HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Es gibt - glaube ich 4 - 6 Mannschaften die hinten rein rauschen können... bzw. werden.

Hier werden wohl - Bietigheim, Potsdam, Göppingen, Wetzlar, Stuttgart und Erlangen gezählt. Muss man jetzt kein Prophet sein um das zu erkennen.

Und - auch hier - zu erkennen, dass Erlangen echt in blödes Situationen "rein gerutscht" ist.

Firnhaber verletzt = schlecht operiert (seit quasi 10 Monaten) (11 Natio / DEU)

Gebala verletzt = Bauchmuskel inkl. OP (hat nichts mit Fitnessstand oder Trainingssteuerung zu tun = nur einfach Pech) (76 Natio/ POL)

Büdel verletzt = sau blöde Verletzung auch OP... Dauer noch ca. 4 - 5 Wochen. Minimum!!! (2 Natio / DEU)

Steini = angeschlagen (56 Natio / DEU)

Metzner = angeschlagen (3 Natio / DEU)

Dann holt man noch quasi "alte" Qualität dazu mit Marko Bezjak - erkundigt sich vorher - ob er spielen darf. Es kommt das internationale "Go" und dann legt sich ein Funktionär quer und es wird wieder zu Hängepartie. (116 Natio / SLO)

Sorry - da fallen einfach mal ein paar Bundesligaspiele + internationale Einsätze weg!!!

Ich glaube aber auch, dass das in Göppingen ähnlich ist. Bin ich aber zu weit weg.

• Als ich auf diesen Artikel gestoßen bin, habe ich mich an diesen Thread erinnert, wo auch mal die Diskussion war, wie wirkt sich negative Presse von Spielern auf zukünftige Vereine aus.

Unglaublich wie weit er in der Welt herum gekommen ist und immer wieder einen neuen, wenn auch nicht klangvollen, Verein gefunden hat.

Passt jetzt nicht direkt zu dem Thread, aber ein Lebenslauf den man nicht so oft sieht. Nach den ganzen "Skandalen" hat mich am meisten umgeworfen, das er mit 26 schon aufgehört hat.

Eric Sindermann – Wikipedia

• Als ich auf diesen Artikel gestoßen bin, habe ich mich an diesen Thread erinnert, wo auch mal die Diskussion war, wie wirkt sich negative Presse von Spielern auf zukünftige Vereine aus.

Unglaublich wie weit er in der Welt herum gekommen ist und immer wieder einen neuen, wenn auch nicht klangvollen, Verein gefunden hat.

Passt jetzt nicht direkt zu dem Thread, aber ein Lebenslauf den man nicht so oft sieht. Nach den ganzen "Skandalen" hat mich am meisten umgeworfen, das er mit 26 schon aufgehört hat.

Es überrascht mich, dass er trotz seiner Eskapaden immer wieder einen Verein gefunden hat.

Es ist aber das erste Mal, dass ich was von ihm gehört habe.

Was für eine Vita! Ein Talent, aber der Rest passt nicht

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Es überrascht mich, dass er trotz seiner Eskapaden immer wieder einen Verein gefunden hat.

Es ist aber das erste Mal, dass ich was von ihm gehört habe.

Ich würde sagen ein einzigartiker Lebenslauf, so oft ist wohl auf diesem Niveau noch keiner raus geflogen. Wenn der Kopf nicht mitspielt kann man halt noch so viel Talent haben. Und man braucht noch nicht mal die ganzen Verknüpfungen auf Wiki zu lesen, um zu wissen, das er beim Reality-TV besser aufgehoben ist, als beim Handball

• So ein Gelaber…“kann so ein Opa schon einmal kaputt gehen“ - vielleicht ja Du. Es sah jetzt nicht soooo krass aus.

Wahrscheinlich spielst du Hallen-Halma und hast selbst nie gespielt? Oder in irgendeiner unterirdischen Liga?

Das sind wahrlich tragende Argumente gegen meine Aussagen.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Missglückter Heimauftakt gegen Eisenach: Das regt HCE-Trainer Johannes Sellin besonders auf

"Mir fehlt einfach der Zug zum Tor", sagte Sellin über die ersten Minuten der Partie: "Wir spielen nur quer, quer, quer." Dabei hatte Erlangens Trainer genau darauf den Fokus in den letzten Einheiten gelegt. "Das ist das, was mich geärgert hat. Wir wollen den Zug zum Tor, wir haben es die ganze Woche trainiert und dann müssen wir es auch mal auf dem Spielfeld umsetzen", schimpfte Sellin nach dem offiziellen Teil der Pressekonferenz noch ein bisschen weiter.

"Eine Katastrophe": Handball-Trainer Johannes Sellin kritisiert eigenes Team scharf | Handball-World

• Als Führungspersönlichkeit wäre Klappe halten besser und die Kritik intern loswerden

Ist halt ein Neuling und Erlangen kann es sich anscheinend erlauben,jemanden in der jetzigen Situation auf der wichtigsten Position im ganzen Verein "auszubilden" !

Sellin wird die Rückrunde nicht erleben, neue Chance für Markus Baur ?😉

• Ist halt ein Neuling und Erlangen kann es sich anscheinend erlauben,jemanden in der jetzigen Situation auf der wichtigsten Position im ganzen Verein "auszubilden" !

Sellin wird die Rückrunde nicht erleben, neue Chance für Markus Baur ?😉

Auch du solltest Sellin erstmal ne Chance geben. Erlagen ist letzte Saison nur mit Hängen und Würgen dem Abstieg entronnen. Sellin hat da eine Mannschaft übernommen, die ziemlich am Boden liegt und nun ist auch noch Zechel weg :hi: . Das ist schon für einen Trainer-Rookie ne ziemlich große Herausforderung.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Auch du solltest Sellin erstmal ne Chance geben. Erlagen ist letzte Saison nur mit Hängen und Würgen dem Abstieg entronnen. Sellin hat da eine Mannschaft übernommen, die ziemlich am Boden liegt und nun ist auch noch Zechel weg :hi: . Das ist schon für einen Trainer-Rookie ne ziemlich große Herausforderung.

Es ist ja keine Kritik an Sellin, natürlich muss er Erfahrungen sammeln etc , absolut!

Ich hinterfrage nur , ob er in der JETZIGEN Situation, der richtige Trainer ist.

Ich würde einen alten Haudegen a la Felix Magath etc bevorzugen, der u.a. auch schon was vorzuweisen hat.

Bin mir nämlich nicht sicher, ob jeder dort den Sellin als Trainer überhaupt Ernst nimmt....

• Was macht eigentlich Velimir Petkovic? :hi: :irony:

Handball: Nationaltrainer Velimir Petkovic hört in Russland auf
    Velimir Petkovic wird im Sommer 2024 sein Engagement als russischer Handball-Nationaltrainer beenden.
    www.handball-world.news

So gänzlich unwahrscheinlich wäre ein Engagement von Petko beim HCE nicht.

Der Johannes ist fast zu bedauern. Wenn nicht noch Wunder geschehen, wird er den HCE nicht in sichere Fahrwasser lenken können. Da könnten die Verantwortlichen des Vereins schon geneigt sein, einen alten Haudegen mit der Rettung der BL-Zugehörigkeit zu beauftragen, vielleicht sogar je früher desto besser.

• Fangen wir jetzt echt schon wieder eine Trainerdiskussion an:-)?

Der Kader war letztes Jahr schon alles andere als gut und ist dieses Jahr noch einiges schlechter!

Wir können auch 2x im Jahr den Trainer wechseln... All das wird nur nichts helfen, wenn die Qualität der Spieler langsam für die HBL nicht mehr reicht...

Ich bin wahrlich kein Sellin Verfechter aber das wird die Qualität auf dem Feld nicht verbessern, wenn er gehen muss! :wall:

• Petkovic ist mE derjenige, der am ehesten mit dem geforderten Magath zu vergleichen ist.

Nicht nur das. Die Truppe ist m.E. zu brav. Da müssen einige schon wachgerüttelt werden, auch die Etablierten, wenn es bergauf gehen soll. Der Johannes wird dies kaum leisten können. Er wird hier ja bereits kritisiert, dass er seinen Frust öffentlich äußert, obwohl es wirklich nachvollziehbar ist. Der letzte Auftritt des HCE war blutleer. Da wird eine rein sachliche Art eines Trainers wenig ausrichten können.

• Das die Truppe zu brav ist im Spiel, hast du wohl für dich alleine.

Der Trainer wird wie die letzten Jahre das Bauernopfer sein. Es gibt wohl kein Verein, wo mich die Transfers so verwundern wie bei Erlangen. Ich habe dort immer das Gefühl, das man sich den Spieler(oft auch nur den Namen) anschaut und nicht ob das ganze als Mannschaft passt.

Da kannst du halt WIegert, Jicha, Parrondo, Prokop etc holen, mehr als den Klassenerhalt sehe ich da nicht. Und wenn man den Einschätzungen der letzten Jahre glauben kann, dann passt Tabellenposition und Etatposition überhaupt nicht.