Das mit Karl wird, da bin ich sicher. Was ich gestern nicht ganz verstanden habe, weshalb man die Chance nicht genutzt hat, das gestutzte Torverhältnis wieder auf einen zusätzlichen Punkt zu erhöhen. Das wäre azs meiner Sicht problemlos möglich gewesen. Das wäre im spannenden Kampf um Platz 1 oder 2 ein wichtiges Pfund...
Beiträge von MADL71
-
-
Als Beobachter sämtlicher THW-Spiele (teilweise auch live) bin ich grundsätzlich mit dem Verlauf der ersten Saisonhälfte zufrieden. In allen Wettbewerben noch aussichtsreich im Rennen und zumeist auch mit entsprechender Leistung. Es gibt keine Mannschaft, die jedes Spiel gewinnen kann, das was 2012 möglich war, wird wahrscheinlich kaum zu wiederholen sein. Die Liga ist wirklich in allen Tabellenregionen sehr ausgeglichen und fast jedes Spiel braucht eine konzentrierte Leistung, um am Ende erfolgreich zu sein. Die Niederlage in Berlin war genauso in der Höhe verdient wie die Niederlage in Flensburg, in der Tabelle sind beide Niederlagen nicht ganz so heftig ins Gemüt geschlagen, da ja auch die anderen Konkurrenten teilweise gepatzt haben. So bleibt es wohl bis zum Schluss spannend, wobei natürlich bereits im Februar/März viele direkte Duelle anstehen. Auch wenn ich mir den Erfolg für den THW wünsche, ich freue mich drüber, dass auch die RNL wieder in die Spur gefunden haben dank zweier geglückter Trainerwechsel und mit Flensburg ist immer zu rechnen, auch wenn sie im Augenblick trotz des Kantersieges noch etwas hinten liegen.
Wenn ich auf das THW-Programm schaue, sehe ich viele wichtige Heimsiege, werden die Hausaufgaben erledigt, was ja schwer genug ist, wird es am Ende für den Titel reichen. Der Pokalkracher zum Re-Start hätte es nicht gebraucht, da das Final-Four eigentlich beide Teams braucht. Von den direkten Duellen lebt das Geschäft und ich finde, als aktiver Tischtennisspieler, die HBL ist die geilste Profiliga.
In das Führungsteam des THW habe ich großes Vertrauen und bin sicher, dass auch dieser Umbruch wieder gelingen wird, die ersten Bausteine sind ja erfolgreich und auch Karl wird noch kommen, da schlummert riesiges Potential. Als Ersatz von Miha, den ich auch sehr schätze, erhoffe ich mir noch einen starken RR oder einen top-Rechtshänder, der Bylik und Johansson noch etwas unterstützen können, wenn Sander weg ist. Reinkind und Weinhold finde ich noch für nächste Saison ok, dann sollte auch hier nochmal nachjustiert werden, ich bin auch sicher, dass es hierzu bereits Überlegungen und vielleicht auch schon Verhandlungen gibt. Auf den Faröer schlummern ja noch weitere Talente, auch wenn die Füchse sich ebenfalls eins geschnappt haben.
Bei den Torhütern warten wir einfach mal und genießen die restliche Zeit mit Niklas, ich finde Gerard auch nicht übel und wir sollten ihm die Chance zugestehen. Als Fliegenfänger feiert keiner die Erfolge, die er in der Vita stehen hat. Mrkva ist auf jeden Fall ein Guter, vielleicht bräuchte er tatsächlich mehr Einsatzzeiten, die er in dieser Saison auf Grund Niklas nicht bekommen kann. Sehr sicher bin ich, dass bereits ein junger Torwart an der Angel hängt, die Veröffentlichung wird zu gegebener Zeit erfolgen.
Sehr gut fände ich, wenn Johansson langfristig gebunden werden könnte, dann stünde das Gerüst. Die Verpflichtung von Zerbe passt, wobei auch Fraatz sicherlich eine gute Variante dazu wäre, wenn Ecki nicht nochmal verlängert.
Mein Blick in die Zukunft bleibt hoffnungsvoll, zwischendurch leben wir auch mit einem Titel für die Konkurrenz, die ihre Sache auch ziemlich gut macht.

-
Da reißt Du aber einige km ab. Zur Belohnung holen die Jungs dann hoffentlich zwei Punkte für Dich.
Ja, das hoffe ich, aber kein Weg ist zu weit.
-
Hallo liebe Handballfreunde,
habe mit Interesse die letzten Wochen nachgelesen. Als THW-Fan aus Baden-Württemberg bin ich bei allen Spielen in Süddeutschland in der Halle und bin stolz auf "UNSEREN" THW. Wir werden auch künftig viel Freude haben. Ich finde es toll, dass auch andere deutsche Teams so leistungsstark sind. Spitzenspiele garantiert und ich finde, die deutschen Duelle machen mehr Spaß als viele CL-Begegnungen.
Halte in dieser Saison für den THW auch den totalen Triumph für möglich und im nächsten Jahr werden sie auch wieder oben dabei sein, wobei die Füchse mit Kretzsche auch eine super Mannschaft zusammengestellt haben.
Bin am Donnerstag auch in Aaalborg dabei. Beste Grüße aus dem Pfinztal