Mit Dario waren die Hallen auch nicht nur halbvoll.
Da hatten wir ja auch noch unseren Niklas.
Mit Dario waren die Hallen auch nicht nur halbvoll.
Da hatten wir ja auch noch unseren Niklas.
Schon erstaunlich, welche großen Gedanken und Sorgen sich so mancher SCM-Fan um die Zukunft des THW macht.
Könnte das begründet sein?
Bin sehr überrascht. Schöne Nachricht für Portner (und natürlich auch seinen stets loyal gebliebenen Verein). Nun kommt es darauf an, dass er sportlich zu seiner alten Form zurück findet. Wie das läuft, kann keiner wissen, das letzte halbe Jahr ist nicht einfach mal so weggepustet, weder körperlich noch mental. Alles Gute @ Nikola Portner.
Nicht nur toll für Portner und den Verein, der an ihm festgehalten hat und dafür in Zukunft auch belohnt werden wird, sondern auch für die HBL.
Wenn Andi echt kommt, tut sich bestimmt noch was mit PdV.
Die beide zusammen im Kader ist des Guten Zuviel
obotrit : da wäre ich Ehrenmann
Ringtausch? Die Anpassungsprobleme wären in Kielce jedenfalls geringer, dort wird schließlich Spanisch gesprochen.
Am wichtigsten ist, dass bereits zur neuen Saison ein Hochkaräter ins Kieler Tor wechselt. Und Andi war immer und bleibt für mich mein Wunschkandidat.
Es ist doch nur bekannt, dass Szilagyi bei ihm nachgefragt und er wohl bereits abgesagt hat. Für welche Rolle er vorgesehen war, hingegen nicht. Möglich wäre auch, dass sie mit einem Ausfall von Eric zu Beginn der Saison rechnen.
Patrick Wiencek: "Es tut unglaublich gut, dass die Fans auch hinter uns stehen, wenn es mal nicht so rund läuft. Und ich verspreche: Wir werden weiter daran arbeiten, dass wir wieder gemeinsam Erfolge einfahren werden."
(Quelle: Zebra Journal, Juni 2024, Seite 3)
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht so war, wenn Wiegert und Schmedt unisono in Interviews erklären, keinen Kontakt zu Kielce gehabt zu haben. Warum sollten sie öffentlich die Unwahrheit sagen? Im Gegensatz dazu, hat sich Szilágyi klar zum Interesse an Wolff bekannt und Kontakte bestätigt.
"Zu der in einigen Medien verbreiteten angeblichen Ablöseforderung in siebenstelliger Höhe sagte Szilagyi: "Die Summen, die da kursieren, stammen aus dem Bereich der Fabel." Gleichzeitig ergänzte der 45-jährige Österreicher: "Sollte es Signale geben, dass eine Umsetzung möglich wäre, würden wir sicherlich alles dafür tun."" (Quelle: https://www.gmx.net/magazine/regio…-wolff-39801558)
Den finanziellen Hinweis finde ich doch am interessantesten. Was hat insbesondere K73 für einen Schmarrn verbreitet. Der SCM hat schlicht an Portner festgehalten. Gut so. Gut vor allem für den THW, falls es denn doch noch klappen sollte.
nur zur sicherheit, es war kein Ironieschild zur verfügung
oder?
Ich poste grundsätzlich ohne irgenwelche Schilder und überlasse es dem fleißigen Leser, die Intension zu interpretieren. Beides ist möglich, mit oder ohne Schild. Das eine kommt häufig, das andere vereinzelt vor.
In der HE geht´s bei manchen schon über Nacht.
Das liegt an den Argumenten der anderen User, wenn sie denn einfach überzeugend sind.
Mano Valter, die SportBild hat zur Jagd auf den Wolff geblasen. Erst in der Börde und jetzt an der Küste. Wenn die morgen schreiben „Im Himmel ist Jahrmarkt“, fragste hoffentlich nicht, wo die Leiter steht. Der Wolff kommt nicht, weder nach Magdeburg noch nach Kiel.
Hab ich auch nicht behauptet. Wäre aber trotzdem die sinnvollste Option, wenn der THW noch kurzfristig seinen Kader nachbessern und damit seine Erfolgsaussichten für die nächste Saison verbessern möchte.
Erste Bundesliga ist eben teurer als die zweite Bundesliga. Dürfte beim Handball ähnlich sein; meine Vermutung!
Bescheidene Frage: Kaufen sich die Störche eine neue erstligataugliche Mannschaft zusammen oder bekommen die Aufstiegshelden eine kräftige Gehaltserhöhung?
Ob dies im Übrigen Auswirkungen auf den THW haben wird, muss man abwarten. Jedenfalls müssen einige derjenigen, die Karten für Fussball und Handball kaufen, sich wohl zukünftig zwischen dem THW und Holstein entscheiden.
Du scheinst neuerdings gern mal was misszuverstehen.
Habe ich irgendwie angedeutet, dass ich dem THW etwas oder den Wolff missgönne? Mitnichten.
Natürlich können sie den Andi verpflichten, auch ohne zu warten oder zu fragen.
Ich meine ganz was anderes, nämlich das es eine Situation, die das Wort Erstzugriffsrecht rechtfertigen würde wahrscheinlich nie gegeben hat.
Nach allem, was wir lesen konnten, gab es für mich so etwas wie ein Erstzugriffsrecht. Wolff wurde zunächst mit dem SCM in Verbindung gebracht. Der SCM hat sich offensichtlich entschieden, zunächst an Portner festzuhalten und das Verfahren abzuwarten. Dies ist aller Ehren wert. Manch anderer Verein hätte sich anders entschieden.
Erstzugriffsrecht finde ich ja gut. Es ist doch wohl eher das Erwartbare eingetreten.
Wenn man mit Portner noch einen offenen Vorgang am Bein hat, kauft man nicht für viel Geld ein TW-Schwergewicht aus einem laufenden Vertrag raus.
Außerdem scheint der Leidensdruck in Kiel tatsächlich größer, trotz 2er TW gegenüber nur einem bei uns.
Was erwartest du, dass der THW abwartet bis die Situation mit Portner geklärt ist?
Der Leidensdruck bezüglich der TW-Position ist zur Zeit in der Tat in Kiel größer. Ihr, die Füchse und Melsungen haben wenigsten einen TW, der ein Spiel entscheiden kann. Der THW derzeit nicht. Für einen 2. TH dahinter gibt es hingegen kurzfristig relativ viele Möglichkeiten.
Wie zum Beispiel nur European League spielen?
Kiels Abwehr war auch nicht immer die beste, unabhängig von den Leistungen der Torhüter. Da sehe ich viel eher einen Ansatzpunkt als bei den Torhütern, denn das Gespann der THW-Zukunft, Perez de Vargas/Mrkva, würde für höhere Ansprüche ausreichen. Das Geld, das Wolff kostet, kann man beispielsweise in einen sehr guten Kreisläufer investieren, oder einen Nacholger von Duvnjak.
Man muss sich auch nach dem richten, was kurzfristig realisierbar ist. Da Andi Wolff kurzfristig zu haben ist, wäre es geradezu fahrlässig, kein Interesse zu signalisieren. Entscheidend für eine Verpflichtung sind die Rahmenbedingungen (Ablöse, Gehaltsvorstellung, Abgabe eines TW). Wenn das Gesamtpaket stimmt und finanzierbar ist, sollten sie Andi Wolff verpflichten.
Dass Niklas Landin oft den Unterschied gemacht hat, wurde hier bereits öfters diskutiert. Die direkte Konkurrenz in der HBL war und ist derzeit auf der TW-Position jedenfalls deutlich besser aufgestellt.
Bezüglich der anderen Baustellen, gehe ich nach wie vor davon aus, daß es Planungen gibt, die Wunschspieler aber kurzfristig nicht zu haben sind. Da muss dann auch das Gesamtpaket der zu verpflichtenden Spieler stimmen.
Die Bild ist schon ein geiler Verein. Monatelang erschaffen sie die Machdeburjer Wolffsente und schwuppdiwupp wechselt der Wolff ins Sprottenzebragehege.
Wenn es denn so käme, läge es wohl eher daran, dass der SCM sein Erstzugriffsrecht nicht ausgeübt hat.
Erst im Magdeburg Thread und nicht hier?
https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…07085036f74101b
Mir liest sich das zu konkret, um eine Ente zu sein.
Falls die kolportierte Ablöse stimmt, würde der Deal auch wirtschaftlich Sinn machen. Mit Wolff hätten sie wenigstens eine Chance auf die CL-Quali. Zusätzlich mit PdV könnten sie dann mal (wenigstens vorübergehend) bei den TH-Gespannen ganz vorne sein.
Und Kiel zahlt die 1,2 Mio., die Kielce für den Andi haben will? Dann sind sie zur CL-Quali verpflichtet.
Da muss es noch einen Sonderrabatt geben. Falls nicht nur AW weg will, sondern auch Kielce mit ihm nicht mehr zufrieden ist, dürfte noch etwas möglich sein. Sollte es dann mit der CL-Quali nichts werden, haben sie möglicherweise ein Problem und müssen "Inventar" verkaufen. Skippy und Eric wird man aber ohnehin nicht halten können, wenn der THW längere Zeit lediglich EL spielen wird.
Alles anzeigenUnter welchen Voraussetzungen wäre das eine Top Lösung für Dich?
Jetzt einen (Tomas oder Samir?) abgeben und AW für ein Jahr holen?
Für (s)eine Ablösesumme hat der Verein sicherlich kein Geld.
Da wir im nächsten Jahr GPdV im Team haben, sehe ich einen AW nicht bei uns. Da würde es vermutlich zu großes Konkurrenzdenken geben (wer ist die No.1?) und das braucht die Mannschaft sicher nicht.
GPdV vor Antritt wieder weiter verkaufen, dann mit der Kohle AW holen und nächstes Jahr wen dazu nehmen (Samir oder Tomas oder komplett jemand anderen?)?
Ich finde diese ständige Gerüchteküche nicht mal mehr spannend...
Vielleicht gehen sie ins Risiko und geben schon mal die Kohle aus, die die neue Marketing-Fee erst noch rein holen soll. Falls Kielce mal wieder klamm ist, könnte der Deal funktionieren.
Mit dem gegenwärtigen Kader spielen sie jedenfalls nicht oben mit, also ein weiteres Jahr keine CL mit erheblichen Einnahmeeinbußen. Außerdem sitzen ihnen die Störche im Nacken. Das könnte sich rechnen, sofern sie auch Samir noch problemlos abgeben können.
Wer beim Duo GPdV und AW dann die Nr. 1a bzw. 1b sein wird, ist dann später zu klären. Das Alter der beiden macht mir größere Kopfschmerzen.
Ich finde das richtig stark, wen man sich da reingeholt hat. Die Dame hat über 13 Jahre die pilot-Gruppe geführt, eine der größten Mediaagenturen in Deutschland und mehrere Jahre Managementberatung hinter sich. Alisa Türck kommt ganz sicher mit frischen Ideen und mit einem starken Netzwerk, in Bereichen wo der THW nach meiner Wahrnehmung noch nicht soo gut aufgestellt ist.
Figo kennt den Sport, das ist seine Exzellenz. Ob aber auch Sponsoring, Digitalisierung, Change-Management und Marketing dazugehören? Ich weiß ja nicht.
Dass man sich da einen Vollprofi reinholt, kann ich nur begrüßen. Bin gespannt, was sie bewegen kann.
Gebe dir ja völlig Recht. Es wird spannend, was die Dame erreichen kann.
Gebe nur zu bedenken, ein GF ist ein Generalist, der auf gute Berater angewiesen ist. Ob diese nun als Interne oder Externe beraten, ist im Prinzip egal. Aus eigener beruflicher Erfahrung weiß ich aber, dass interner Sachverstand vielfach ignoriert wird, externe Berater es bei Entscheidungsträgern hingegen vielfach leichter haben, Gehör zu finden.
Figo selbst muss nicht von allen Bereichen Ahnung haben. Ja sogar im sportlichen Bereich wäre er gut beraten, sich die Meinung von externen Sachverständigen anzuhören und sich dann ein Urteil zu bilden.
Externe sind auch keine Lösung, wenn die nicht mit Leidenschaft dabei sind oder die Auftraggeber ihnen nicht den nötigen Spielraum geben.
Und warum extern, wenn man es intern mit Herzblut füllen kann?
Und nur, weil Du anderer Meinung bist, ist meine Meinung noch lange nicht lächerlich. Da könntest Du bitte mal drüber nachdenken.
Mit Herzblut allein erreichst du garnichts. Du musst das know now der jeweiligen Spezialisten haben. Und das haben jeweils Medien- und IT-Partner mit entsprechendem Personal. Solche Spezialisten sind beim THW als Angestellte garnicht finanzierbar. Aber das interessiert dich ja nicht. Du machst ja alles mit Herzblut.