Beiträge von MADL71

Ein Erfolg im CL-Finale gegen deutschen Double-Gewinner und Weltpokalsieger hätte natürlich schon seinen Reiz und ich halte ein solches Szenario auch nicht für gänzlich unmöglich.

Aber jetzt gilt es erstmal, am Sonntag das Derby zu gewinnen, das wird schon schwer genug.

Aber ich bin zuversichtlich und glaube an ein gutes Ergebnis. Schön dass der Vereinssport wieder an 1. Stelle steht.

Jetzt lassen wir den jungen Mann und auch Zerbe ebenso wie Madsen erst einmal diese Saison zu Ende bringen, dann beim THW ankommen, die Vorbereitung bestreiten und in die nächste Saison starten, dann bin ich sicher, werden sich alle einbringen und den THW wieder weiter nach vorne bringen und auch in Europa Flagge zeigen, egal in welchem Wettbewerb.

Der Umbruch schreitet voran und mir ist überhaupt nicht Bange, dass es bald wieder was aus Blech zu befeiern gibt.

Habe auch in dieser Saison ein gutes Gefühl, dass dies auch passieren kann in Köln. Werde dann live dabei sein.

Ich habe die Geduld und kann abwarten, ob es nicht doch noch eine Wende gibt. Wie bereits geschrieben, dem Sieger des Nord-Derbys rechne ich noch gute Chancen aus, hinter dem SCM in der Tabelle reinzukommen.

Im Übrigen, mir ist schon klar, dass nur sieben Mann auf der Platte stehen aber wer lesen kann, ist natürlich auch im Vorteil.

Natürlich sind 4 Punkte vor Flensburg und fünf Punkte vor Kiel ein starkes Poster, aber ich glaube trotzdem daran, dass der Gewinner des Nordderbys am Ende Vizemeister werden wird.

Die Gegner stellen sich immer besser auf Gidsel ein und ein Wiede kann ihn nicht gut genug unterstützen. Selbst in der Euro-League sehe ich Berlin dieses Jahr womöglich nicht einmal in Hamburg.

Klar, solange die erste Sieben und natürlich der Torwart funktionieren, sieht es gut aus, aber danach wird es schon ziemlich dunkel.

Wie dem auch sei, auch am Sonntag war es geiles Spiel mit einer ganz schwachen Schiedsrichterleistung, vor allem im ersten Durchgang....und zumeist nicht zum Vorteil der Füchse....ohne die klasse Leistung des SCM schmälern zu wollen. Der SCM ist eine Macht und in diesem Jahr ist echt alles drin, da hoffe ich doch, dass wenigstens die CL für den THW übrig bleiben wird...grins.

Es steht jedem Spieler frei, ob er für die Nationalelf spielen möchte, oder nicht und auch wann er seinen Rücktritt erklärt, braucht es keiner vorherigen Zustimmung seitens des DHB.

Ich finde es absolut richtig, dass er diese Entscheidung getroffen hat. Wir sollten unseren Junioren-Weltmeistern mehr vertrauen und die älteren bleiben bei ihren Vereinen. Die Erholungszeit benötigen unsere Abwehrspieler Ü-30.

Da habe ich mit meinem Satz eine gute Diskussion entfacht. Ich war auch nicht immer mit der Leistung von Sander zufrieden aber insgesamt war er schon ein toller Spieler.

Wenn er zu bekommen ist, sollte der THW natürlich drüber nachdenken.

Dass auch Karl die erhofften Leistungen noch bringen kann, das lässt er ja immer mal wieder aufblitzen. Er wird seinen Weg auch beim THW gehen, wenn er auch mehr Einsatzzeiten bekommt.

Ein Rückraum mit Sander, Eric, Karl, Mikola, Elias und Dule (Abwehr) auf Links und Mitte, dazu Harald und Emil auf rechts, dann müsste Steffen in Rente, was ich auch bedauern würde. Aber so viele Plätze wird der THW wohl nicht haben, 3 Kreis, 4 Außen und 2 Torhüter, würde ohne Talent schon mehr als 16 bedeuten...

Auch ohne Sander hat der THW im nächsten Jahr ein tolles Team, das sicher wieder Freude macht.

Magdeburg wird am Ende vorne sein, vermutlich deutlich.

Bei Platz 2 halte ich noch vieles für möglich, kann mir nicht vorstellen, dass die Füchse das bis zum Ende stabil halten können. Schade dass jetzt Pause ist...aber es wird bestimmt eine tolle Rückrunde.

SCM holt sich dieses Jahr wohl das Double und in der CL hoffe ich auf ein deutsches Finale mit dem besseren Ende für den THW.

In der EL wird es wohl zu einem deutschen Showdown in Hamburg kommen, da werden sich die Flensen und die Füchse einen heißen Kampf liefern.

Freuen wir uns drauf...

Wird er voraussichtlich aber genauso wenig wie DHB-Pokal und Meisterschaft.

Was wir einfach mal abwarten, ich erhoffe mir ein deutsches Finale und dann darf ja auch der THW den Pott in die Höhe halten, für den SCM erwarte ich in diesem Jahr das Double.

Lassen wir doch auch mal die Füchse Meister werden. Sie stehen verdient da oben und sind wohl dran, auch wenn es ein weiter Weg ist. Aber dieses Jahr wirklich seriös eine Abschlusstabelle zum jetzigen Zeitpunkt zu erstellen halte ich schlicht für unmöglich. Trotz der 8:8 Punkte des THW, einfach eine geile Liga. Man muss auch gönnen können

Das war heute ein Armutszeugnis. Auch als Jicha-Fan muss ich mich fragen, ob er tatsächlich noch der richtige an der Außenlinie ist. Die Niederlage ist ein Rückschlag, der schwer zu verdauen ist. Hut ab vor Wetzlar, verdient gewonnen

Ganz ehrlich, ob es am Ende für Platz 3 oder 5 oder 6 bei welchem Verein auch immer reicht, spielt ja keine Rolle, Euro-Liga ist ja sicher. Dass der THW außerhalb dieser Plätze landet, halte ich für unrealistisch. Dass es auch mal ein anderer Verein schafft, Deutscher Meister zu werden, das wissen alle THW-Fans, die Verantwortlichen und sicher auch die Spieler. Was ihr alle für Probleme habt, wenn es der THW mal nicht schafft, unter die TOP 2 kommen, was natürlich trotz des derzeitigen Punktekontos möglich ist, wird das Leben auch weiter gehen und in der neuen Saison werden die Karten wieder neu gemischt.

Für die nächste CL-Saison wäre nur zu hoffen, dass auch wirklich starke Deutsche Vertreter dabei sind, vielleicht schafft es der THW ja auch, die CL zu gewinnen. Auch dort halte ich das für möglich, ist auch alles ausgeglichen. Würde mich freuen, wenn sowohl der THW als auch SCM in Köln am Start sind. Und im Euro-Cup halte ich drei Mannschaften durchaus für realistisch im Final-Four, vermutlich in Berlin???

Finde es toll, dass wir eine solch tolle Liga haben und dazu auch noch einen Sender, der das richtig gut macht. Weiter so.

Es ist ja völlig in Ordnung, wenn es verschiedene Meinungen zu Entscheidungen gibt.

Es war ein normaler, eher sogar harmloser Zweikampf, den es im Spiel oft gibt, wenn es immer zwei Minuten gäbe, dann wäre das Spielfeld des Öfteren ziemlich leer.

Die Schiris haben es so gesehen und akzeptiert. Hätten sie die Entscheidung ohne Überprüfung getroffen, wäre es auch für mich verständlich, nach Überprüfung gehe ich nicht mit, aber erledigt.

Es war wie die anderen Spitzenspiele (und auch viele andere Spiele in dieser Saison) eine Werbung für den Handballsport und vor allem auch ein klarer Fingerzeig, dass die Meisterschaft auch in diesem Jahr wieder über den THW führen wird. Dass auch andere Teams dazu gehören, ist mir bewusst, aber alle, die hier ständig den Abgesang prophezeien, sollten sich nicht wundern, wenn die Schale in Kiel bleibt. Aber es wird für alle Anwärter ein heißer Tanz in fast jedem Spiel. Das macht Lust auf mehr.

Naja, für mich war die falsche 2-Minuten-Strafe die entscheidende Aktion der sonst sehr guten Schiris. Aber nach Videobeweis eine solche Strafe zu verhängen, ist ein Witz.

Melsungen hat das Angebot für Darmoul auf 300k erhöht.

Wenn Melsungen einen solchen Mondpreis bezahlt, dürfte auch eine diskutierte Verpflichtung von Steins nicht unmöglich sein.

Ob Darmoul einen solchen Preis rechtfertigen würde, glaube ich nicht, aber in Melsungen hat das Geld ja bisher nicht wirklich eine Rolle gespielt.