Beiträge von Valter

Das war gestern wirklich extrem. Gerade gegen Danmark, die im Zentrum richtig Beton anrühren, war es taktisch das untauglich Mittel. Zu viel Hektik, viele Abspielfehler und Pässe immer wieder an den KM, die dort nicht ankamen, aber von Dänemark dankend genutzt wurden. Das Spiel war nicht breit genug, die Außen eher als Statisten unterwegs, wofür sie nix können, wenn sie keine Bälle bekommen. Man hat gesehen, dass in solchen Phasen einfach noch die Abgeklärtheit bei Knorr als Spielmacher fehlt. Dazu keine wirklich Abwehr und Wolff auch ohne wirkliche TW-Leistung. Und dann kommt´s so einem Ergebnis. Das Spiel sollte man abhaken und die Niederlage nicht so hoch hängen. Der Kern der Mannschaft mach Hoffnung und so viele olympische Medaillen gab´s für den DHB im Herrenbereich ja auch noch nicht.

Um das Spiel erfolgreich breiter machen zu können, bräuchten sie aber auch Top-Aussen, wie z.B. die Spanier, die im kleinen Finale sogar 2 überragende RA und einen auf LA hatten.

Steinert ist kein etatmässiger RA, hat zu Beginn des Turniers oftmals den Wurf verweigert (ist ihm aber keineswegs vorzuwerfen, dass er sich keinen Wurf bei relativ spitzem Winkel nimmt) und sich schließlich gesteigert, so dass er insgesamt gesehen sogar noch der Beste war.

Die LA haben mich nicht überzeugen können. Da waren doch etliche Fahrkarten dabei. Da ist es dann kein Wunder, dass insbesondere Knorr und Uscins die Torchance selber suchen.

Auf den Aussenbahnen müsste zukünftig deutlich mehr Qualität vorhanden sein, wie sie vor Jahren immer wieder vorhanden war. Dort sollte keiner mehr so gut wie gesetzt sein. Alfred sollte auch lieber mal einen nominieren, der vor einem Turnier in einer Superform ist.

Sorry, aber was Juri im Allstar Team macht erschließt sich mir nicht.

Das ist doch nur eine Auswahl aus den an den Finalspielen Beteiligten entsprechend der Platzung der Teams, also: Man nehme 4 Dänen, 2 Deutsche, und jeweils 1 Spanier und Slowenen. Wäre Gidsel nicht MVP geworden, hätte Uscins keine Chance gehabt.

Als Tableau halbwegs stimmig, aber unstrittig dürften nur Gidsel knd Pytlick sein.

Beuger eine sehr gute Zusammenfassung. Bin komplett deiner Meinung

Im Prinzip kann ich mich anschließen. Mir fehlt aber etwas der Bezug zu den Leistungen anderer Nationen. Die Franzosen haben richtig enttäuscht, von den Schweden hätte ich mehr erwartet (da waren nicht alle an Bord und in Topform), den Spaniern helfen immer wieder ihre Top-Aussen, wenn es in der Mitte nicht läuft (war m.E. bei uns eine richtige Bausstelle, sehe auch nicht, wie sie kurzfristig zu beseitigen wäre). Die größere Variabilität der Slowenen hat insbesondere mit ihren Spielmachern zu tun. Hier muss Alfred zukünftig wirklich mehr ausprobieren und Lichtlein eine Chance geben.

hlp wann erfolgt deine abschließende Beurteilung (was hat dir gefallen, was eher nicht, wer sollte aus der NM zurücktreten?) dieses vorher nicht zu erwartenden Erfolges. Noch eine Nacht drüber schlafen? Ich muss es erst einmal sacken lassen.

Nur eins: Sie wollten heute zaubern, weil es wohl für einen Sieg erforderlich gewesen wäre. Wenn ich nur an diese vielen No-look-Pässe, die nicht ankamen, denke. Einfach schade!

Es ist einfach schade, dass die Mannschaft gerade im Finale eine derart [bitte beliebiges negatives Adjektiv einfügen] Leistung zeigt. Bzw nicht zeigt. Sie hätte sich für das Turnier bisher einen schöneren Abschluss verdient gehabt. Die Goldmedaille war bei der zugegeben sehr konzentrierten Leistung der Dänen im Finale vermutlich auch mit einer Top-Leistung kaum erreichbar, aber so ein Grottenspiel... nein, das hat die Mannschaft wirklich nicht verdient.

Es ist leider wie es ist. Die positiven Dinge mitnehmen. Gegen Frankreich und Spanien konnte man in Sekt-oder-Selter-Spielen in den höchsten Gang wechseln und hat beide Spiele verdient gewonnen. Die Gruppenphase hat man recht souverän als Gruppensieger abschlossen. Und für die Zukunft darf man darauf hoffen, öfter mal in die Phalanx der Top-4-Nationen vorzudringen.

Gratulation an Dänemark. Der Favorit hat am Ende mit ein wenig Glück im Viertel- und Halbfinale letztlich souverän und verdient den Olympiasieg geholt. :hi:

Aus dem Spiel können und sollten sie lernen und es beim nächsten Mal besser machen.

Es geht doch hier und jetzt nicht um die Gesamtleistung, sondern um das konkrete Spiel, was eins der schlechtesten unter Alfred ist. Das darf doch wohl noch gesagt werden.

Die Szene mit Gomez und Vlah hätte ich anders entschieden. Vlah macht einen ziemlich großen Schritt und Gomez wir rausgetragen. Alles Gute für Aleix.

Der Handballgott hat entschieden, Bronze geht an Spanien. So können wir uns eine endlose Diskussion um die Szene Gomez / Vlah ersparen.