Freundschaft!
Das stimmt ja so nicht. Es kann auch bei allen anderen nur besser werden. Das sagt dann aber nichts darüber aus, wie man sich relativ zu anderen entwickelt. Mein Eindruck ist generell, dass die Systemmannschaften im Laufe der Saison sich gegenüber den Individualmannschaften relativ verbessern. Und das sind im Moment vor allem die Füchse und der SCM. Wie schnell da der Ball laufen kann, haben die Füchse in der ersten Halbzeit eindrucksvoll gezeigt. Ich weiß nicht, warum das in Halbzeit zwei anders war. Aber da war das dann weg.
Die Aussage bezog sich da auf die beiden neuen KM, wobei Laube im Verein bisher hauptsächlich im Angriff eingesetzt wurde und da seine Stärken hat, aber gewiss nicht in der Abwehr. Lass sie ein paar Monate zusammenspielen, es müsste von Tag zu Tag besser werden.
Ich erwarte selbstverständlich nicht, dass Leute wie Dule im Laufe der Saison in der Abwehr besser werden. Da ist eher eine Verschlechterung zu erwarten.