Was macht Matschke denn jetzt anders als Baur ?
Diese Frage kannst du in einem halben Jahr noch einmal stellen. Gib ihm einfach ein wenig Zeit.
Was macht Matschke denn jetzt anders als Baur ?
Diese Frage kannst du in einem halben Jahr noch einmal stellen. Gib ihm einfach ein wenig Zeit.
Vielen Dank capitano19 für dein Lob des THW. Dieser Sieg hat der wunden Kieler Seele gut getan.
Da hat Matschke noch viel Arbeit zu leisten. Kopf hoch, FAG. Immer weiter machen.
Tolles Spiel Jungs, bitte weiter so.
Jetzt noch mal mit Linus und Henry, Danke Filip.
Gut, das Buchele erst zur 2. HZ kam.
+ 6
Noch so eine HZ bitte. Bis auf Dule sollten alle dafür genug Kraft haben.
Dule hatte ne Zeitstrafe. Hat er gut genutzt
Linus kann man bringen. Guter Einstieg von ihm. Besser als 7:6.
Linus mach dein Ding. Mutig von Jicha, hätte ich ihm nicht zugetraut.
Jetzt bin ich mal gespannt.
Dieses 7 vs. 6 nervt nur noch.
Emil und Andi sind ne echte Freude.
Auf gehts THW! Wünsche euch Wurfglück. Und bitte nicht wieder so viele TF wie in Mannheim.
Nochmal zu Huti: Bin zwar kein schwarz-weiß-Seher, aber ich habe eine Ahnung, wohin es danach (also nach 2026) mit "Huti" gehen könnte.
Und, wo geht es hin? Ein Wechsel in 2026 ist doch auch nicht zwingend, oder?
In Flensburg würde er zwar erkannt werden, aber in den meisten Fällen werden die Spieler dort nicht genervt (norddeutsche Distanziertheit 😉)...
Abgesehen davon glaube ich auch nicht wirklich, dass an dem Gerücht was dran ist!
Die norddeutsche Distanziertheit in Ehren, aber in einer Kleinstadt steht man doch eher unter "Beobachtung".
Das Gerücht stammt doch von Kretzsche. Ich kann es aus eigener Erfahrung zu 100 % nachvollziehen. Das Flair und die Anonymität einer Großstadt übt schon einen besonderen Reiz aus, gerade auf Junge Leute, die noch keine eigene Familie haben.
Wollte nicht einst Heine nur nach Kiel kommen, wenn er in HH hätte leben dürfen? Dem THW war es nicht recht, heute lebt er in Eisenach (Selbstverständlich nichts gegen Eisenach).
Hutecek verlängert beim TBV um 1 Jahr bis 2026.
Wahnsinn, hätte nach der letzten Saison und EM nicht für möglich gehalten.
Alle Achtung! Lieber Wohlfühlatmosphäre als sich in die "Hackordnung" eines Top-Vereins einsortieren zu lassen. Er ist noch jung und kann auch später noch wechseln.
Hat Flo Kehrmann auch schon verlängert? Beide würde ich liebend gerne eines Tages beim THW sehen.
Ganz nebenbei mal was anderes. Traust du Schwormstede zu, dass er in Konstanz in der 2. Liga Angriff spielt und sich da bekaupten kann? Ich frage, da ich auch in Konstanz eine Dauerkarte habe.
Keine Ahnung. Der hat bei den Profis doch nur mittrainiert und wenige Kurzeinsätze gehabt. Für mich ist er keiner z.B. vom Format der Gebrüder Firnhaber, die sich nach ihrer Lehrzeit beim THW in der 1. bzw. 2. BL etabliert haben.
Daran kann ich mich auch vage erinnern. Denn Entlastung brauch Dule, hinten wird man ihn eher schonen können, auch wenn er auf der 5:1 fehlen wird. Auch wird ein technisch guter Aussen immer mal 15 Minuten im Rückraum spielen können. Ob der junge Papst da helfen kann, kann ich nicht beurteilen, da ich ihn noch nicht bewusst habe spielen sehen. Er hat im Vorjahr ja auch wenig gespielt.
Pabst und Kutz werden sie heute nicht bringen, es sei denn in den letzten Minuten, wenn das Spiel bereits entschieden sein sollte.
Pabst ist das Backup für Madsen und wird nur dann kommen, wenn sich Madsen verletzen sollte oder ihm seine Pausen in der Abwehr nicht reichen. Ohne den geplanten Ausfall von Reinkind ohne Nachverpflichtung wäre er vermutlich auch gar nicht mehr im Profikader des THW.
Es geht doch darum, die nächsten 3 Wochen irgendwie zu überstehen. Da hilft keine Nachverpflichtung, allenfalls Weinhold. Der wird aber nicht für 3 Wochen kommen und die ganze Saison über wird er hoffentlich nicht gebraucht.
Das heutige Spiel ist wichtig, das sollten sie erfolgreich gestalten. Dafür werden die verbliebenen Spieler alles geben. Bei den Spielen gegen den SCM und die MTM würden sie ihre Chancen auf Punkte auch mit einer Nachverpflichtung nicht erhöhen. Dann ist bereits Oktober. Zum Spiel gegen den TVB sieht die Situation dann hoffentlich rosiger aus.
Im Übrigen denke ich, die beste Vertretung jetzt kann nur Weinhold sein. Du brauchst als Verein nur jemanden für einen kurzen Zeitraum, er ist erst einige Tage aus dem Training und kennt Mannschaft, Trainer und Spielabläufe bestens.
Bezüglich Weinhold würde ich denken, haben sie sich entschieden (siehe geplanter Ausfall auf RR). Sie setzen jetzt voll auf Madsen. Sollten keine weiteren Ausfälle zu verzeichnen sein, werden sie da keine Rolle rückwärts machen. Die Hoffnung lebt ja auch, dass es bald zu Kurzeinsätzen der Rekonvalenszenten kommt.
Warum sollte Steffen kurzfristig noch mal in den hohen Norden kommen wollen? Er ist gerade erst mit seiner Familie in den tiefsten Süden gezogen.