du hast 175 Euro zu bezahlen. Das kannst Du in verschiedenen Stückelungen erreichen. Es geht nicht mit weniger als vier der Scheine. Einer alleine ist also kein hinreichendes Kriterium. Aber: man braucht in jedem Fall den Hunderter und den Fünfziger. Beide zusammen sind in jedem Fall notwendige Kriterien.

    Na na na, Alf, warum so angefressen? Du bist doch sonst nicht so aggressiv… Deiner Aussage lag eine Annahme zugrunde. Nur unter dieser Annahme ist es zwingend logisch. Annahmen werden in der Mathematik (und in Deiner Analogie) als zwingend angesehen, aber wie hat mal einer aus der Sportart mit dem großen Ball gesagt: Fußball ist keine Mathematik. Handball ist es auch nicht. Seine „Annahme“ könnte ja sein, dass es auf die Zusammensetzung der Mannschaft ankommt, gerne auch unterschiedlich in verschiedenen Spielen. Daher ist der Gewinn der CL genauso wenig alleine Sagosen zuzuschreiben wie Landin. Sondern eben der gesamten Mannschaft. Sieht man doch übrigens gerade auch beim SCM - trotz des Ausfalls mehrerer Schlüsselspieler ist die Mannschaft noch in zwei Wettbewerben vorne dabei. Wenn man mich gefragt hätte, wo stünde der SCM ohne OIM, Saugstrup und Gisli, hätte ich ihn auf Platz 4 oder 5 verortet. Da haben sie mir mal schön gezeigt, dass ich keine Ahnung habe… Beim THW bin ich im Hinblick auf nächste Saison ohne Sagosen und Landin auch sehr skeptisch. Vielleicht belehren sie mich auch eines Besseren. Auf jeden Fall bedauere ich den Weggang der beiden sehr, aber vielleicht ist der Nachfolger ja schon gefunden? Und ich finde Aussagen, man weine Sander keine Träne nach, sehr schade und auch respektlos.

    Du hast offensichtlich schon vorgeglüht :hi:. Schönes Wochenende!

    Wo wir dann bei dem Nachweis wären, dass man Spieler der eigenen Mannschaft immer anders sieht, als die des Gegners. Ist wie mit den eigenen Kindern. Selbst wenn sie dasselbe verzapfen, wie der Nachbarslümmel, ist´s was ganz anderes :hi:

    Der hat sie doch dann angestiftet... :lol:

    Der Vertrag war ursprünglich bis 24, jetzt vorzeitig bis 25 verlängert. Frei wäre er dann wieder ab 25/26. Ob er zum SCM passen könnte oder nicht, wird man dann in den nächsten Monaten sehen. Ob er das überhaupt will, oder Hannover perfekt zu ihm passt, wird er dann schon entscheiden.

    Aktuell: Gute Entscheidung für den Spieler und gute Entscheidung für Hannover.

    Ja, stimmt, hatte überlesen, dass er bis 25 verlängert hat; ich dachte fälschlicherweise, sein Vertrag liefe jetzt aus und er verlängert bis 24. Aus meiner Sicht ebenfalls eine gute Entscheidung für ihn und die Recken. Was danach kommt, steht in den Sternen.

    Ich glaube vielmehr, dass der SCM Uscins in Hannover parkt und es in absehbarer Zeit eine Rückkehr gibt.

    Was soll er denn (schon übernächste Saison) beim SCM? Dort hätte er fast keine Spielanteile - genau das, was ein junger Spieler aber braucht, um sich zu entwickeln. Nur Training hilft ihm da nicht weiter. Wenn der "bocklose" Schwede mal wieder von dannen zieht, könnte ich ihn mir allerdings schon gut vorstellen, aber der hat ja gerade erst einen sicher lukrativen Vertrag unterschrieben. Aber wer weiß, vielleicht geht er ja doch nach der kommenden Saison nach Magdeburg? Oder bleibt noch ein Jahr bei den Recken.

    Oberkörper zuerst ist eben die natürliche Bewegungsform wenn man beschleunigt

    Ein "Köpper" ist aber nicht mit dem Oberkörper, sondern mit dem Kopf voraus. Das meinte der User. Und das würde ich jetzt nicht als natürliche Bewegungsform bezeichnen - ist schon immer mindestens hart an der Grenze, manchmal auch drüber.

    Wäre auch ein schwachsinniger Transfer gewesen. Glück gehabt.

    Danke. Wir haben es nach der gefühlt 326. Wiederholung verstanden: Du findest Emil Madsen nicht gut. Brauchst Du also eigentlich nicht noch mal zu wiederholen...

    Und natürlich ist es ein völlig schwachsinniger Transfer, wenn man einen 22jährigen Linkshänder, der nebenbei noch bester Torschütze der CL ist, für sein Team gewinnen möchte. Solche Typen gibt es schließlich wie Sand am Meer. Nimmt man einfach einen der vielen anderen da draußen. Warum fragt der THW künftig nicht einfach bei Dir nach, wen sie holen sollen?

    ...

    Ich keine auch Sportforen, die breiter aufgestellt sind, wo auch Politik ein Thema ist und dies in aller Regel sehr respektvoll, angemessen und demokratisch funktioniert.

    Das mag sein. Allerdings haben wir hier schon beim Thema Handball zu oft das Problem mit dem "respektvollen Umgang". "Demokratisch" im Sinne von "jeder sagt, was er denkt", funktioniert schon. Macht das Problem aber zu oft nicht kleiner... Ich lese schon seit Jahren hier, daher würde ich lieber keinen Politik-Thread hier sehen. Denn das könnte ein sehr abruptes Ende haben. Und ich möchte das auch den Mod's nicht zumuten, denn das Eis kann da auch juristisch sehr schnell sehr dünn werden... Just my 2 cents.

    Du kannst oder willst offensichtlich auf konkrete Fragen nicht konkret antworten. Allgemeines Rumlabern hilft da nicht weiter. Ich gebe dir die Antwort. Bei der WM hatte M'Bengue einen Platz als RR. Einen Stammplatz hat er bei Alfred sich nicht. Also ist ein Platz frei, ohne dass jemand beleidigt sein müsste.


    Peke möchte ich ohnehin nur noch für den THW spielen sehen. Aber das entscheidet einzig und allein Alfred. Und das ist auch gut so!

    Weil es hier möglicherweise keine positionsgetreuen Wechsel im Kader gibt - Du kannst oder willst dieses Argument aber offensichtlich nicht akzeptieren oder verstehen. Ist ja auch komplex. Vielleicht nimmt Alfred 3RR mit, vielleicht nur 2. Vielleicht nimmt er 3 KL mit, vielleicht nur 2. Er könnte auch nur einen RA mitnehmen - alles Szenarien, die möglich wären, und diese Reihe könnte man noch fortsetzen. Und so etwas gab es schon bei vielen Kaderbenennungen. Kannst Du diese Szenarien konkret mit Namen benennen? Was ist daran so schwer zu verstehen? Oder glaubst Du, dass er nur positionsgetreu wechselt? Wen die Nachrücker ersetzen, ist davon abhängig, wo Alfred die Notwendigkeit sieht. Das ist wohl der einzige Punkt, bei dem wir uns einig sind.

    Und wen Du nur noch wo spielen sehen möchtest, wird nach meiner Einschätzung eher von untergeordneter Priorität sein. Nach Alfreds mit Sicherheit erst recht. Und jetzt verschone mich bitte mit Deinen dümmlichen Provokationen und mit DEINEM Rumgelaber. Wenn Du bei sachlicher Argumentation oder komplexen Sachverhalten intellektuell nicht mithalten kannst, dann lass‘ es halt. Könnten alle gut mit leben.

    Sag doch einmal konkret, wer auf RR außer Häfner und Steinert einen Stammplatz für sich beanspruchen könnte.

    Erklär' doch mal konkret, warum Alfred positionsgenau seinen Kader verändern muss. Die Gesamtzahl an Spielern ist fix. Wenn zwei Neue dazukommen, fallen zwei heraus. Nennt man Grundrechenart :hi: ...

Anzeige