Der Sack ist zu. FAG kann durchatmen.
Beiträge von Valter
-
-
Göppingen hat ne 7% Quote im Tor und führt trotzdem.
Das Spiel kann man eigentlich gar nicht verlieren...
Gegen JEDEN anderen Verein würde Göppingen heute garantiert verlieren
Wann kommt eigentlich Ravensbergen zurück? Sollten wir ihnen unseren Samir ans Herz legen?
-
unser Angstgegner kommt in die Arena ... ich bin auf das Gesicht und die Einstellung unserer Jungs gespannt, Eisenach sollte nicht den Hauch einer Chance haben - alles andere wäre enttäuschend.
Im Moment sind sie meilenweit von diesem Wunsch entfernt.
-
Göppingen hat ne 7% Quote im Tor und führt trotzdem.
Das Spiel kann man eigentlich gar nicht verlieren...
Gegen JEDEN anderen Verein würde Göppingen heute garantiert verlieren
Das mag ja alles sein. Ich gönne ihnen trotzdem den Klassenerhalt. Dafür müssen die heute gewinnen, egal wie.
-
Göppingen zeigt einen Handball, ohne Worte! Das hat ja nichts mehr mit vergangenen Zeitenzu tun...
Die Zuschauer müssen "schmerzfrei" sein...
Um die DM spielen sie schon lange nicht mehr. Ich hoffe es reicht heute. Der Altmeister FAG gehört einfach in die HBL.
-
Will ihm auch nicht den Willen absprechen. Aber gegen die Erwartungshaltung kommt er auf normalen Weg nicht an.Die Fähigkeiten zu entwickeln und zu motivieren und Selbstvertrauen aufzubauen hat er. Siehe das Beispiel Heymann.
Welcher Bundestrainer käme derzeit gegen die Erwartungshaltung an? Es gibt doch wirklich viele Optionen. Da muss Alfred leider mit seinen Nominierungen auch Enttäuschungen auslösen. Immerhin ruft er z.B. einen Tim Suton an, der sich aufgrund seiner Leistungen in der HBL durchaus berechtigte Hoffnungen gemacht haben dürfte. Ich hätte ihn lieber gesehen als Stutzke.
-
Aufgrund der Vorbereitung ( Berlin maximal im Nachteil ) halte ich einen Kieler Sieg für realistisch.
Das wird sich so durch die Saison ziehen. Zwischen CL und EL ist halt ein riesiger Unterschied. In der CL gibt es keine Schonung, ansonsten verliert man gegen sog. Außenseiter und übersteht am Ende nicht einmal die Gruppenphase. In der EL kann man sich bzw. einzelne Spieler schonen und muss in der Gruppenphase lediglich aufpassen, dass man vor lauter Schonung nicht Gegner unterschätzt und Punkte unnötig liegen lässt.
Den Füchsen fehlt dann auch noch die Qualität auf der Bank. Ich denke, sie werden sich irgendwann im Laufe der Saison entscheiden müssen, wollen sie ins FF der CL oder um die Meisterschaft spielen. Beides wird mit ihrem aktuellen Kader nicht gehen.
-
Ist Spekulatius, aber die Füchse waren eben nicht unbedingt 7 Tore schlechter.
Das war zum Schluss ein bißchen wie Dammbruch.
Sowas kommt doch öfters vor, entweder weil man resigniert oder umgekehrt das Spiel gedanklich zu früh zumacht und es bei einem deutlichen Vorsprung noch eng wird.
-
Naja, Magdeburg hat bei enger Terminierung dann lieber ne Niederlage in der CL in Kauf genommen. Berlin wird auch nicht alles gegeben haben gegen Bukarest. Dass die dort verloren haben, ist für mich kein sicheres Zeichen, dass sie auch gegen Kiel verlieren werden.
Danke für die Klarstellung, was den SCM angeht. Die Füchse haben das Bukarester Hasenrennen 55 Min. mitgemacht und erst in der crunchtime abreißen lassen. Ob Gidsel in der 2. HZ bereits müde war oder sich bereits für das Berliner Hasenrennen gegen Kiel geschont hat, werden wir erst am Sonntag wissen. Ich hoffe doch ersteres ist Fall. Wir hingegen konnten die Spielanteile gut verteilen und Vielspieler für das Berliner Rennen schonen.
-
Ein schönes Unentschieden wäre aus SCM-Sicht derzeit wohl am besten.
Das hättest du wohl gerne. Wir spielen hoffentlich auf Sieg. Hatten schließlich zwei Tage mehr Erholung und Vorbereitung, keine große Reise, nach Berlin ist ja fast eine Tagesreise. Die Füchse dürften bei der Hasenjagd etliche Körner in Bukarest gelassen haben. Jicha bekam zudem letzte Hinweise, wie sie zu knacken, insbesondere Gidsel und Andersson zu stoppen sowie Milo und Ludwig zu überwinden sind.
-
So ganz kann ich dir da nicht zustimmen. Direkt und freiwillig wurde der Schritt zb bei Beneke nicht vollzogen. Auch Uscins kam nur ins Rennen wegen Ausfall von Häfner. Das beste Beispiel ist da noch Köster. Auch da war der Zwang gegeben.
Natürlich wären Köster Uscins und co irgendwann ins Rampenlicht gerutscht aber nur erst bei Abdankung eines ”Platzhirschen “.
Schwierig es allen recht zu machen.
Beneke jedenfalls drücke ich alle Daumen das er seine Chance nutzen kann.
Der Grund ist doch nicht das Entscheidende, entscheidend ist, er hat's gemacht. Er hätte auch jeweils auf Altgediente zurückgreifen können. Immerhin hat er bei Uscins gemerkt, dass der Junge nicht nur das Potential hat, sondern auch das passende Nervenkostüm, und er von den Altgedienten hingegen nicht viel zu erwarten hat (Ausnahme: Steinert).
-
Ich finde es häufig schwierig wenn erst eine Position geschaffen werden muss, um einen verdienten Spieler im Verein zu halten.
Wenn Bedarf vorhanden ist und man es der Person zutraut, die Aufgaben gut zu erfüllen, dann passt es natürlich.
Diese Aufgabe sehe ich bei PW noch nicht.
Der Übergang von der aktiven Sportlerlaufbahn ins neue Berufsleben kann doch auch gleitend sein. Ich bleibe noch eine Zeitlang aktiv, lerne gleichzeitig neue Tätigkeitsbereiche kennen und entscheide später, in welchem Bereich ich langfristig aktiv sein möchte. Das wäre dann so eine Art Trainee-Programm. Dabei ist das ganze natürlich auch abhängig vom Geld.
Warum z. B. Szilagyi bei jedem Spiel den Platz auf der Bank einnehmen muss, und dafür auch anstrengende und zeitaufwendige Reisen auf sich nimmt, leuchtet mir nicht ein. Er ist schließlich Geschäftsführer und nicht etwa sportlicher Leiter des THW.
-
Dann muss der Schritt auch vollzogen werden. Stück für Stück.
Dieses jahrelange oh jetzt ist erstmal WM oh jetzt ist erstmal EM oh jetzt ham wir erstmal Quali xyz. Aaaber danach wird es ein völlig neues Gesicht der Mannschaft geben!!
Mit der Vorgehensweise sind wir all die Jahre nicht weitergekommen also rein ins kalte Wasser.
So festgefahren ist Alfred doch garnicht. Er hat mit Beneke einen neuen Spieler eingeladen, der aus bekanntlichen Gründen nicht einmal im Verein eine große Rolle spielt. Er hat Uscins und Grgic gefördert.
Auf RM setzt er erst einmal auf Knorr (m.E. völlig zu Recht). Jetzt ist endlich die Zeit für Lichtlein, der ja schon länger dabei ist, sich zu zeigen. Und Witzke ist nun auch keiner, der schon zum alte Eisen und aussortiert gehört.
-
Verständlich, aber eigentlich nicht gut möglich. Wenn musst du im Notfall schnell einspringen können, aber dein "Abtrainieren" ist ja in eine ganz andere Richtung ausgelegt. Wenn du dann trotzdem einsteigst, ist die Verletzungsgefahr sehr hoch.
Das ist mir schon klar. Ich hoffe, sie haben für Patrick darüber hinaus im Verein Verwendung. Einen Fitnesstrainer haben sie ja schon, wäre aber änderbar. Eine Art Teammanager (wie bei den Löwen), der weiterhin mittrainiert, könnte ich mir schon vorstellen. Er ist schließlich 12 Jahre im Verein und hatte im KN-Podcast gesagt, dass er nach seiner sportlichen Karriere mit seiner Familie in Kiel bleiben möchte. Wie es danach beruflich bei ihm weitergeht, war völlig offen. Wenn es einer verdient hat, dass der Verein ihm auch eine berufliche Perspektive anbietet, dann sicher Patrick, denn Dule wird wohl in seine Heimat zurückkehren.
-
Bei Peke und Bambam geht die Tendenz gerade sehr deutlich Richtung Peke, sowohl was Form als auch Einsatzzeiten angeht. Vielleicht installiert man Bambam danach als Jugendtrainer?
Laut KN fühlt sich Peke fit und will weiter spielen. Da kommt es wohl nur darauf an, dass sie sich einigen. Warum eigentlich nicht?
Patrick könnte ich mir gut als standby vorstellen. Es sei denn, Overby würde früher wechseln.
-
Alles anzeigen
Wir brauchen auch nur das Wochenende abwarten um weiter zu sehen.
Aber dennoch mag ich den pessimistischen Tenor nicht, dass wira) gegen Schwergewichte keine Chance haben und
b) wenn wir da doch gewinnen, es nicht überzubewerten ist
c) und ansonsten wir nur gegen Leichtgewichte gewonnen haben.
Mal nachgeguckt, warum das von so einigen so hoch favorisierte Flensburg am Anfang so gut dastand? Und schwups sind da schon einige vorbei gezogen.
Ich bin Fan meiner Kieler, und so früh in der Saison würd ich nie schon schwarz sehen.
Völlig in Ordnung. Du bist und bleibst Enthusiastin, ich Realist.
-
Die Vorzeichen, um zwei Punkte aus Berlin zu entführen, sind günstig. Dazu braucht es aber Steigerungen in allen Belangen und wiederum einen Sahnetag von Andi.
-
Den Füchsen wurde heute ihre Grenzen aufgezeigt, wenn die TW-Leistung fehlt.
-
Naja, Minne kommt ja tatsächlich.
Der ist wirklich gut. Herzlichen Glückwunsch zur Verpflichtung. Interessanter als Witzke allemal.
-
Torwartleistung echt nicht gut bei Berlin, da hat Zeitzi Recht !
Wo er Recht hat, hat er Recht!