Das ist für mich das hüpfende Komma. So lange alles läuft wie ein bayrischer Premium-Diesel nach der 5. Rückrufaktion ist natürlich alles in Butter und einige Fans können sich süffisant über andere Fans lustig machen, die immer nach dem berühmten Plan B rufen.
Ist nicht ein Trainer auch genau dafür da in Notsituationen Alternativen zu finden?
Muss jeder Spieler passgenau in 1 System passen oder ist das System auch mal so flexibel, dass Alternativspieler sich auch einbringen können?
Diese Fragen stelle ich mir, wenn Spieler hinten nur noch den Schatten von einst darstellen, wie Sully gerade oft oder vorne, wie der Sauger, OIM, Mertens und Gisli. Bei Mika kann man es noch auf die Spielpraxis schieben, bei den anderen garantiert nicht.
Die Krux bei der Sache ist aber leider, in der Not greift jeder auf das zurück bzw. hält an dem fest, was sich früher einmal bewährt hat. Da unterscheiden sich die Trainer garnicht. Etwas wirklich Neues ausprobieren, machen sie nur dann, wenn es nicht mehr anders geht (z.B. zuviele Stammspieler sind verletzt) bzw. das Risiko gering ist oder sich in Grenzen hält (beim Spiel um nichts in Spanien darf beim THW plötzlich ein 19-jähriger nobody 40 min. den Spielmacher machen, was auch gewaltig hätte ins Auge gehen können. Vermutlich hätte Jicha sein Experiment aber nach 2/3 Ballverlusten sofort wieder beendet.).