Ich habe mit Glück eine Rollstuhl Karte für meinen Sohn und mich für das Final 4 bekommen.
Das wird ein geiles Wochenende
Wünsche schon einmal jetzt viel Spaß.
Ich habe mit Glück eine Rollstuhl Karte für meinen Sohn und mich für das Final 4 bekommen.
Das wird ein geiles Wochenende
Wünsche schon einmal jetzt viel Spaß.
Glückwunsch nach Berlin an Sievert und die Füchse. Die 2. HZ war mega. Von so einer Leistung ist mein Lieblingsverein z.Z. leider weit entfernt.
Was für ein irres Handballspiel. Hat mir sehr gut gefallen. Für mich das beste Viertelfinale. Schade, dass nicht beide ins FF kommen können.
Wäre ich Grgic, würde ich nach Berlin gehen.
Carlos Ortega kann erst einmal durchatmen, er war ja ganz schön angespannt.
Drei Spieler auf einer Rückraumposition funktioniert nur bei Allroundern. Sonst kommt mindestens einer viel zu kurz.
Das ist doch eher eine Frage, ob der Verein sich das leisten kann. Bei einer CL-Teilnahme machen 3 Spieler für eine Rückraumposition Sinn.
Normalerweise äußert sich der Verein ja nicht in dem Sinne, dass er vor oder nach dem Spiel ein ärztliches Bulletin eines Spielers bekannt gibt, es sei denn, es verletzt sich einer während des Spiels für jeden sichtbar ernsthaft.
Ich nehme die spärlichen Äußerungen des Vereins ernst. So hieß es z.B. nach dem Spiel in Göppingen in dem Spielbericht des THW: "Außerdem war Elias Ellefsen á Skipagötu nicht im Vollbesitz seiner Kräfte, wurde trotz Personalnot geschont, hatte nur wenig Einsatzzeiten."
Die jeweilige Fitness bzw. der Verletzungsstatus und damit verbunden die Einsatzfähigkeit von Elias Ellefsen á Skipagötu und Nikola Bilyk geben doch allmählich Rätsel auf. Bei Harald Reinkind war und ist seine Einsatzfähigkeit hingegen fast schon transparent zu nennen. Da frag ich mich schon, wann sehen wir insbesondere diese beiden Spieler mit einer weitgehend uneingeschränkten Einsatzfähigkeit wieder auf der Platte, die auch eine Beurteilung ihrer Leistungsfähigkeit zulässt. Ob z.B. Skippy sich weiterentwickelt hat oder nicht, kann ich aufgrund seiner Einsatzzeiten garnicht beurteilen.
Wenn drei von sechs Rückraumspielern in der Saison mehr oder weniger nicht bzw. immer wieder nur bedingt einsatzfähig sind, woraufhin die anderen drei aufgrund ihrer Dauerbelastung, so wie gestern, teilweise auch nur durchwachsene Leistungen bringen können, was ist dann noch von der Mannschaft zu erwarten? Sicher nicht, dass sie um die DM und die CL-Quali mitspielen kann. Für einzelne wichtige (Prestige-)Siege, insbesondere für Erfolge im Pokal, vielleicht ja auch noch in der EL, reicht es dann noch. Und das ist eine riesige Leistung angesichts der Personalsituation. Und da ist mir im Moment eine Kritik am Trainer völlig wurscht. Immerhin erreicht er seine Spieler, sie folgen ihm und erzielen immer mal wieder überragende Ergebnisse.
Dann muss Morawski mal den Hernandez machen. Der stand letztes Jahr auch fast alleine da. Gestern war aber nicht gerade ermutigend.
Einen schlechten Tag kann jeder haben, hatte auch bereits Hernandez. Ich gehe mal davon aus, dass Morawski nicht richtig fit ist. Ansonsten kann ich mir die Leistung kaum erklären.
Damit wird der THW ins Final4 kommen, beim Heimspiel wird man die Franzosen klar besiegen
Immerhin haben sie eine Woche zur Erholung und Vorbereitung. Das sollte dann reichen.
Das Spiel hat auch keinen Sieger verdient. Sie können am Ende dankbar sein für die vielen TF der Franzosen.
Warum schreit Jicha so?
Kiel spielt absolut gruselig und es steht nur-2 in fremder Halle.
Und was schließen wir daraus?
Das auch
Habe gerade eben erst eingeschaltet. Glaube wir drehen das noch. Zumindest Unentschieden.
Mit einer knappen Niederlage bis -4 wäre ich zufrieden.
Was ist denn das für eine gruselige Soundkulisse in Limoges?
Die Soundkulisse kann ich verschmerzen. gruselig ist das Spiel des THW.
7:6! Gruselig THW.
Verständlich, dass der spanische Trainer bedient ist. Man muss auch mal Glück haben. Wer in Kiel siegen kann, der kann auch in Irun siegen. Schauen wir mal, wer dann zur Verfügung steht.
Die MT lebt noch, auch dank Carsten Lichtlein. Da ist noch nichts entschieden.
Simo hat sich das Kreuzband gerissen und auch der Meniskus ist kaputt.
Alles Gute für Simo! Wünsche ihm einen komplikationslosen Heilungsprozess und eine schnelle Rückkehr aufs Parkett.
Das ist schon verdammt bitter, ihn im Endpurt des Meisterschaftsrennen zu verlieren. Wünsche der MT und ihren Fans, dass Adam Morawski ihn gut vertreten kann. Der CL-Platz und sogar die DM sind noch nicht verloren.
So einen Wechsel hätte Jicha z.b. in so einem Spiel und bei so einem Spielstand nie gemacht
Falsch. Zwischen einem Aussen und einem RM ist doch wohl ein himmelweiter Unterschied. Zudem war Freihöfer angeschlagen. Wen hätte Siewert da bringen können, einen RA? Faust hatte auch unter Jicha seine Einsätze.
Aber Siewert wird hier nie gelobt 😉
Ich hab ihn hier schon mal zur Leistung der Mannschaft und seiner Leistung beglückwünscht.
Er coacht halt unaufgeregt und drängt sich nicht in den Vordergrund und kommentiert auch fair, wie kürzlich in Kiel. Er hat sich positiv weiterentwickelt, mir ist er mittlerweile sehr sympathisch.
Ich sehe Füchse, die eine enorme Ballgeschwindigkeit und Ballsicherheit haben, die die Spielzeit insgesamt sehr gut auf mehrere Schultern verteilen können, jeder bekommt das Gefühl, gebraucht zu werden. Da die Nachricht, dass Kretzsche bei Meisterschaft aufhört, ja vermutlich vom 1.April stammt, interessiert mich das nicht. Die Truppe hätte den Titel absolut verdient und ich würd es ihnen sehr gönnen.
Du sprichst mir aus der Seele. Sehe ich zu 100 % genauso.
Die Füchse haben sich gegenüber der letzten Saison weiterentwickelt. Da erkennt man den Reifungsprozess.
Berlin hat ja noch die CL, die Energie zieht. Die Straße zur Meisterschaft hat jetzt ein Hindernis weniger.
Der SCM doch bis auf weiteres auch, oder will er nicht mehr ins FF? Und die MTM will sicherlich ins FF der EL, bei dem auch keine schwachen Gegner mehr zu bespielen sind.