Beiträge von Fluegelflitzer11

    DYN Reporter „Tanz der Giganten“. Unglaublich!! Passend wäre „ Schlecht gegen ganz schlecht“.

    Da wurde das Duell Knorr gegen Köster angesprochen. „The next big things.“

    Ich frag mich, warum soviele Spieler auf der Bank Platz nehmen und dann nicht spielen? Sind die wirklich noch schlechter?

    Ok, heute hielten sich die Fehler in Grenzen aber Tempospiel existiert nicht und vorne wird Standhandball gespielt.

    Wirklich kein schönes Spiel.

    In welchem Verein siehst du denn das alle 16 Mann eingesetzt werden? Wen hättest du gern gesehen ?

    Damals war eben kein gleichwertiger Torwart da; die Entwicklung von Späth war durch den Kreuzbandriß unterbrochen (vielleicht sogar abgebrochen) und die Rückkehr von Appelgren stand in den Sternen.

    Die Löwen haben nun ein Luxusproblem und Hinze das Problem, drei Torhüter bei Laune zu halten.

    Ich denke es wird diese Konstellation nicht länger als diese Saison geben. Aus logischer Zukunftssicht: Späth und Birlehm.

    Sportromantisch: Späth und Appelgren

    Das große problem was geschaffen wurde: Birlehm für Ablöse geholt + noch ein Jahr Vertrag nach 24…

    Appelgren Legendenstatus, aber Verletzungsgefahr + noch zwei Jahre Vertrag nach 24…


    Egal wie man es dreht und wendet es wird keine gute Lösung geben.

    Wie lange hat der Apfel eigentlich noch Vertrag?

    Die Dreier-Konstellation aus zwei aufstrebenden National-Keepern und einem leistungsstarken alten, der noch fernab der Rente ist, halte ich für ziemlich explosiv.

    Späth als local hero und Appelgren als Ikone sind dem Fan sicherlich besser vermittelbar als ein potenziell unzufriedener Birlehm.

    Es wäre ja nicht neu, dass ein TW der Löwen nach Kiel wechselt.

    Appelgren hat, glaube ich, bis 2026 Vertrag.

    Spätestens im Sommer 24 wird Birlehm wechseln, eventuell sogar eher wenn irgendwo Bedarf besteht. Ausserdem ist er aufgrund der Vergangenheit auch nicht zurückhaltend, wenn es darum geht einen Wechsel zu forcieren.

    Ich meine das Bierlehm mal gesagt hat das es ihm sehr gut gefällt im Süden und er sich es sehr gut vorstellen könnte zu bleiben… außerdem hat bierlehm bis 2025 Vertrag und Appelgren läuft 2026 aus… macht man sich das Gespann Späth-Bierlehm kaputt indem man ihn vorher abgibt ?

    Und das kann er über eine Saison stabil halten? Dann her damit. Kaum macht einer mal ein herausragendes Spiel, ist der hier begehrt und in der Verlosung. Genau das würde ich nicht machen und wollen.

    33,8% Quote bei 2:53h Spielzeit ist jetzt leider nicht so aussagekräftig, aber er ist halt momentan nur „Nr3“. Ich bin gespannt ob dieses Wochenende es nochmal ändern könnte.

    Nur zur Einordnung:

    Appelgren: 34,48% bei 9:38h

    Birlehm: 31,63% bei 11:59h

    Ich sehe den Späth da zügig und nicht zu spät(h) vorbeiziehen. Vorausgesetzt er bekommt genug Spielzeit. Und Apfel, Birlehm und Späth ist auf Dauer vermutlich zu viel im Kader.

    Wenn es einen von denen drei trifft ? Appelgren sehr verdienter Spieler den die Kröstis vermutlich nach der Laufbahn im Club halten wollen, Späth?- The next big thing… wenn du den verlierst kann sich Kettemann direkt beurlauben lassen. Birlehm? Söldner von extern? Laut Instagram hat er den selben Berater wie lagergren…

    Außerdem ist es, glaube ich zumindest, nicht einfach als Keeper in Magdeburg den Erwartungen standzuhalten… ich hoffe für Sergej das er sich schnell einfinden kann, trotzdem sollte man ihm Zeit geben. Viele Legionäre sind in der ersten Bundesliga-Saison nicht top und ich habe das Raunen der GETEC-Arena schon im Ohr wenn er mal nicht liefert.

    Vielleicht wäre perspektivisch Saeveras auch eine Option.

    Sehr gute Nachricht, damit ist man auch in der Breite besser besetzt (sollte Ahouansou zurückkommen und bleiben).

    Ich glaube nicht das Ahouansou eine Zukunft bei den Löwen hat, meiner bescheidenen Meinung nach reicht die Qualität rein handballerisch einfach nicht… wenn man sieht wie die Löwen spielen benötigt es viel Kleingruppe und wenig Feuerkraft von außerhalb 9M. Desweiteren ist er sehr limitiert in der Abwehr und S.Hinze möchte wenig Spezi-wechsel.

    Ich sage mal so. Das Zauberwort heißt für mich Balance. Mit ein paar Worten mehr würde ich sagen, Verantwortung für den Ball.

    Zu Birlehm würde ich sagen, der Wechsel war richtig. Es ging ja nicht nur darum Birlehm Selbstvertrauen zu verschaffen, sondern auch darum ein Spiel zu gewinnen und Birlehm hat nicht viel gehalten, Wolf aber sehr wohl.

    Ich war bei beiden Spielen in der Halle und fande es sehr überraschend das Wolff und Birlehm sich sehr stark als Einheit präsentiert haben, es gab viel Kommunikation und wirkte echt so als wenn dort Sympathie herrscht.

    Das war in den letzten Jahren auf der Position nicht immer der Fall.