Beiträge von Valter

Du hast doch eben gerade geschrieben:
    „Es gab keine kessen Sprüche (wir können DM werden und dergleichen).“

Nun auf einmal wieder die Eingrenzung.

Wenn du Sprüche in einem Spot, an dem der Trainer mitwirkt und der durch den GF abgesegnet werden musste von x-beliebigen Äußerungen eines Spielers (der nicht die offizielle Linie des Vereins wiedergibt, sondern seine persönliche Meinung) nicht zu unterscheiden vermagst, ist dir nicht zu helfen!

Damals war die Kritik, dass Alfred zu lange brauchte für den Umbruch bzw. Zweifel aufkamen, dass ihm dies gelingt.

Und Alfred hat dieses Umbruch Argument soviel gebracht, dass es viele nicht mehr hören konnten und der User Crusty hier das ähnlich inflationär nutzte, wie jetzt der Spruch mit der Organisation genutzt wird.

Die Kritik an Figo und Jicha ist da tiefgreifender.

Für mich war der entscheidende Unterschied, dass Storm, der damalige GF, und Alfred den Umbruch, junge hungrige Spieler statt Stars zu holen, offen und ehrlich kommuniziert haben und es klar war, dass dieser Weg Zeit brauchen würde, um wieder wie gewohnt Erfolg zu haben. Was einzelne Spieler zu welchem Zeitpunkt auch immer dazu kommuniziert haben, war für mich nie relevant.

Beim jetzigen Spot hat nicht nur der Trainer mitgewirkt. Es ist davon auszugehen, dass der Spot nur mit Wissen und Zustimmung des GF in Umlauf gebracht werden konnte. Alles andere wäre absurd.

Freundschaft!

Selbstüberschätzung? Findest Du Madsen + Enderleit nicht genauso stark wie Gidsel und Mem? :lol:

Frag bitte die Zaubermaus. Die kann dir sicherlich besser erklären, warum sie Gidsel Madsen vorzieht und Enderleit garnicht nominiert.

Als Kiel 18/19 wieder oben dabei war, nachdem sie von 2015 bis 2018 immer weiter abgerutscht sind, was auch mit vielen Verletzungen einher ging, war man im Aufsichtsrat sehr stolz, dass man den vielen Gislason-Raus-Rufen nicht gefolgt ist, sondern an ihm festgehalten hat. Auf etwas ähnliches wird man jetzt auch hoffen.

Die Situation von 2015 bis 2018 hab ich als damals noch eifriger Ostseehallengänger, der kein einziges Spiel versäumt hat, aber anders in Erinnerung. Es gab keine kessen Sprüche (wir können DM werden und dergleichen). Stattdessen wurde die Umbruchphase ehrlich angegangen und kommuniziert. Für mich war das damals ganz entscheidend, um bei der Stange zu bleiben und mit der Mannschaft Geduld zu haben. Und auch Alfred war dadurch ein Stückchen weit aus der Schusslinie.

Ich kann diesen ganzen Schwachsinn nicht mehr hören. Wer in die Halle geht und immer alles supi findet ist ein guter Fan, wer nicht in der Halle ist und auch mal offensichtliche Fehlentwicklungen kritisiert ist ein schlechter (Erfolgs-)Fan. Wie borniert muss man sein, um das immer und immer wieder mantra artig rauszublöken? Es gibt 1000 Gründe, nicht in die Halle gehen zu können oder zu wollen. Hier im THW-Thread ist niemand Erfolgsfan, denn es läuft seit mind. 3 Jahren maximal besch...en und trotzdem sind alle noch hier und machen sich Sorgen um ihren Verein. Ein Erfolgsfan hätte sich einfach ein Gidseltrikot bestellt und würde jetzt die Füchse gaanz toll finden.

Das sind doch nur billige Ablenkungsmanöver von Wagenburglern, um der Realität nicht ins Auge sehen zu müssen.

Bin mal gespannt, ob wenigstens zum Ende der Saison etwas vom AR kommt oder sie es weiter dem GF überlassen, Probleme wegzumoderieren.

Fühlst Du Dich getroffen? Wenn Du in die Halle kommst, kannste gerne die Kohle kriegen

Du willst damit sagen: Der THW macht gerade soviel Werbung, dass die Fans doch scharenweise in die Halle strömen müssten.

Ich habe es gestern bereits geschrieben, wenn Rasmus (der Junge macht wirklich Spaß) nicht wäre, würde ich abschalten bzw. umschalten.

Und dabei geht es mir zunächst einmal nicht um Sieg oder Niederlage, es geht mir darum, attraktiven (wenn auch fehlerhaften) und ehrlichen (ohne Wolkenkuckucksheim-Phantasien) Handball spielen zu sehen.

Wenn der THW irgendwann einmal wieder diesen Weg einschlägt, könnte es mich in die Halle locken, vielleicht aber auch nicht.

Die Spieler sind doch verunsichert, weil sie sich individuell durchsetzen müssen und das aus verschiedensten Gründen in der Regel nicht können. Wenn du Reinkind spielen lassen musst, aufgrund der Personalsituation, dann spiel Handball, dass der in Wurfpositionen gebracht wird, aber keinen, wo sich Reinkind an Wuselhandball beteiligen soll, was er noch nie konnte. Und die Analyse von Jicha ist dann: Die Spieler sind keine Weltklasse. Da hat er natürlich Recht, aber gerade dann zeigt sich doch, ob ich als Trainer mehr kann, als nur Patos.

Da sagst du was Wahres. Jeder Spieler benötigt auch ein spezielles Umfeld. Reinkind muss seinen Abschluss durch einen Mitspieler vorbereitet bekommen. Das wird aber kaum gemacht. Zudem ist er mit seinen Einsatzzeiten überfordert. Wenn man also kurzfristig in der Saison eine Aushilfe verpflichtet, muss man auch alles versuchen, diese zu integrieren, ansonsten kann man sich das schenken.

Ich weiß gerade nicht, welche Truppe peinlicher ist: Der THW oder die MT?

Da kann ich dir helfen: Der THW! Aber als peinlich würde ich nicht die Truppe bezeichnen. Die tun das, was sie noch können, die Truppe ist halb tot oder, wie mich ein geschätzter User korrigierte, mausetot. Peinlich ist die masslose Selbstüberschätzung der Verantwortlichen.

Ich freue mich schon auf Talant.

Den Abwärtstrend zu stoppen, traue ich ihm zu.

Ich verstehe einfach nicht mehr, warum nicht einmal in dieser prekären Personalsituation im Rückraum mal ein anderer (Dahmke, oder wer auch immer) für RM ausprobiert wird.

Die einzige Neuerung: Sie spielen 7:6 und die beiden Youngster suchen abwechselnd ihr Glück im 1:1.