Wir leisten uns im 14 Mann Kader mit Grgic, Heymann, Köster drei Rückraumlinke und Steinert, Häfner, Uscinars drei Rückraumrechte und damit 6 Mann für 2 Positionen. Das ist in meinen Augen zu viel, wenn ich nur 14 nominieren darf.
Aufgrund seines Alters und seiner relativen Unerfahrenheit wäre für mich Grgic von den oben Genannten der 1. Streichkandidat gewesen. Die Entscheidung von Alfred für Grgic fand ich jedenfalls mutig.
Der 2. Streichkandidat wäre für mich Häfner gewesen. Er hat die komplette Vorbereitung nicht mitgemacht. Wie weit sein Trainingsrückstand ist, kann von außen ohnehin keiner beurteilen. Es hieß ja nur, er muss zunächst dosiert eingesetzt werden. Wenn Alfred davon hätte ausgehen können, dass Uscins so wie jetzt performt, hätte er auf die Nachnominierung von Häfner gut verzichten können.
Steinert ist bei Alfred halt gesetzt (Erfahrung, Abwehrverhalten, notfalls auch auf RA einsetzbar).
Heymann hat in meinen Augen einfach einen Einsatz verdient, und dass dies nicht nur wegen seiner Fähigkeit in der zentralen Abwehr spielen zu können, um damit Golla und Köster ausreichend Pausen zu verschaffen. Wenn er auch im Angriff endlich (wieder) seine Klasse zeigen könnte, könnte er mit seiner Wurfgewalt ein Unterschiedsspieler sein.
Muss aber alles nicht so kommen. Bin gespannt, welcher "Wackelkandidat" seine Nominierung letztendlich rechtfertigt.