Mit 16:10 ist Wetzlar eigentlich gut bedient. Hoffentlich reicht bei Dule die Kraft. Ohne Andy würde es heute bescheiden aussehen.
Beiträge von Valter
-
-
Gute Besserung!
-
-
Sie spielen eigentlich nur mit 2 Rückraumspielern. Emil ist doch ein Totalausfall.
-
Weiter geht's gegen Wetzlar, Kiel!
-
Mit Parrondo und einem funktionierenden Team hat man zudem Pfunde, mit denen man wuchern kann. Kiel, Flensburg oder Magdeburg bieten auch nicht viel mehr oder weniger als Kassel, obwohl das natürlich Geschmackssache ist.
... habt ihr zudem fast einen exclusiven Zugang zum iberischen Handballmarkt. Da sehe ich im scouting und standing auch keinen großen Unterschied. Das dürfte eher vom konkreten Handeln einzelner Personen abhängig sein (Stichwort: Paella)
-
Wer steht denn überhaupt im Rückraum zur Verfügung?
In der KN stand in der Schlagzeile was von nur 4 Spielern...Dule, Madsen, Pabst und Bilyk?
Da muss sich "Taktikfuchs" Jicha was einfallen lassen...
Was erwartest du da? 120 Minuten Dule, d.h. vorne und hinten ackern für zwei, und hoffen, dass er durchhält. Jicha ist alles Mögliche, aber sicher kein Taktikfuchs.
-
Manchmal auch nicht.

Mir schon, zumal mir gestern wirklich egal war, wer da gewinnt. Aber wenn ich dann sehe, mit welcher Leidenschaft hinten gekämpft und mit welcher Unaufgeregtheit vorne vollstreckt wird, kann ich mich dafür begeistern.
-
Und ich traue es z.B. Flensburg eher zu als der MT, in Magdeburg und Berlin zu bestehen.
Was macht dich da so sicher? Die SG ist heute in den letzten 10 Minuten zusammengebrochen, keine klaren Torabschlüsse mehr. Eine Auswärtsstärke sieht anders aus. In Kiel hingegen hat die MT dem THW ihr Spiel genauso aufgezwungen, wie gestern zu Hause der SG.
-
Solange du aber alle Spitzenspiele gewinnst, kannst du dir auch mal einen Aussetzer wie in Eisenach erlauben 😉
Das war beim THW in erfolgreichen Zeiten auch nicht anders. Wenn du dir ein deutliches Plus in den direkten Auseinandersetzungen holst, bist du im Vorteil. Z.Z. hat die MT da 8:0 Punkte. Ich gehe nicht davon aus, dass sie alle Rückspiele verlieren werden.
Noch stehen ja weitere Hinspiele der Topmannschaften aus, z.B. müssen die Füchse noch gegen den SCM spielen und nach Flensburg, das bedeutet Plus-, aber auch weitere Minuspunkte für die Teams.
-
Da es noch immer keine Verlängerung beim SCM gibt, wäre es für 2025 mit Barca doch ziemlich wahrscheinlich. Sergey ist der einzige Top3-Keeper der Spanier, der für Barca kommende Saison realistisch wäre, um eben PdV zu ersetzen.
Wenn der SCM als aktueller Verein und ggf. Barca als Interessent am Horizont in der Verlosung sind, wäre Szeged aus rein sportlicher Sicht eine Entscheidung, die man nicht verstehen müsste.
Laut HE, Wechselgerüchte XXL S. 390, kommt doch 2025 Hallgrimsson für PdV und erst 2026 brauchen sie Ersatz für den Emil, wenn er zu Veszprem geht. Ein Jahr Verlängerung für Sergey wäre doch erst mal auch nicht schlecht.
-
Warum kann der THW die SG nicht einfach mal so aus der Halle werfen?
Kader zu billig? 🤪
Kreuzau nicht die Nerven verlieren. Z.Z. haben wir halt die Seuche. Vielleicht müssen wir auch noch durch ein tieferes Tal. Aber wir kommen wieder. Ich glaub ganz fest daran.
-
Glückwunsch zur tollen Neuverpflichtung.
-
Glaub ich nicht dran.
Und zwar aus dem gleichen Grund, warum ich es den Füchsen nicht zutraue, Meister zu werden: Weil sie auswärts nicht gut genug sind.
Die MT spielt noch in Magdeburg, Flensburg, Berlin, Hannover und Gummersbach.
Und sie haben in Kiel gewonnen. Ok, Kiel ist z.Z. nur noch Mittelmaß. Sie sind immer wieder dafür gut, ein Spiel zu verlieren. Aber gegen die direkten Konkurrenten haben sie bisher jedesmal überzeugt. Warum also nicht in Magdeburg usw.?
-
Erstmal Glückwunsch nach Melsungen für den völlig verdienten Sieg. Er ist zwar am Ende etwas zu hoch ausgefallen weil Flensburg in den letzten Minuten nur noch mit sich selbst beschäftigt war.
Klasse Leistung von Simic, aber ich finde sein verhalten ziemlich übertrieben.
Zu der Zeit als ich noch Spiele gepfiffen habe hätte es dafür (die Aktion mit dem Tür abschließen und auch die "Ehrenrunde" während des Spiels) 2 min gegeben (wegen unsportlichen Verhaltens - Verhöhnung des Gegners). Das haben wir damals bei einer Unterweisung extra gesagt bekommen. Ich weiß nicht, ob es das in den höheren Ligen nicht gibt, aber Unterklassig kam es des öfteren zu spielen in der eine Mannschaft überlegen war und manche Spieler der überlegenen Mannschaft etwas "eingebremst" werden mussten. Teilweise bestanden die unterlegenen Mannschaften fast nur aus Jugendspielern und denen sollte nicht (zu der krassen Niederlage) noch der Spaß am Handball genommen werden.
Wenn Profis sich ärgern, ok! Aber wenn sie das persönlich nehmen, dann sollten sie ihren Beruf wechseln. Es geht beim Profi-Sport doch nicht nur um Handball, es ist auch eine Show-Veranstaltung.
-
Alles anzeigen
Ja, die aktuelle Tabelle sieht spannend aus. Ich habe allerdings jetzt den Eindruck, dass Flensburg sich stabilisiert hat und ins Rollen kommt mit der Kombi Pytlick und Möller.
Einziger Schwachpunkt ist derzeit noch die rechte Seite.
Bei Magdeburg haut die Kombi aus alles gewonnen/viele Verletzte/Abgänge/Olympia gerade voll rein. Bis die sich aus diesem Tief befreien, könnte es für die CL-Plätze zu spät sein. Bei Berlin merkt man die Belastung, so lange sie Enegie haben, spielen sie stark, wenn sie müde werden, drohen Minuspunkte.
Abstiegskampf sehe ich nicht so spannend. Potsdam sieht zwar in den Spielen nicht so schlecht aus, verlieren trotzdem alles, das wird so nix. Dan halt noch Stuttgart und Erlangen. Wetzlar eventuell, aber die haben Franky, den Abstiegskampfexperten.
Wenn bei Stuttgart die Maßnahmen greifen, könnte es sogar langweilig werden da unten.
Hannovers Vorteil ist die geringere Belastung, mal schauen, wie weit sie das trägt. Melsungen ist stark, nun aber der Dämpfer in Eisenach.
Der THW, nunja, ohne Konstanz wird das nix.
Deine Prognose musst du wohl schon wieder überarbeiten. Die Saison macht richtig Spaß.
-
Schade, das Moraes nicht bleibt, der wird immer besser.
Im Vergleich zu seinen Anfängen in Europa beim THW nicht wiederzuerkennen.
-
Nö der Weckruf war der Wurf ins Gesicht von Simo, danach hatte er die Faxen dicke und das Tor geschlossen.

Also ist der wahre Schuldige für die Niederlage der SG Lasse Möller?
-
Sehe ich bezüglich des Trainers völlig konträr. Mads war ,glaube ich , nicht mehr einsetzbar
( das Handgelenk war schon vorher hin, dann noch der Fuß...). JG nicht auf der Bank... Fehler im 7 gegen 6 des Gegners ( diese bescheuerte Funktionärsidee ) bestraft man mit schnellen Ausführungen ins leere Tor. Obwohl die SG ansonsten dabei sicher ( Lukas ), diesmal 0 von 3.... Für mich eine, nein DIE entscheidende Szene im Spiel. Hansen weckt einen bis dahin kalten Simic mit einem naiven/ arroganten ( ?! ) Abschluss auf. Simic dann Mitte zweiter Halbzeit im Heimspielmodus. Was soll dann der Trainer ändern? Knutzen bringen? Das Du das Ergebnis geil findest, kann ich nachvollziehen. Aber Kritik an Krickau oder eher bashing - sowas von Schwachsinn...
Du interpretierst da etwas in meinen Beitrag hinein, was ich garnicht zum Ausdruck bringen wollte. Daher nochmals:
Parrondo von der 1. bis 60. Minuten die reine coolness, auch seine Spieler sind bis zum Schluss cool geblieben. Krickau hingegen hat für mich das ganze Spiel keine coolness ausgestrahlt und wurde zum Schluss immer hektischer. Auch seine Spieler haben in den letzten 10 Minuten die nötige collness vermissen lassen und sind daran gescheitert. Wenn man jetzt Hansen zum Schuldigen macht, kann man das machen, ich halte es aber für falsch. Nicht nur er, sondern viele haben in den letzten 10 Minuten versagt. Lasse Möller hat dies auf sich bezogen auch so im Interbiew geäußert.
-
Understatement!
So sind sie klarer Titelfavorit!
Du hast den DM vergessen, den hab ich noch auf der Rechnung. Die SG scheitert wieder einmal an den eigenen Nerven, allen voran der eigene Trainer. Im Vergleich dazu der MT-Trainer, durchgehend die reinste coolness.