Beiträge von Fluegelflitzer11

Um das mal klar zu stellen, als ich schrieb, dass Köster besser als Wallinius sei, meinte ich damit nicht, dass er schlecht ist sondern Köster so gut. Und das als Reaktion darauf, dass Köster in Kiel kaum Spielanteile bekäme.

Das sehe ich nämlich anders.

Und wenn er 2024 käme, würde er auch nicht mit Altherren spielen sondern einen davon ersetzen, nämlich Dule.

Wallinius, Johansson, Bilyk, Ellefsen sind ja keine Altherren und auf RR wird ja dann auch jemand sein, der jünger als Weinhold ist.

Ich glaube wir sehen mit Wallinius das Äquivalent zu Simon jeppson in seiner Flensburg-Zeit.

An sich ein guter und talentierter Handballer, aber keiner für das Regal THW Kiel.

Die Personalie Lindskog wird hier nur diskutiert, da der User "Fluegelflitzer" den Namen in einem Nebensatz fallen ließ. Ansonsten gibt es nirgends eine Quelle oder auch nur den geringsten Hinweis darauf, dass der Spieler bei uns im Gespräch ist. Selbst Fluegelflitzer kommentiert das Gerücht nicht weiter, obwohl er es selbst gestreut hat.

Ich möchte es nicht beschreien aber laut meinen Informationen hat Lindskog das Go bekommen im Winter zu gehen, erst war Wetzlar eine Option. Als sich der SCM eingeschaltet hat wurde die Ablöse aber auf einmal ein ganz klein wenig höher von flensburger Seite, jetzt hat Lindskog aber auf einmal wieder gespielt.

Ganz seltsame Situation gerade bei der SG.

Nun aber eine schwere Situation wenn es nächstes Jahr europäisch wird:

Gensheimer+Lion/David More

-> sollte Gensheimer weiterhin öfters mal ausfallen ist es viel Druck auf den jungen Schultern mit drei Wettbewerben.

Gensheimer+ gestandener Spieler von extern:

-> verschwendest wahrscheinlich zwei der größten Talente auf der Position, bzw kann man dann in Zukunft weniger junge Spieler für sich begeistern.

Aber ich würde doch lieber mit einem hoffnungsvollen deutschen TW arbeiten und vielleicht mehr Identifikation generieren als mit durchschnittlichen bis guten Leistungen momentan ?

"wer war denn neben portner noch alles in der verlosung"

wäre es da nicht einfacher festzustellen, wer nicht in der verlosung hier war-

da ist die liste doch sicher viel kleiner....

Mir würde einer der jüngeren deutschen TW Generation beim SCM gefallen! Weiß aber nicht inwiefern Benno über soetwas nachgedacht hat, weil der Druck für Klimke, Rudeck, Birlehm und co vielleicht zu hoch ist?

Definitiv, aber ich sehe die Mannschaft momentan auch ziemlich am Maximum und man profitiert auch davon, dass man nicht in Europa ist. Sollte im Januar kein Ersatz für Jaganjac kommen, spielt man die Rückrunde mit nur einem für die Bundesliga geplanten Rückraum-Links (Nilsson), der dazu maximal auf halb deckt, aber bis dahin hoffentlich zumindest wieder vollkommen fit ist.

Im Mittelblock hat man dann (Stand jetzt) auch nur 2 Spieler, die diese Rolle geplant ausfüllen (Scheffvert und Gislason). Ich vermute zwar, dass die anderen Kreisläufer dort auch momentan eingearbeitet werden, aber das ist ein Prozess.

Platz 5 mit dieser Mannschaft zu erreichen wäre top, Platz 4 schon über der Erwartung, aber dann kommt nächste Saison Europa dazu und wie gesagt, der Anspruch ist ganz oben Angreifen, da kann man schlecht "nur" Jugend auf der Bank haben, wenn die Konkurrenz dort Spieler wie Drux, Wiede oder ab nächster Saison dann Lagergren in Magdeburg von der Bank bringen kann.

Es geht mir nicht darum, dass die Jugend nicht gefördert werden soll, nur wird das eigenen Anspurchsdenken der Löwen dies einschränken. Die Saison aktuell ist wirklich überragend und macht sehr viel Spaß anzuschauen.

Stimme ich dir absolut zu! Diese Saison sollte man schon Platz 5 erreichen, gerade im Hinblick das die Konkurrenz um Europa schwächelt und es nächste Saison tendenziell eher schwerer wird. Was mich sehr positiv stimmt: Sebastian Hinzes System scheint nicht viel Eingewöhnungszeit zu fordern… siehe Halil und Schefvert, zwei entschiedene Spieler in der Defensive funktionieren direkt. Abwehr plus TW Quoten scheinen fast in jedem Spiel gut zu sein.

Viele Talente bleiben spannend . Alleine Timmermeister, Scholtes, Späth und Zacharias zu nennen.

Ich bin gespannt wie man mit ihnen umgeht

Timmermeister und Scholtes wären perfekt per ausleihe in die 2. Liga, spielen und dann schauen ob sie den Sprung schaffen.

Zacharias als Nummer 2 wäre okay denke ich.

Bei Späth bin ich etwas überfragt, Ausleihen in die 1. Liga? Was passiert wenn Appelgren sich dann verletzt, bleibt Grupe für den Fall ?

Behält man Späth mit der Gewissheit das man nur auf eine Blessur der anderen wartet ?

Ja, hab ich gelesen. Mag ja sein, aber entweder ich sage gar nix oder ich nenne Namen. Der Erkenntnisgewinn hält sich in Grenzen. Ein Neuer wird wohl kommen. Die Frage ist ja, wird eine potentielle Nummer 1 verpflichtet oder einer, bei dem klar ist, dass er sich hinter Niko einordnet.

Meiner Meinung nach die einzige Position auf der ein wirklich stabiler TW gebraucht wird, mit einem Weltklasse Torwart könnte man Richtung CL-Final4 schielen.