Beiträge von Valter

Das dachte man gegen Eisenach und Leipzig auch, daher teile ich die Einschätzung von Arcosh.

Zuviele Fragenzeichen. Was ist mit Eric? Kommt Elias noch mal zurück? Es würde ja schon reichen, wenn er Tempo ins Spiel bringt und die Bälle verteilen kann.

Wenn es die mehr oder weniger in die Jahre gekommenden Herren ohne Tempo und der Youngster im Positionsangriff richten sollen, wird es schwierig.

Freundschaft!

Das Problem dabei sind die Angaben der Vertragsdauer. Es wird ein Vertragsende genannt, dass nicht immer das reale ist, dank Optionen und Klauseln. Und dann wirken manche Dinge anders, als sie eigentlich sind.

Könnte er also eine Ausstiegsklausel haben?

Wenn man diesen Artikel liest, kann man gar nicht glauben, wie schnell die Zeit vergeht und wie sich die Lage beim THW veränder hat.

Jicha galt auch als Trainer (jedenfalls bei mir) als großer Hoffnungsträger, wollte er sich doch auch als jemand generieren, der offen ist für internen und externen, auch sportartübergreifenden Sachverstand. Von diesem Anspruch kann nicht viel geblieben sein, wenn man das teilweise traurige Bild betrachtet, das seine Mannschaft aktuell abgibt.

Also wirklich super stark gespielt. Eiskalt und haben sich niemals abschütteln lassen, nicht mal bei -3. Aber die letzte Aktion wie gegen Lemgo, einfach nicht belohnt. Schade. Aber echt alles drin! Respekt 💪 könnten möglicherweise wirklich beide Nordklubs rausgehen... Darauf hätten wohl auch nicht so viele gesetzt😅

Hab das Spiel nicht gesehen. Will ich mir auch nachträglich nicht antun.

Hätten die Unsrigen eine Chance gegen diese Gegner?

Da widerspreche ich nicht. Dass er nicht diese Saison nicht mehr spielt war seine Entscheidung. Ich weiß es zwar nicht; aber ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass er nach Pekelers Verletzung gefragt wurde.

Szilagyi hat dazu mal geäußert, dass man ihn nicht bedrängen wird. Ich denke, dann hätte er es gemacht. Sein jetziger Job wäre ja nicht weg gewesen. Hätte er vielleicht auch stundenweise schon machen können.

Wenn Bambam nicht „Nein“ gesagt hätte, würde er auch noch spielen.

Das sehe ich auch so. Nochmals Dank an Patrick für seine Einsicht, die hat schließlich nicht jeder. Dann wäre uns Laube aber nicht als verheißungsvoller KM präsentiert worden.

So schlimm wäre es also mit Patrick auch wieder nicht geworden. In der Abwehr könnte er vielleicht immer noch ein Fels in der Brandung sein. Aber dies gerenne rauf und runter wäre nicht mehr seins gewesen.

Nö Valter, die 2 Punkte hattet ihr ganz claar verdient. Der Saisonstart vom THW war so gut, wie lange nicht mehr. Und dann ging’s rapide abwärts. Und aktuell siehts auch nicht danach aus, dass der THW noch ne Kehrtwende hinlegen könnte.

Den Unterschied machten unsere TW, insbesondere ein Perez de Vargas in Gala-Form. Davon sind sie im Moment sehr weit entfernt. Woran liegt das nur? Sind sie "eingerostet" oder ist unsere Abwehr so schlecht geworden, haben sie zum Saisonende zu schwere Beine bekommen?

DU hast doch gesagt, dass meine Aussage falsch ist. Welche das sein soll, sagst du jetzt aber nicht. Das verstehe ich nun ernsthaft nicht.

Deine Ausführungen weiter oben, dass EU-Recht vereinfacht gesagt Mindeststandards sind, die selbstverständlich nach oben angepasst werden, stimmen zwar, haben doch aber mit meiner Aussage nichts zu tun. Denn hier sollen sie angeblich unterschritten werden können.

Eben dazu müsste man sich im ungarischen Arbeitsrecht auskennen. Das ist nicht mein Spezialgebiet. Die Diskussion ist für mich beendet!

Ich fand es schlimm, dass in den Kieler Nachrichten berichtet wurde, das Jicha und Figo beim U19-Halbfinake waren und Johan Rohwer weder gegen Leipzig noch gegen RK Nexe eingesetzt wurde. Hat Jicha Angst den Landsmann des GF auszuwechseln?

Er scheut das Risiko wie der Teufel das Weihwasser. Den Jungen die anstrengende Reise mitmachen zu lassen, nur damit er die Atmosphäre schnuppern kann, ist doch grotesk. Stattdessen hätte er lieber in Kiel mit seinen Jungs trainieren sollen.

Ich will dich ja nicht kritisieren, wieso willst du das Spielergehalt kürzen? Emotionen schön und gut aber sie haben ihren Auftrag lt. Arbeitsvertrag erfüllt, wenn auch nicht gut. Jedes Arbeitsgericht würde solch einen Arbeitgeber zerpflücken. Vieles ist bei uns beschixxen aber autokratisches Handeln wie in Ungarn oder dem Staat mit 3 Buchstaben ebenfalls mit U beginnend brauchen wir nicht. Felix Magath hätte in so einer Situation sicherlich mit Medizinbällen hantieren lassen. Das kostet nix und regt zum nachdenken an.;)

Die Spieler des THW beziehen laut dem Ex-AR-Vorsitzenden CL-Gehälter. Bringen sie auch eine CL-würdige Leistung? Ich sage: Nein! Ich habe aber nicht gesagt, dass man eine Gehaltskürzung androhen sollte wie es wohl kürzlich bei Veszprém erfolgt ist.

Viele "normale" und hart arbeitende AN, und da muss man nicht einmal von Mindestlohnempfängern ausgehen, haben für die Androhung der Ungarn sicher Verständnis. Ob und wie das umzusetzen ist, ist dann natürlich mehr als fraglich.

In Deutschland dürfte man das genau so androhen können wie in Ungarn. An der Umsetzung wird es hapern. Dank EU-Recht aber nicht nur in Deutschland, sondern auch in Ungarn.

Das ist vom Grundsatz her gesehen schlicht falsch. Es ist nicht alles im Detail von der EU vorgegeben. Die Vorgaben der EU, insbesondere die EU-Verordnungen, sind von den Nationalstaaten umzusetzen. Dabei handelt es sich üblicherweise um Mindeststandards.

Der einzelne Nationalstaat darf davon durchaus abweichen, indem er höhere Standards setzt. Wie sollte ansonsten die CDU auf den Gedanken kommen, den Kündigungsschutz zu lockern. Sie schlagen dann eine Lösung vor und sagen dann gleichzeitig, wir dürfen das aber nicht umsetzen, weil das EU-Recht das nicht zulässt, oder wie?

Chancen erspielt stimmt ja sogar. Nur ins Tor werfen wurde vergessen.

4 freie von Aussen und ein 7m, dazu die beste Kreuzung des ganzen Spiels mit freier Bahn durch die Mitte einfach verworfen. Das sind allein schon 6 vergebene Großchancen.

In der Abwehr löchrig wie ein Schweizer Käse...

Das war nur kurz mal besser in den paar Minuten mit Peke/Veron im Innenblock oder als Ankermann dort stand.

Es ist doch bezeichnend, dass ein 18-jähriger Youngster der beste Mann beim THW war. In Veszprém würde man den Profis jetzt Gehaltskürzungen wegen nicht erbrachter Leistungen androhen. In D kann man das natürlich nicht. Da wird weiter schöngeredet.