Sehe ich ähnlich. Auch deine Einschätzung zu Köster. Rein von Größe, Athletik könnte er so einen Part wie Dule in früheren Jahren einnehmen. Vielleicht mit ein Grund, warum der THW ihn auch wollte. Aber bis zu diesem Level ist es für Köster noch ein weiter Weg. Und dahin soll ihn Jicha bringen? Und genau hier beginnt aus meiner Sicht der Widerspruch im Kieler Fanlager, auch bei dir. Auf der einen Seite wünschen sich viele einen neuen Trainer, aber auf der anderen lebt noch die Hoffnung auf die CL über den Titel in der EL. Was aber bedeuten würde, dass Jicha weiter auf dem Trainerposten sitzen bleibt. Und das ist inkonsequent.
Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich hoffe, Julian ist selbstbewusst genug und weiß, was er kann, hat seine eigenen Ratgeber und lässt sich von Jicha nicht in eine Rolle drängen, die ihm nicht liegt. Ich gehe mal davon aus, dass Alfred im Hintergrund ein Auge auf seine Weiterentwicklung haben wird, Julian ist schließlich einer seiner Lieblingsspieler. Und Alfreds Wort dürfte als Ratgeber beim THW noch Gewicht haben. Der THW wird sich einen Misserfolg mit Julian im übrigen auch nicht leisten können.
Ich bin fest davon überzeugt, dass Jicha abzulösen ist, je schneller desto besser. Er ist kein Entwickler. Er konnte lediglich die Qualität, die er vorgefunden hat, eine zeitlang verwalten.
Aber ich kann ihn leider auch nicht entlassen. Und ich wünsche dem Verein auch keinen Misserfolg, damit man die Zusammenarbeit mit ihm beendet. Das hat nichts mit Inkonsequenz zu tun. Ansonsten müsste ich ja jeden Sieg des THW gegen den SCM und die SG verfluchen.
Auch wenn der THW nächstes Jahr durch sehr viel Glück CL spielen sollte, wird jeder, der möchte, die Defizite des Trainers erkennen können. Und falls dies partout nicht möglich ist, dann hab ich mich schlicht geirrt. Auch dies soll vorkommen.