Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Späth und Birlehm mit dieser Konstellation zufrieden sind. Wie schon gesagt mit der Geschichte ist es am wahrscheinlichsten das Birlehm gehen wird.
Beiträge von Fluegelflitzer11
-
-
Damals war eben kein gleichwertiger Torwart da; die Entwicklung von Späth war durch den Kreuzbandriß unterbrochen (vielleicht sogar abgebrochen) und die Rückkehr von Appelgren stand in den Sternen.
Die Löwen haben nun ein Luxusproblem und Hinze das Problem, drei Torhüter bei Laune zu halten.
Ich denke es wird diese Konstellation nicht länger als diese Saison geben. Aus logischer Zukunftssicht: Späth und Birlehm.
Sportromantisch: Späth und Appelgren
Das große problem was geschaffen wurde: Birlehm für Ablöse geholt + noch ein Jahr Vertrag nach 24…
Appelgren Legendenstatus, aber Verletzungsgefahr + noch zwei Jahre Vertrag nach 24…
Egal wie man es dreht und wendet es wird keine gute Lösung geben.
-
Fluegelflitzer11, was sagt er denn nun zur Konkurrenzsituation (das Interview ist hinter der Bezahlschranke)?
Das sich alle drei sehr gut verstehen und es natürlich klar ist das es Konkurrenzkampf gibt, Zitat nach dem Motto : „große Egos sind im Sport wichtig, aber am Ende des Tages ist keiner größer als der Verein.“
-
Wie lange hat der Apfel eigentlich noch Vertrag?
Die Dreier-Konstellation aus zwei aufstrebenden National-Keepern und einem leistungsstarken alten, der noch fernab der Rente ist, halte ich für ziemlich explosiv.
Späth als local hero und Appelgren als Ikone sind dem Fan sicherlich besser vermittelbar als ein potenziell unzufriedener Birlehm.
Es wäre ja nicht neu, dass ein TW der Löwen nach Kiel wechselt.
Appelgren hat, glaube ich, bis 2026 Vertrag.
-
Rhein-Neckar Löwen: Wie Joel Birlehm im Siebenmeter-Werfen im Pokal-Finale gezockt hatNationaltorwart Joel Birlehm spricht im RNZ-Interview über den Pokalsieg, seine Verletzung und seine Ziele bei den Rhein-Neckar Löwen.www.rnz.deDa bin ich sehr gespannt wie S.Hinze die Situation löst ohne das es eskaliert.
-
Am Ende muss man auch sehen, hat es sich gelohnt birlem für Summe XXX aus Leipzig loszueisen ?
-
Spätestens im Sommer 24 wird Birlehm wechseln, eventuell sogar eher wenn irgendwo Bedarf besteht. Ausserdem ist er aufgrund der Vergangenheit auch nicht zurückhaltend, wenn es darum geht einen Wechsel zu forcieren.
Ich meine das Bierlehm mal gesagt hat das es ihm sehr gut gefällt im Süden und er sich es sehr gut vorstellen könnte zu bleiben… außerdem hat bierlehm bis 2025 Vertrag und Appelgren läuft 2026 aus… macht man sich das Gespann Späth-Bierlehm kaputt indem man ihn vorher abgibt ?
-
Freundschaft!
Ich kannte bisher afair nur Per Carlen. Und Wieland Schmidt als Torhüter.
Saeveras, Kevin Möller …. Katsigiannis
-
Im Heimatblatt heute ganz hinten ein Leserbrief zum Thema Torwartleistung, konkret Portner. Quintessenz: Für die Ansprüche des SCM zu wenig
Kannst du mir den Artikel vielleicht schicken ?
-
Und das kann er über eine Saison stabil halten? Dann her damit. Kaum macht einer mal ein herausragendes Spiel, ist der hier begehrt und in der Verlosung. Genau das würde ich nicht machen und wollen.
33,8% Quote bei 2:53h Spielzeit ist jetzt leider nicht so aussagekräftig, aber er ist halt momentan nur „Nr3“. Ich bin gespannt ob dieses Wochenende es nochmal ändern könnte.
Nur zur Einordnung:
Appelgren: 34,48% bei 9:38h
Birlehm: 31,63% bei 11:59h
-
Ich sehe den Späth da zügig und nicht zu spät(h) vorbeiziehen. Vorausgesetzt er bekommt genug Spielzeit. Und Apfel, Birlehm und Späth ist auf Dauer vermutlich zu viel im Kader.
Wenn es einen von denen drei trifft ? Appelgren sehr verdienter Spieler den die Kröstis vermutlich nach der Laufbahn im Club halten wollen, Späth?- The next big thing… wenn du den verlierst kann sich Kettemann direkt beurlauben lassen. Birlehm? Söldner von extern? Laut Instagram hat er den selben Berater wie lagergren…
-
Alles anzeigen
Freundschaft!
Ich glaube, da ist gar nicht so viel zu machen. Ehrlicherweise. Wenn man mal nach den Karrierezahlen (Nationalturniere) gucke, fallen mir da eigentlich fast nur Spieler ins Auge, die bereits aufgehört haben. Wenn man danach geht, wäre Bitter so ziemlich die einzige Option, die ich sehe. Und das ist natürlich auch keine Lösung mehr.
Die Frage wäre für mich auch, ob es sich lohnt, überhaupt viel Geld dafür in die Hand zu nehmen oder lasse ich es gleich sein und stecke das in Feldspieler, um die eigenen Stärken weiter zu forcieren. Man hat sich in eine Ecke manövriert, aus der man eventuell nur unter hohen "Kosten" an anderer Stelle rauskommt und warum sollte man da raus? Unter dem Strich funktioniert die Idee ja. Jetzt ist man natürlich ein bisschen platt und verletzungsgeplagt. Und kann trotzdem mit jedem Gegner mithalten. Wenn man komplett ist, muss diese Mannschaft auch erstmal einer schlagen.
Und man hat ja noch Reserven. Mir gefallen die Außen ziemlich gut. Aber ehrlicherweise hat man keine Maschine dort. Sehe da höchstens Mertens im Bestfall perspektivisch im Stande dazu. Wenn man da einen richtig Topmann bekäme, würde das wahrscheinlich einen heftigen Unterschied machen. Würde dem Rückraum noch mehr Platz geben. Im übrigen sollte da auch Claar sehr helfen, weil man dann mit OIM, Gisli und ihm drei ähnliche Spieler aufbieten könnte. Man kann nicht alle manndecken. Und Halblinks ist auch noch Verbesserungspotenzial da. Weber ist nun erstmal gesetzt. Aber Damgaard wird bald ersetzt werden. Und wenn man da eher einen spielerischen Typen und einigermaßen abwehrstarken Spieler bekäme, würde das viel voranbringen.
Letztlich glaube ich nicht, dass man über den Torhüter soviel ändern kann. Das ist wahrscheinlich ein Rattenrennen, dass man nicht gewinnen kann. Es bohrt einfach emotional. Aber vielleicht sollte man das einfach ertragen und den Weg noch konsequenter weitergehen.
Was man natürlich auch sehen muss, ist, dass man jetzt ohne Bergendahl, Saugstrup und Chhrapkowski gespielt hat. Das sieht natürlich auch qualitativ ganz anders aus, wenn die drin sind. Dann relativiert sich das Problem auch wieder. Ich möchte dann schon mal einen Mittelblock mit Saugstrup und Bergendahl sehen. Dann noch ein RL dazu der Abwehr spielen kann, dann sehen auch die Torhüter gleich ganz anders aus. Es ist ja auch so, dass Portner vor einer Weile auch schonmal einen Leistungsaufschwung hatte. Kommt vielleicht auch wieder, wenn die Deckung anders aussieht.
Außerdem ist es, glaube ich zumindest, nicht einfach als Keeper in Magdeburg den Erwartungen standzuhalten… ich hoffe für Sergej das er sich schnell einfinden kann, trotzdem sollte man ihm Zeit geben. Viele Legionäre sind in der ersten Bundesliga-Saison nicht top und ich habe das Raunen der GETEC-Arena schon im Ohr wenn er mal nicht liefert.
Vielleicht wäre perspektivisch Saeveras auch eine Option.
-
Sehr gute Nachricht, damit ist man auch in der Breite besser besetzt (sollte Ahouansou zurückkommen und bleiben).
Ich glaube nicht das Ahouansou eine Zukunft bei den Löwen hat, meiner bescheidenen Meinung nach reicht die Qualität rein handballerisch einfach nicht… wenn man sieht wie die Löwen spielen benötigt es viel Kleingruppe und wenig Feuerkraft von außerhalb 9M. Desweiteren ist er sehr limitiert in der Abwehr und S.Hinze möchte wenig Spezi-wechsel.
-
Den Gedanken hatte ich auch als ich damals von den ersten Gerüchten gehört habe, ist ja eher selten das Torhüter innerhalb der "großen 4 Vereine" in Deutschland wechseln.
So wie ich Birlehm einschätze kommt es da aufs nötige Kleingeld an..
-
Ich habe da noch nichts gehört, der Till war mal im Gespräch.
Da bin ich mal gespannt ob wir nochmal nen deutschen Keeper im SCM Tor sehen.
-
Ich habe einige Gerüchte im Zuge des Final4 gehört das sich der SCM mit der Personalie Birlehm ab 25 beschäftigt? Gibt es da noch andere quellen ?
-
Ich sage mal so. Das Zauberwort heißt für mich Balance. Mit ein paar Worten mehr würde ich sagen, Verantwortung für den Ball.
Zu Birlehm würde ich sagen, der Wechsel war richtig. Es ging ja nicht nur darum Birlehm Selbstvertrauen zu verschaffen, sondern auch darum ein Spiel zu gewinnen und Birlehm hat nicht viel gehalten, Wolf aber sehr wohl.
Ich war bei beiden Spielen in der Halle und fande es sehr überraschend das Wolff und Birlehm sich sehr stark als Einheit präsentiert haben, es gab viel Kommunikation und wirkte echt so als wenn dort Sympathie herrscht.
Das war in den letzten Jahren auf der Position nicht immer der Fall.
-
Also ich denke schon das die Löwen sich verstärken jetzt im Winter. Vor einem Jahr hat man für Hoffnungen die Saison zu retten viel Geld investiert und Vranjes+Birlehm geholt, ich denke da gibt man jetzt gerne Geld aus um sich das internationale Geschäft zu sichern.
-
Das was "Handball Leaks" da auf die Buric Vertragsverlängerung geantwortet hat, hat schon Kindergartenniveau (sorry liebe Kinder). Denn: selbst wenn es so war (was ich nicht glaube), ist es armeselig, wenn es ein fake war, ist es peinlich....
Im SG Forum war auch einer/eine der/die sich extra angemeldet hat, um die Mär vom Kieler Wechsel mit 400.000 € "Handgeld" zu verbreiten. Von dem/der wird man nie wieder was hören....
Ich hab es es schon immer gewußt, der Buric bleibt bis zur Rente, weil er nie wieder einen anderen Mazedonier wie an der Hafenspritze ausserhalb von Mazedonien findet wird....;-)
Ich habe Informationen gehört das die SG knapp eine Million Ablöse wollte damit er sich den Kielern in 2023 anschließen kann.
-
Also 2024/2025 THW-Torwart?
Halgrimsson ?
Klimpke?
Birlehm?