Machulla kann ja fast nur hoffen das Aalborg morgen nicht gewinnt.
Warum? Er kann sich auf diese Truppe freuen. Da ist noch Luft nach oben, jede Menge Entwicklungspotential. Einen besseren Job konnte Maik derzeit garnicht bekommen.
Machulla kann ja fast nur hoffen das Aalborg morgen nicht gewinnt.
Warum? Er kann sich auf diese Truppe freuen. Da ist noch Luft nach oben, jede Menge Entwicklungspotential. Einen besseren Job konnte Maik derzeit garnicht bekommen.
Landin hält das ganze Spiel nichts und am Ende wieder die entscheidenden Würfe ???
Der Norsten war der Spielverderber.
Ich hoffe gleich auf Samir.
Ein Spiel der Abwehrreihen. Aalborg zeigt, wie der SCM zu stoppen ist. Klasse Leistung von Norsten.
Freundschaft!
Muss ja nichts dran sein. Aber ein paar Faktoren haben sich schon verschoben. Nielsen hat PdV als Nummer eins abgelöst. Kiel hat gesehen, dass die aktuelle Paarung nicht wirklich der Bringer ist. Der mutmaßliche Nachfolger Halgrimsson hat zwei weitere Kollege, könnte also vielleicht auch realistisch rausgekauft werden. Und Barca ist in diesem Jahr vielleicht auch nicht mehr ganz so pikiert über die Unterschrift PdV woanders. Sind vielleicht offener für einen Wechsel.
Das fehlt auch noch, dass der THW Barca die Ablöse für Hallgrimsson zahlt.
Laut KN ist ein Wechsel von PdV in diesem Sommer noch nicht ganz vom Tisch.
Und täglich grüsst das Murmeltier.
Die Siegchancen hängen entscheidend von den TH-Leistungen ab. Es ist schon bemerkenswert, daß Samir in der CL eine bessere Quote hat als der künftige Kieler Pérez de Vargas und der frühere Kieler Niklas Landin. Bei den am FF teilnehmenden TH hat nur Emil Nielsen eine bessere Quote. In jüngster Zeit zeigte Samirs Form ja wieder nach oben. Sollten die Kieler TH nicht mit Nielsen + PdV mithalten können, ist die Siegchance ohnehin gleich Null.
"Die offiziellen Fan-Shirts [des THW] für das Final Four in der Handball-Champions-League am kommenden Wochenende ziert der plattdeutsche Slogan „Sabbel nich’ ... dat geit! ... Wie das funktionieren kann, weiß Filip Jicha: ... „Wir können als Underdog nur überraschen. Aber Barcelona mit Dika Mem und Co. wird uns überrollen, wenn wir nur eine Standardleistung zeigen. Wir müssen abgezockt sein, mit Mut und Risiko. Wir müssen ,all-in’ gehen und jetzt eine Woche lang den Glauben in uns einpflanzen.“"
(Quelle: Ist der THW Kiel beim Final Four in Köln der große Underdog, Filip Jicha? „Ja!“, KN online)
Nach der Meldung soll ja auch Kiel "mitbieten", halte ich im Moment für unrealistisch.
Schön wärs! Wir bekommen doch PdV und ich glaube noch an Samir.
Er ist kein Talent mehr sondern im besten Handballalter.
Es reicht nicht für ein Spitzenteam in der HBL
Dann erklär mir bitte mal, warum ihn Solberg für die schwedische NM nominiert hat.
Es spielten übrigens auch Wiencek und Ekberg nicht in Hz. 2 und Johansson kaum.
Wiencek und Johansson wird er sicher nicht gemeint haben. Bei Patrick könnte es eine Vorsichtsmaßnahme sein nach dem Schlag, den er bekommen hat. Ekberg läuft schon länger seiner Form hinterher. Zumindest würde ich ihn keine 7 m mehr werfen lassen.
Wir brauchen alle in Köln, weil alles tagesformabhängig sein kann.
Den "Seitenhieb" interpretiert übrigens Merle in Jichas Entscheidung.
Mal davon abgesehen:
Für Steffen ist es das letzte FF seiner aktiven Spielerkarriere und er hat es sich verdient, dabei zu sein.
Harry würde ich persönlich lieber nur als Backup/Support auf/hinter der Bank sehen (und erst recht nicht bei Olympia, seufz) weil er genau genommen langzeitverletzt ist und gesunden soll...
Vielen Dank für den Hinweis, es fehlte ein ", hab ich korrigiert. Den Seitenhieb von Merle halte ich für gerechtfertigt.
Da muss man sich entscheiden: Will man eine Siegchance haben oder verdiente Spieler mit einem Einsatz belohnen? Einen Einsatz in Köln haben m.E. diejenigen verdient, die fit und voll motiviert sind und der Mannschaft helfen können.
Ein Novum auf RR!
""In der zweiten Halbzeit haben ausschließlich die Spieler gespielt, bei denen ich gesehen habe, dass sie mit brutalem Willen, Spaß und Einsatz dabei sind“, erklärt Jicha das taktische Novum mit Aktivposten Elias Ellefsen á Skipagøtu im rechten Rückraum. Zugleich ein Seitenhieb an die auf die Bank verbannten Harald Reinkind und Steffen Weinhold."
(Auszug aus dem Spielbericht der KN online)
Bravo Filip Jicha, endlich mal eine Reaktion!
Würde mir wünschen, zumindest einen der Herrn nicht mit nach Köln zu nehmen. In ihrer aktuellen Form können sie dem THW nicht helfen. Ich hoffe Gurbindo ist noch nicht in Spanien. Wo ist eigentlich Henri Pabst? Erfrischend fand ich auch Jarnes Faust, gehört unbedingt mit nach Köln.
Hoffnung macht vor allem Samir. Wenn er die Leistung von heute wiederholen kann, haben wir wenigstens einen konkurrenzfähigen TH.
Das waren für mich auch keine 2-Minuten gegen Rune, man sah eigentlich schon in der direkten Aktion, dass er stand - dafür brauchte es nichtmal die Wiederholung.
Vor allem ärgert mich die Giftigkeit von Timo gegen einen NM-Kollegen, von dem er wissen müsste, dass er kein unfairer Spieler ist.
Jetzt kann es Buletten geben.
Danke Samir! Mach weiter so.
Haben sie sich vorher auf Remis geeinigt? Da will ja keiner gewinnen.
Ausgleich! Gute Mentalität heute!
Ich will Zerbe in der NM sehen, nicht Timo!
Timo hat doch beklagt, dass Aussen bewußt die 2 Minutenstrafe ziehen. Gehört er selbst dazu?